Hallo Fliegenfischer,
ich benötige zur genannten Schnur Visiosn extend
http://www.visionflyfishing.com/extend.html
ein paar Informationen.
Wer kennt z.B. das tatsächliche Gewicht bei einer Schnur der Klasse 4 oder 6? Ich meine mich erinnern zu können, dass einige Schnüre der Marke Vision ein höheres Gewicht (gem. ATFM) haben, als angegeben.
Wie sind die Eigenschaften der Schnur, in Bezug auf Schußfreudigkeit und Kringeln?
Vielen Dank vorab,
Carsten
Vision extend
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Fische selbst die von Dir angesprochene Schnu in der Klasse 5. Bin mit dieser vollstens zufrieden, der hintere olivfarbene Teil (Running Line) hat ein etwas steiferes Coating das die Schusseigenschaften meiner Meinung nach sehr positiv beeinflusst. Zu erwähnen wäre noch, dass die Schnur mit 33m etwas länger als die üblichen Schnüre der Klasse 5 ist. Die AFTMA Angaben entsprechen auch dem tatsächlichen Gewicht.
beste Grüße
Michael
beste Grüße
Michael
-
Herr Kaborka
-
horstie honk
hallo michael,Michael T hat geschrieben: Bin mit dieser vollstens zufrieden, der hintere olivfarbene Teil (Running Line) hat ein etwas steiferes Coating das die Schusseigenschaften meiner Meinung nach sehr positiv beeinflusst. beste Grüße
Michael
wie sind die eigenschaften der running line noch zu beschreiben? lässt sie sich gut menden?