schon seit ein paar Jahren studiere ich nun in Münster. Allerdings fühle ich mich hier immer etwas gefangen in der fliegenfischereilichen Diaspora...hier im westfälischen Salmoniden-Niemandsland juckt es mir trotzdem immer kräftig in den Fingern...
Ich bin kein blutiger Anfänger und fische schon seit sieben Jahren mit der Fliege, wobei ich von Forellen über Friedfische bis zum Hecht schon eigentlich so ziemlich alles gefischt (und als Fliege gebunden) habe...
Mein größtes Problem hier in NRW: Ich habe als Student kein Auto, schon deshalb komme ich kaum an irgendwelche Gewässer. Daher wäre ich dankbar für Tipps, ob es nicht doch ein paar nette Fließgewässer in der Nähe gibt, die man mit der Fliege befischen kann...Döbel, Barsche etc. würden mich ja schon glücklich machen...alternativ würde ich mich auch über ein gemeinsames Fischen freuen! Zum Beispiel mal an die interessanteren Flifi-Strecken in NRW...gemeinsames Fischen macht meistens viel Spass und ich bin natürlich bereit, bei weiterer Anfahrt anteilig Spritgeld zu bezahlen...mit meinem Semester-Ticket kann ich in OWL und Richtung Ruhrpott auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Also, wer sitzt noch in NRW und geht fischen? Hände hoch!
Beste Grüße aus Münster und tight lines all denen, die sich in den nächsten Tagen ans Wasser trauen...
Johannes.