Zeit online Reisen Montana

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo,

der Yellowstone Park liegt übrigens in Wyoming an der nordwestlichen Grenze zu Montana. Im Yellowstone Park gibt's genau eine Strasse die wie eine 8 durch den Park führt - allerdings durch etwas ein Drittel von dem gesamten Nationalpark. An Ihr entlang gibt es besagte Parkplätze und das Phänomen, das Christian bereits beschrieben hat. Als ich vor einigen Jahren dort war stand man aber auch an vielen Parkplätzen vollkommen alleine da.

Ein Highlight ist sicherlich die Fishing Brigde - eine Strassenbrücke an der man zig kapitalste Forellen zu sehen bekommt. Fischen ist dort übrigens verboten (so ziehmlich die einzige Stelle an die ich mich erinnern kann).

Die unerschlossenen Teile sollte man auf alle Fälle mit einem Guide erkunden. Es werden sog. Horseback-Riding Trips angeboten wo man mit dem Pferd etwas abseits gehen kann. Die Gefahr von Wildtieren und auch Verirren sowie die Bodenstrukturen (Geysire, heisse Quellen, Moor und Waldgebiete) sind absolut sehenswert aber auch nicht ungefährlich. Die Chance ohne Guide die Strasse nie wieder zu finden sind echt hoch!

Ein Tip: Wer einen Montana Trip plant sollte sich einen Flug nach Bozeman nehmen und dort in den Tackleshops ein paar Infos einholen. Es gibt zig Täler die absolut unerschlossen sind und eigentlich nur mit dem Pferd erreichbar sind. Ich hatte damals einen Trip gebucht wo wir eine Woche mit dem Pferd unterwegs waren - und zwar direkt am Flughafen von Bozeman. Das Tal wo wir waren war ca. 20 km lang und bis zu 4km breit. Ein mittlerer Bergbach vollkommen für uns alleine - ein Traum!

Etwas näher zu den Städten gibt es viele Areale die privat sind und man der Genehmigung der Eigentümer bedarf um sie zu queren. Deshalb unbedingt in den örtlichen Flyshops erkundigen wer und wo usw.

Ich muss da unbedingt nochmals hin - als Bayer fühlt man sich instant zu Hause aber um Jahrhunderte zurückversetzt - keine Hochspannungsmasten, keine Strassen ... einfach nur Natur! Klasse!

Viele Grüsse

Markus
Wasserpatscher

Ungelesener Beitrag von Wasserpatscher »

Jetzt endlich wird mir klar, Leute, warum es vielleicht doch von Vorteil sein kann, wenn man reiten gelernt hat! Das klingt nach hinfliegen und vergessen, zurück zu kommen!
Liebe Grüße, Gerhard

„Ach, du bist's, alter Wasserpatscher, sagte sie, ich weine
über meine goldene Kugel, die mir in den Brunnen hinabgefallen ist.“
Hans.
Danksagung erhalten: 783 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo Markus,

hast Du ein paar Fotos, die Du unter "Reisen" hier im Forum einstellen könntest? Mußt ja nicht viel dazu schreiben. Es läuft einem halt so das Wasser im Munde zusammen, da wären ein paar optische Appetithappen ganz nett.

Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Maggov
Moderator

Hallo Hans,

ich muss mal schauen - ich habe damals nicht viele Fotos gemacht. Das war vor den Digicams und man musste stark haushalten. Die Fotos ruhen seitdem in irgendeiner Tüte im Keller und wenn ich sie finde muss ich sie einscannen, etc.

Gib mir ein paar Jahre Zeit ;) ...

Sorry und Grüsse

Markus

P.S.: Die Bilder im Kopf verlierst Du nie! Und Fotos ersetzen auch nicht (gemeinsam) Erlebtes - sie erinnern nur daran.
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von todde »

Maggov hat geschrieben:
P.S.: Die Bilder im Kopf verlierst Du nie! Und Fotos ersetzen auch nicht (gemeinsam) Erlebtes - sie erinnern nur daran.
Genau!
Mein Vater sagte einmal zu mir, als ich ihm Fotos von meinen Reisen durch Norwegen und Schweden zeigte und ich bemerkte, dass es so viele Motive gab, die ich nicht richtig ins Bild bekam und die Atmosphäre - das Feeling - nicht rüberkommt, dass die Bilder, die ich mit meiner Seele aufnehme, die unvergänglichen und unverfälschten seien.

Für 2008 plane ich von Mitte Juli bis Ende August eine Reise nach British Columbia und vor allem nach Vancouver Island, um dort den Cohos an der Küste nachzustellen. Geplant sind etwa fünf Wochen mit Mietwagen. Wahrscheinlich eine viel zu kurze Zeit :wink:

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Maggov
Moderator

Hallo Todde,

genialer Plan - ich hoffe Du setzt ihn um. Egal wie es kommt - es kann nur gut werden!

6 Wochen sind auf alle Fälle ein Super Zeitfenster - wohl dem, der so viel Zeit am Stück freinehmen kann :smt022

Viele Grüsse an die Küste

Markus
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von todde »

Moin Markus!

Diese Reise nach Vancouver Island und BC schwebt mir schon seit drei Jahren vor und wird sicherlich umgesetzt - es wird bis 2008 ja sieben Jahre gedauert haben, bis das "Ei" ausgebrütet und das Säckel reif zur Ernte ist. Derzeit lese ich Reiseführer, schaue mir Filme über die Gegend an und stöber durchs Internet nach Informationen und Impressionen. In diesem Sommer geht es zwar wieder in mein geliebtes Norwegen, aber nächstes Jahr wird das Reise- und Entdeckerfieber wohl sehr heftig werden, wenn der Erdball in westlicher Richtung über den großen Teich und futuristisch über sieben Zeitzonen überschritten werden soll. Bin jetzt schon spitz wie Pumakacke :D

Alle weiteren Infos über Fisch, Land und Leute machen mich immer zappeliger.

gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Hi Todde,

schon auf den Plan ist man neidisch! Nimm mal Kontakt mit Ulli Bussmann aus unserem Forum auf: Er hat bei seinen Reisen dort fabelhafte Filme gedreht!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Rast

Ungelesener Beitrag von Rast »

Hi Todde

Bin vor 3 Jahren allein den West Coast Trail gelaufen. Nach Deinem Beitrag über Dein Vorhaben waren die Bilder im Kopf alle sofort wieder da ! Trashers Cove , Tsusiat Falls etc... etc...

Falls Du die Möglichkeit hast solltest Du Dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen den Trail zu hiken. Ist zwar die ersten 3 Tage ne
Mordsplackerei und Du erfährst erst mal wie viele Muskeln
ein Mensch hat :lol: aber stell Dir folendes vor :
Du sitzt Abends am Pazifik vorm Lagerfeuer , hinter Dir ein 20m hoher und 35m breiter Wasserfall und vor Dir eine Herde Wale ,welche friedlich in den blutroten Sonnenuntergang schwimmen. Das sind Bilder die sich für immer einbrennen !!

Viel Spass in Kanada
Ralf
Antworten