Göttinger Fliegenfischerstammtisch 2007

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ulli Bussmann

Ungelesener Beitrag von Ulli Bussmann »

Hallo ihr Lieben !
Danke für die netten Wünsche , wir werden an euch denken wenn wir die dicken Fische landen.
Natürlich werden wir auch fleißig Fotos schießen und möglicherweise am Freitag präsentieren.
Mit der Flasche Merlot könnte es auch klappen, wenn ich sie gut vor meinen Freunden im Auto verstauen kann, schließlich sind wir fast 10 Stunden auf der Autobahn.
Liebe Grüße auch an Frank im fernen England, wir denken an dich.
Ihr könnt euch an jedem Tag unserer Abwesenheit den Beitrag Fliegenfischen in Südtirol von mir im Fliegenfischer-Forum reinziehen, dann wird es nicht so schlimm für euch. Beitrag Reise und Report Italien
von Ulli Bussmann.
Im nächsten Jahr können wir wieder einen Fahrt planen.
Für Kurzentschlossene haben wir noch einen Platz frei :smt031 , Anruf genügt. 28.03. bis 01.04.2007
Liebe Grüße
Ulli
Mathias C.

Ungelesener Beitrag von Mathias C. »

Oh ich hatte übernächsten Freitag gemeint. Na ja ihr wisst schon wie ich's meine! :D
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Ulf
Danksagung erhalten: 15 Mal
Ungelesener Beitrag von Ulf »

Herr Bussmann??? Können Sie keine PN´s empfangen? :D

Guck doch mal rein. Ich habe dir einen netten text geschrieben (lockvogelangebot) :D
Ulli Bussmann

Hallo Ulf, kannst du mich mal aufklähren bezüglich deiner Anfrage (PN,s ?) :oops:
die ich nicht empfangen kann.
Du hattest schon einmal angefragt.
Warum sprichst du mich so förmlich an ? kannst ruhig Ulli zu mir sagen.
Liebe Grüße
Ulli
Ulf

Das weiß ich doch. ein wenig ironie ;)

Dann schreib ich dir ne Email über die deine Firmenseite
Ulli Bussmann

Hallo Ulf!
Danke für deine Info.
Ich bin dabei wenn wir eine solche Web- Seite erstellen wollen . Das Thema können wir ja am Freitag noch einmal ansprechen.
Natürlich werde ich all meine Erfahrung, Bindeanleitungen und Reiseberichte zur Verfügung stellen.

Wenn du mir eine e-maile schreiben möchtest , dann bitte unter

Fahrschule-Bussmann@arcor.de . Danke !

PS:
Wir können aber auch weiter im Forum Vorschläge austauschen, um das Interesse an dem Vorhaben
( Web-Seite Fliegenfischerstammtisch Göttingen ) auszuloten, oder ?

Der Entwurf gefällt mir sehr gut und wenn der Karpfen (Bild ) mit der Fliege und nicht mit der Grundangel gefangen würde um so besser
Liebe Grüße
Ulli
Ulf

:D:D

Naja, der ist ja auch in der Kategorie "Sonstiges-Wenn Ihr mal fremdgeht" gelandet ;)

Die Gallerie ist noch im Aufbau, und ich muss es noch anpassen, damit alles zur Seite passt. Es ist aber noch ein wenig Zeit bis zum 6ten und bis dahin müsste ich es geschafft haben.

Bis dann

Gruss ulf
Federkiel
Danksagung erhalten: 106 Mal

Ungelesener Beitrag von Federkiel »

1. Mai: Ich werde kommen, super dankeschön
Michael
Ulf

Na das kann was werden :D

@ Micha, wo startest Du am 1.4.?
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

nur ganz kurze Nachricht von meinem englischen Saisonstart: Am Samstag war ich an zwei herrlichen Gewässern: Dem Lowther und dem Eden im Lake District, mit Sicherheit eine der schönsten Gegenden Europas. Glasklares Wasser, Unmengen von Insekten (im Wasser, aber auch schon in der Luft), vor allem Steinfliegen nahezu aller Größen, massenhaft Köcherfliegenlarven.
Aber ich habe es geschafft, in den sechs Stunden, die ich dort gefischt habe, auch nicht einen einzigen Fisch zu sehen!
Offenbar ist das Wasser noch viel zu kalt; die Fische dümpeln irgendwo im Tiefen vor sich hin und/oder sind noch gar nicht in die Oberläufe zurückgekehrt. Obwohl das zwei besonders unter Lachs- bzw. Grilse-Fischern höchst beliebte Flüsse sind, habe ich übrigens auch keinen einzigen anderen Fliegenpeitscher gesehen – die Einheimischen waren schlauer als ich und haben den Tag wohl lieber im Pub verbracht.

Es war dennoch wunderschön – wenn’s ein wenig wärmer geworden ist, kehre ich noch einmal dorthin zurück.

Hoffentlich hattet ihr mehr Erfolg!

Tight lines - Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ulf

Ganz kur und kanpp: NEIN ;)
Bis auf eine handlange Bachforelle ging bei mir nichts.
Mathias C.

Ungelesener Beitrag von Mathias C. »

Äähh, nö, bei mir auch nicht!
Ich hoffe wir bekommen am Freitag einige nette Bilder von Marmoratas u.ä. zu sehen!?

Bis dahin noch eine schöne Woche!

Beste Grüsse
Mathias
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
markus

Räuchern im Juli?

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Jungs,

als ich am Wochenende das Gartentor streichend den Pinsel so hoch und runter bewegte, stellte sich mir die bange Frage, ob Städter überhaupt räuchern können.

Wenn Ihr Lust habt, könnten wir die Frage - vielleicht im Juli? - in einem Räucherseminar beantworten. Das würde dann in Heiligenstadt sein. Öfen wären in ausreichender Anzahl, Grösse und Art vorhanden. Fische hätte es auch, die Leine fliesst ca. 50m von unserem Garten entfernt :D.

Fisch, Fleisch und Gemüse würden anschliessend an Ort und Stelle ihrer Bestimmung zugeführt werden.

Sagt mal was dazu.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Bin dabei, lieber Markus! Toller Plan! Nach dem Training in England (geräucherte Makrelen gibt's hier schon zum Frühstück!) werde ich allerdings alles verdrücken, was nicht bei drei wieder in der Leine ist.

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ulli Bussmann

Wir sind wieder im Lande nach tollen Tagen in Südtirol.
Bis bald.
Zuletzt geändert von Ulli Bussmann am 04.04.2007, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ulli
Antworten