Neuer Ruf aus München zum Stammtisch

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

eine Bitte:

Die Leute die Zeit und Lust haben jemals an einem Stammtischfischen teil zu nehmen bitte ich darum eine Fotokopie Ihres Angelscheins anzufertigen und mitzubringen. Das wird uns die Organisation deutlich erleichtern.

Vielen Dank im voraus - ich freue mich auf Mittwoch!

Einen guten Wochenstart und Grüsse

Markus
maxtra

Beitrag von maxtra »

Hallo Stammtischler,
ich bin noch "on the road" und werd's heute aller Voraussicht nach nicht mehr schaffen, es sei denn, Markus schmeisst ne Runde LIIT und es wird wieder mal länger :lol: .
Ich wünsch Euch einen schönen Abend!
Bis bald,
Max
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Max,

LIIT war vorhanden - der Kopf heute sagt zu viel... Schade dass es nicht hingehauen hat, aber Deine Rückmeldung stimmt mich optimistisch, dass Du das nächste Mal wieder am Start bist :)

Viele Grüsse

Markus
Maggov
Moderator

Stammtischfischen und Hamm

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

jetzt wird's ernst. Da es gestern etwas zu laut war und die Runde so gross, dass ich über den Tisch hätte schreien müssen folgt die Info auf diesem Weg.

1. Fliegenfischertreffen in Hamm:

Marco hat sich bzgl. einer Busanmietung schlau gemacht. Jeder der vom Münchner Umland aus nach Hamm fährt (kann auch von weiter weg sein) kann mit. Vorraussetzung: Ihr müsst uns jetzt verbindlich (!) Bescheid geben ob Ihr mitfahrt, damit wir einen entsprechend grossen Bus chartern.

Geplant ist die Abfahrt am Freitag vormittag. Die meisten wollen auf die Hausmesse vom Brinkhoff und die wäre dann auch erste Anlaufstation am Freitag. Anschliessend geht es weiter nach Hamm zu en Unterkünften/treffen.

Am Samstag wird der Bus ein- bis zweimal vom Lokal aus zurück shutteln (Marco bitte korrigier mich wenn ich mist schreibe).

Am Sonntag geht es dann gegen Mittag auf die Rückreise so dass wir nicht allzu spät in München ankommen (Manche müssen ja von dort aus weiterfahren).

Zusagen bitte via PN an mich. Ich werde dann eine Liste der Mitfahrer führen und mit Marco den Bus klären. Infos folgen dann via E-Mail, deshalb ist für die Anmeldung unbedingt eine Mail-Adresse anzugeben unter der wir Euch informieren können.

2. Stammtisch-Fischen:
Geplant ist ein Ausflug an den Walchensee an diesem Samstag. Es geht auf Seeforelle mit dem Streamer von daher solltet Ihr tendenziell etwas schwereres Gerät mitnehmen (ne 6-er tut's zur Not, aber Ihr müsst den Streamer damit habwegs weit raus bekommen). Ein paar von Euch haben mir bereits eine Kopie des Angelscheins gegeben. Bitte achtet darauf beide Seiten zu kopieren sonst bekomme ich keine Karten für Euch.

Wer mitkommen will, den bitte ich via PN zuzusagen und eine E-Mail anzugeben, damit ich einen entsprechenden Verteiler für die Organisation aufmachen kann. Bitte schickt mir auch eine E-mail mit, wenn wir bereits davor Mails ausggetauscht haben. Das erleichtert mir die Organisation erheblich.

Sollte dieser Samstag für Euch zu kurzfristig sein oder Ihr keine Zeit haben, dann schreibt mit bitte ebenfalls wann es Euch besser passen würde. Sollte die Mehrzahl diesen Samstag nicht können wird das Treffen verschoben und ich geh' alleine zum Testen ;) ...

Sollte jemand nicht mobil sein, dann bitte ebenfalls Bescheid geben - ich denke es werden genug Leute mit dem Auto kommen so dass wir Fahrgemeinschaften organisieren können.

Ich hoffe das ist alles in Eurem Sinne und freue mich auf eine rege Beteiligung.

Viele Grüsse

markus
maxtra

Beitrag von maxtra »

Hallo Markus,

dacht ichs mir doch: LIIT macht den Kopf nicht unbedingt LIGHT :shock: .
Gestern hats beruflich leider nicht geklappt bei mir. Das Stammtischfischen hört sich super an, bin nur leider am Wochenende nicht in München. Wünsche Euch jedoch allen tight lines und vielleicht lässt sich das wiederholen!

Beste Grüsse
Max
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Max,

wenn Du Zeit hast gib Bescheid und wir wiederholen es - notfalls im Dreier- / Viererpack.

Nur keine Hemmungen :D

Viele Grüsse und einen guten Endspurt ins WE

Markus
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von rikus »

Hallo Freunde,
obwohl wir den ganzen Abend nur Tee getrunken haben, war ich etwas angeschlagen und bin erst jetzt in der Lage den Bildschirm anzusehen.

Auf jeden Fall war es ein sehr lustiger Abend, einige neue Gesichter dabei, Erik, Fritz. Und Ivan der Superbinder beeindruckte mit seinen "realistics".

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

BL, Rikus

ps zum Walchensee kann ich heute noch nichts sagen.
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Also liebe Stammtischler,

Kleine Korrektur, Abreise wäre Freitag Nachmittag so gegen ca. 13 Uhr. Die Messe ist ja dann am Samstag. Wobei wir uns am Freitag sozusagen bei einem kleinen Stammtisch schon aufwärmen könnten. Thomas/H. hat eh schon ein mittleres Muffensausen, daß die Bajuwaren einfallen. Rückreise wäre Sonntag gegen 14 Uhr. D.h. Ihr habt dann ca. bis 20 Uhr Zeit zum ausnüchtern (Dieser Zeitraum ist meist angebracht) Durch gewisse Teegenüsse wrd der Wurfwettbewerb am Sonntag Vormittag zumeist sehr lustig.

Desweiteren wollte ich fragen, ob die zukünftigen Stammtische auf Mittwoch gelegt werden könnten, da ich sonst aufgrund meiner beruflichen Veränderung leider nicht mehr am Stammtisch teilnehmen könnte, da ich niemals vor 21:30 ankommen würde.

zu guter letzt muß ich beim Fischen passen, da ich mich in Möhnesee rumtreibe.

Ansonsten war es ein toller Abend und ich freue mich aufs nächste mal.

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Vorschlag mit Mittwoch. Ich persönlich fände es schade, wenn Marco nicht mehr dabei ist.

Viele Grüsse

Markus

P.S.: @Marco: Du weißt schon, dass das ein hartes zugeständnis ist, denn dann habe ich 2 unproduktive Tage die Woche - ich fürchte diese Teegeschichte muss ich nochmals überdenken... wie hiess des komische Zeugs von Klaus?
Larna

Beitrag von Larna »

Ich habe mit Mittwoch kein Problem, auch wenn Donnerstage insofern praktisch waren, da man dann, wie Markus ja auch meint, am nächsten Tag beim Aufstehen weiß, dass es das letzte Mal vor dem Wochenende ist. ;)

Doch von mir aus komme ich auch Mittwochs gerne zum Stammtisch.

Lieben Gruß
Birgit
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Stammtischfischen und Hamm

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Maggov hat geschrieben:Hallo zusammen,

jetzt wird's ernst. Da es gestern etwas zu laut war und die Runde so gross, dass ich über den Tisch hätte schreien müssen folgt die Info auf diesem Weg.

1. Fliegenfischertreffen in Hamm:

Marco hat sich bzgl. einer Busanmietung schlau gemacht. Jeder der vom Münchner Umland aus nach Hamm fährt (kann auch von weiter weg sein) kann mit. Vorraussetzung: Ihr müsst uns jetzt verbindlich (!) Bescheid geben ob Ihr mitfahrt, damit wir einen entsprechend grossen Bus chartern.

Geplant ist die Abfahrt am Freitag vormittag. Die meisten wollen auf die Hausmesse vom Brinkhoff und die wäre dann auch erste Anlaufstation am Freitag. Anschliessend geht es weiter nach Hamm zu en Unterkünften/treffen.

Am Samstag wird der Bus ein- bis zweimal vom Lokal aus zurück shutteln (Marco bitte korrigier mich wenn ich mist schreibe).

Am Sonntag geht es dann gegen Mittag auf die Rückreise so dass wir nicht allzu spät in München ankommen (Manche müssen ja von dort aus weiterfahren).
.

Ich hoffe das ist alles in Eurem Sinne und freue mich auf eine rege Beteiligung.

Viele Grüsse

markus
Liebe Münchener Kollegen,

ich muß Euch sagen, ich ziehe die Mütze, was ihr anfasst, macht ihr richtig :daumen

Ich vermute mal, ganz grob geschätzt, das am Freitag Abend bereits 30 Forumskollegen in Hamm aufschlagen \:D/

Ich habe mir natürlich schon etwas als abendliche Unterhaltung überlegt :smt035 was Euch sicherlich gut gefallen wird.

z.b. http://www.allerheiligenkirmes-soest.de/

Ansonsten freue ich mich wahnsinnig den Münchner Haufen persönlich kennen zu lernen. :wink:

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

:shock: ... a Preiß in unserem Thread .... was tun :roll:

Lieber Thomas,

wenn ein so netter Ruf aus Hamm kommt dann müssen Bayern, Österreicher und Zuagroaste an einem Strang ziehen. Ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzige der sich auf eine Expedition in den hohen Norden freut.

Ich habe probehalber vor 2 Wochen eine Tour nach Bremen gemacht und musste feststellen, dass die Autofahrt durchaus langatmig werden kann.

Deshalb nochmals mein Appell an Euch, Männer Bayerns (bei Birgit weiß ich ja, dass sie mitkommt), Euch zeitig bei mir zu melden damit wir die Grösse des Busses richtig bemessen.

Viele Grüsse

Markus

P.S.: Wenn Du, Thomas eine Liste hast wer alles aus dem Süden anreist, dann wäre das klasse. Vielleicht wollen auch andere den Bus nehmen und je mehr desto günstiger für alle.
Graz
Beitrag von Graz »

Hallo zusammen,

fand den Abend auch wieder sehr nett, wir werden ja erfreulicherweise immer größer :D .

@Markus: Das komische Zeug heißt Coconut Kiss, schmeckt ganz nett für einen "Only one Mai Tai - Alkoliker", allerdings sollte man als Laktose-Intoleranzler auf Grund des Sahne-Gehaltes nicht unbedingt 2 auf einmal zu sich nehmen ....... :shock: ..... :x :oops: ....... :)

Viele Grüße,

Klaus
Maggov
Moderator

Beitrag von Maggov »

Hallo Klaus,

alleine der Name hätte mich abgeschreckt ;) ... hört sich babsüß an [-X

Das nächste mal gebe ich dem Mai Tai eine letzte Chance - vielleicht bewahrt der mich ja vor dem Spot meiner Frau. Sie ist dummerweise zeitgleich mit mir nach Hause gekommen und hat noch gestern immer wieder lachen müssen :?

Ich hoffe Du bist wieder am Damm und schaffts es morgen zum :smt079

... Sie haben perfektes Raubfischwetter angesagt ... Wind und Regen! :D

Viele Grüsse

Markus
Graz
Beitrag von Graz »

Hallo,

komme morgen mit Rikus zum Walchensee. Rikus hat mich gerettet :D und holt mich um 10:00 Uhr ab. Zu Hause hält sich die Begeisterung allerdings ins Grenzen

Funken wir uns dann vor Ort zusammen.

@Markus: Die Süße hält sich in Grenzen, die Bestellung erfordert allerdings etwas Überwindung, vielleicht hilft folgender Vorschlag: ... ich hätte gerne einen ..ähäm...sie wissen schon diesen Drink mit Cocos....ich muß heute noch Auto fahren ...

Viele Grüße,

Klaus
Antworten