Gewässer rund um Fulda
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Mathias C.
Gewässer rund um Fulda
Einen wunderschönen Morgen Euch allen,
da ich nach Ostern voraussichtlich eine Woche in Fulda sein werde und bis jetzt nicht viel gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand den einen oder anderen Gewässertip geben kann.
Ich habe unter den Reiseberichten nur die Ulster in Hilders gefunden, wo man aber scheinbar nur fischen darf, wenn man eine Übernachtungsbescheinigung vorlegen kann.
Außerdem habe ich etwas über die Schlitz bei Schlitz gefunden, aber nur sehr spärliche Infos.
Ich würde mich daher sehr über Hinweise freuen, auch hätte ich nichts gegen ein evtl. gemeinsames Fischen einzuwenden!
Ein schönes WE wünscht
Mathias
da ich nach Ostern voraussichtlich eine Woche in Fulda sein werde und bis jetzt nicht viel gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand den einen oder anderen Gewässertip geben kann.
Ich habe unter den Reiseberichten nur die Ulster in Hilders gefunden, wo man aber scheinbar nur fischen darf, wenn man eine Übernachtungsbescheinigung vorlegen kann.
Außerdem habe ich etwas über die Schlitz bei Schlitz gefunden, aber nur sehr spärliche Infos.
Ich würde mich daher sehr über Hinweise freuen, auch hätte ich nichts gegen ein evtl. gemeinsames Fischen einzuwenden!
Ein schönes WE wünscht
Mathias
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
In und um Fulda sieht es mit TKs nicht gerade rosig aus, wenns um Fliegenfischen geht!
Die Ulster ist ein schönes Wasser, vielleicht kann man ja verhandeln...
Schlitz ist auch ´nett, aber ein Mischwasser, eher später im Jahr auf Hecht, Ostern kann da noch zu früh sein.
An sich gibt es in alle Richtungen herrliche Wasser, ob zur Rhön oder zum Vogelsberg, allerdings meist nicht für Gäste
Über aktuelle Möglichkeiten kannst Du dich ja in den örtlichen Läden informieren.
Zoo und Angel Happ
Florengasse 15
36037 Fulda (in der Innenstadt)
Tel. 0661/7 08 93
Das Angelstübchen
Schlitzer Str. 65
36039 Fulda
Telefon: 0661-56693
Faxnummer: 0661-5801802
Viel Erfolg wünscht de fölsche Jong Daniel
Die Ulster ist ein schönes Wasser, vielleicht kann man ja verhandeln...
Schlitz ist auch ´nett, aber ein Mischwasser, eher später im Jahr auf Hecht, Ostern kann da noch zu früh sein.
An sich gibt es in alle Richtungen herrliche Wasser, ob zur Rhön oder zum Vogelsberg, allerdings meist nicht für Gäste
Über aktuelle Möglichkeiten kannst Du dich ja in den örtlichen Läden informieren.
Zoo und Angel Happ
Florengasse 15
36037 Fulda (in der Innenstadt)
Tel. 0661/7 08 93
Das Angelstübchen
Schlitzer Str. 65
36039 Fulda
Telefon: 0661-56693
Faxnummer: 0661-5801802
Viel Erfolg wünscht de fölsche Jong Daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
wie wäre es damit:
97645 Ostheim v. d. Rhön
Angeln in der Streu u. im Eisteich, Tourist-Information, Tel. 0 97 77 – 18 50, Aale, Äschen, Forel-len, Karpfen, Rotfedern, Schleien( B ), (K )
In der Streu soll es noch hübsche Äschen geben.
Ober Du fährst an die Sinn /Fränkische Saale. Ist ja nicht soo weit von Fulda.
Petri und tight lines,
Peter
wie wäre es damit:
97645 Ostheim v. d. Rhön
Angeln in der Streu u. im Eisteich, Tourist-Information, Tel. 0 97 77 – 18 50, Aale, Äschen, Forel-len, Karpfen, Rotfedern, Schleien( B ), (K )
In der Streu soll es noch hübsche Äschen geben.
Ober Du fährst an die Sinn /Fränkische Saale. Ist ja nicht soo weit von Fulda.
Petri und tight lines,
Peter
-
Robert F.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Peter,
ich kann da den Mathias nur beipflichten: Die Streu ist schön. Es gibt relativ viele Äschen und Döbel (sehr groß) und auch ein paar Bachforellen. Leider ist die Strecke nur zum Teil ansehnlich, dafür ist der Bestand aber o.k..
Der Nachteil: Du MUSST Übernachtungsgast der Gemeinde Ostheim sein.
Gruß
Robert F. / Münster
ich kann da den Mathias nur beipflichten: Die Streu ist schön. Es gibt relativ viele Äschen und Döbel (sehr groß) und auch ein paar Bachforellen. Leider ist die Strecke nur zum Teil ansehnlich, dafür ist der Bestand aber o.k..
Der Nachteil: Du MUSST Übernachtungsgast der Gemeinde Ostheim sein.
Gruß
Robert F. / Münster
-
C.C.R
Hallo,
also ich hätte die Sinn bei Altengronau anzubieten! Mit der Tageskarte für 14 Euro, kann man noch die schmale Sinn befischen, mir hat´s dort immer gut gefallen!
Wollte die Woche vor Ostern mal vorbei schauen.
www.arge-sinntal.de
Dann gibt´s noch die Jossa! Auch schön aber etwas kleiner wie die Sinn.
www.tackleshophp.de
Viel Spaß und tight lines
Jürgen Müller
also ich hätte die Sinn bei Altengronau anzubieten! Mit der Tageskarte für 14 Euro, kann man noch die schmale Sinn befischen, mir hat´s dort immer gut gefallen!
www.arge-sinntal.de
Dann gibt´s noch die Jossa! Auch schön aber etwas kleiner wie die Sinn.
www.tackleshophp.de
Viel Spaß und tight lines
Jürgen Müller
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
- Daniel/Bonn
-
C.C.R
Ja richtig Daniel!
Nicht gleich neben Fulda, aber meiner Meinung nach lohnt es sich bestimmt die "paar" Kilometer,es sind ziemlich genau 50 bis Altengronau, zur Jossa nicht ganz so viele, zu fahren! Zumindest wenn man mit einem Auto unterwegs ist. Da kann man gleich noch bei Hilmar, im Tackle Shop noch einige Fliegen und den ein oder anderen Tip abholen. Bzw. kann man auch bei Ihm, für günstiges, Geld übernachten und Frühstück machen! Wenn man einige Tage bleiben möchte.
Ist doch Super: Schön Frühstücken und sich dabei über jenes Gewässer informieren, welches man den Tag über befischen möchte! Wohnen neben dem Angelgeschäft! Optimal!!
Mfg Jürgen
Nicht gleich neben Fulda, aber meiner Meinung nach lohnt es sich bestimmt die "paar" Kilometer,es sind ziemlich genau 50 bis Altengronau, zur Jossa nicht ganz so viele, zu fahren! Zumindest wenn man mit einem Auto unterwegs ist. Da kann man gleich noch bei Hilmar, im Tackle Shop noch einige Fliegen und den ein oder anderen Tip abholen. Bzw. kann man auch bei Ihm, für günstiges, Geld übernachten und Frühstück machen! Wenn man einige Tage bleiben möchte.
Ist doch Super: Schön Frühstücken und sich dabei über jenes Gewässer informieren, welches man den Tag über befischen möchte! Wohnen neben dem Angelgeschäft! Optimal!!
Mfg Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
- Daniel/Bonn
-
Ralf-TMaster
Jossa ist ok
Hallo zusammen,
also. Da Daniel und ich uns jahrelang in / auf / und um die Gewässer in und um Fulda rumgetrieben haben, würde ich die Jossa empfehlen.
Hier kannst Du eine Tageskarte lösen (auf vier Stunden beschränkt) und kannst eine gute Bachfischerei erleben. Allerdings ist es früh in der Saison besser als später, da die Kollegen mit den Blikern noch nicht so zugeschlagen haben.
Die Fischerei kann recht spannend sein. In diesem kleinen Bach können teilweise schöne Fische vorkommen. Also immer Augen auf und sehr vorsichtig bewegen!
Die Karte bekommst Du direkt in Jossa in der Gaststätte zum Jossgrund.
Vielleicht schaffe ich es im Frühjahr auch mal dorthin!
Beste Grüße vom zweiten fölschen Jong!
Ralf
also. Da Daniel und ich uns jahrelang in / auf / und um die Gewässer in und um Fulda rumgetrieben haben, würde ich die Jossa empfehlen.
Hier kannst Du eine Tageskarte lösen (auf vier Stunden beschränkt) und kannst eine gute Bachfischerei erleben. Allerdings ist es früh in der Saison besser als später, da die Kollegen mit den Blikern noch nicht so zugeschlagen haben.
Die Fischerei kann recht spannend sein. In diesem kleinen Bach können teilweise schöne Fische vorkommen. Also immer Augen auf und sehr vorsichtig bewegen!
Die Karte bekommst Du direkt in Jossa in der Gaststätte zum Jossgrund.
Vielleicht schaffe ich es im Frühjahr auch mal dorthin!
Beste Grüße vom zweiten fölschen Jong!
Ralf
-
Mathias C.
HAllo Freunde,
vielen Dank für die Anregungen. Die Jossa und Sinn werde ich mir mal ansehen. Bin mit dem Auto in FD, so dass 50km kein Problem sind!
Da werd ich mich mal schlau machen
Schönen Sonntag und nicht vergessen, Sommerzeit ab morgen!
Gruß
Mathias
vielen Dank für die Anregungen. Die Jossa und Sinn werde ich mir mal ansehen. Bin mit dem Auto in FD, so dass 50km kein Problem sind!
Da werd ich mich mal schlau machen
Schönen Sonntag und nicht vergessen, Sommerzeit ab morgen!
Gruß
Mathias
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann