Letztes Jahr bin ich beim Wandern an der Kenzenhütte am "Halblech" (kleiner Fluss bei dem gleichnamigen Ort Halblech und Trauchgau) vorbeigekommen.
Kann man dort angeln? Wenn ja, war dort schonmal jemand mit der Fliegenrute unterwegs? Der Fluss sieht sehr schön aus, vorallem weil er sich einen Berg hinabschlängelt und einen Teil fernab von jeglichen Wegen fließt.
Freue mich über jeden Tipp!
Fliegenfischen im Halblech bei Trauchgau?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Servus Benjamin, ich war dort. Der Mühlenbesitzer unten im Tal sagte mir: Geh ins Wirtshaus und kauf dir 3 Halbe, da hast mer davon. Und so wars. Halblech ist nix, Trauchgauer Ach ist gut besetzt, für beide Gewässer eine Karte im Gemeindehaus in Halblech. Gruß Karl
(ist jetzt allerdings 2 o. 3 Jahre her, was aktuelles kann ich dir nicht sagen)
(ist jetzt allerdings 2 o. 3 Jahre her, was aktuelles kann ich dir nicht sagen)
Wie siehts denn mit anderen Gebirgsbächen aus...möchte mal richtig alpin zum angeln gehen!
Wo gibt es empfehlenswerte Bäche (Flüsse) wo man inmitten eines schönen Alpenpanoramas bergauf/bergab waten kann?
P.S. die Tageskarte sollte noch einigermaßen bezahlbar sein (also nicht gerade 100 Euro wie ich es von manchen Gewässern gehört habe)
Wo gibt es empfehlenswerte Bäche (Flüsse) wo man inmitten eines schönen Alpenpanoramas bergauf/bergab waten kann?
P.S. die Tageskarte sollte noch einigermaßen bezahlbar sein (also nicht gerade 100 Euro wie ich es von manchen Gewässern gehört habe)
Gruß
Benjamin
Benjamin
- Daniel1983
- Danksagung erhalten: 2 Mal
schau mal hier http://www.braurup.at/ , gibts auch einige reiseberichte im forum darüber werde dieses jahr auch für 3-4 tage dort hin fahren will umbedingt mal an der Krimmler Ache auf Saibling fischen!
Mfg Daniel
schau mal hier http://www.braurup.at/ , gibts auch einige reiseberichte im forum darüber werde dieses jahr auch für 3-4 tage dort hin fahren will umbedingt mal an der Krimmler Ache auf Saibling fischen!
Mfg Daniel
TL Daniel