Übel gefälschte Fangfotos auch in diesem Forum??

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Ungelesener Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Zur Information, der "Messe-Thread" im Blinkerforum wurde zwischenzeitlich entfernt.
Bild
Mario Mende / Sachsen
Ungelesener Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Danke Wolle!
Nun ist der verregnete Tag gerettet! :D :D
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Also, mir persönlich fehlt auf dem Foto dann doch die Dartscheibe :) oder wenns wenigstens im verrauchten Angelkeller oder in der Garage gewesen wäre :D :D

Sarkasmus on: Keine Havanna? Ihr hattet ihr doch gute Beziehungen zu Castro, da müsste doch was gehen, wenn schon Daddy die Kohle nicht rüberschaufelt... Sarkasmus off.
Grüße
Sebastian
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

@Thomas

Hier noch ein Filmchen zum Thema :
Unbegreiflich ist für mich nach wie vor, dass ein namhafter Tackle-Hersteller seinen in der Szene sicherlich nicht schlechten Ruf, durch derartige Repräsentanten (BOOT 2007) kaputt macht. Oder weiß er vielleicht garnichts davon?
Man beachte den Abspann.
http://www.youtube.com/watch?v=jLXRuXEx_g8

Gruss
Salmi
Volker Krause
Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Hallo Salmi,

der Link funktioniert bei mir leider nicht!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
salmosalar

Hallo Volker,

Dann such unter: " Pikefishing with Loop´s High End Tackle " unter

http://www.youtube.com/

Das Video wurde übrigens erst vor drei Tagen eingestellt... :smt119

Gruss
Salmi
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

@salmi: Fair bleiben! :wink:

:!: Das Video ist nicht von SD und auch nicht mit SD, sondern zeigt lediglich die Haider Brüder (also AOS), welche bekanntermassen offizielle Loop-Händler sind. :!:

Online stellen darf er das wohl schon noch ... ;)

Gruß, Jens
salmosalar

@Jens,

Hallo Jens,

Du hast natürlich recht, bei genauerer Betrachtung ist da ein feiner Unterschied zu "seinen" Videos.

Es ist anscheinend ein Video der Firma AOS, von S.D. veröffentlicht.... :roll:

Gruss
Salmi
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo Chris,

so genau wollen einige, vor allem diejenigen, die S.D. vorschnell eine Absolution erteilen wollen, gar nicht mehr hinschauen.

Danke für Deinen wichtigen Fund, denn er bestärkt mich um so mehr in meiner Meinung, dass ich es zum Kotzen finde, wenn Fische nur für Publicityzwecke abfgeschlachtet werden. Für ein schönes Foto.

Es ist gut, dass der Kollege sich eine eigene Website aufbaut, da kann er unter seinesgleichen bleiben.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Salty
Ungelesener Beitrag von Salty »

Was wollt ihr denn jetzt?

Sucht ihr jetzt das www nach eventuellen fischereilichen Vergehen ab? Wo soll denn das bitte noch hinführen? Da müsste man ja bei jedem Fangfoto (auch hier im Board) immer das Schlechteste vermuten ...

Ich hab die Diskussion hier verfolgt und finde generell das Vorgehen von S.D. auch nicht so prickelnd, aber gleich von einem immensen Schaden für das Ansehen 'unserer' Zunft zu sprechen, finde ich sehr, sehr übertrieben. Ich hab einige Hardcore-fischende Freunde befragt (fast alle auch in den Boards unterwegs) und von denen hat keiner überhaupt etwas von dem 'Vorfall' mitbekommen. Die nichtangelnde Bevölkerung interessiert so eine Story ohnehin nicht und die wird davon auch definitiv nichts mitbekommen.

Ich laß irgendetwas von halbnackten Frauen etc.
Dazu sag ich nur, man schaue bitte hier

http://www.womeninwaders.com/

und auf zahlreichen anderen Seiten mal nach.

Fazit: Das www ist voll von mehr oder minder unseriösen Fotos und bei youtube müßte man vom waidgerechten Standpunkt 98% der Fischfilme löschen.

Also, wenn ihr noch n bißchen googelt, fällt Euch von S.D. bestimmt noch etwas für 3 weitere Seiten Statements in die Hände ...
Signatur zu verkaufen!
Volker Krause

Hallo,

und da wundere ich mich, dass mein letztes Posting so gut wie keine Resonanz findet!
Hat da beim Blinker jemand die Notbremse gezogen und die entsprechenden Beiträge gelöscht? Thomas`Link vom 12.2., auf den ich mich beziehe, zeigt jedenfalls nicht mehr die entsprechenden Fotos und Wortbeiträge!
Aber, liebe Leser, ihr dürfte doch, als der Link noch offen war, einmal hineingeschaut haben. Bedeutet Euer Schweigen, dass ihr stillschweigend so etwas billigt? Ich bin nicht prüde, aber diese Fotos und vor allem ihre Kommentierung gingen zu weit!
Da regt man sich, und das zu Recht, über die Behandlung der Kreatur Fisch auf, wenn es aber um den würdevollen Umgang mit Menschen geht, auf jedenfall ein höheres Gut, schweigt man.

Und, Salti, Du hast offensichlich gar nichts verstanden!

Gruß Volker
der mit seinem vollen Namen zu seinen Äußerungen steht!
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Ungelesener Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo Volker,

ich habe diesen Thread im Blinker Forum, auf den du dich beziehst, gelesen. Ich bin deiner Meinung, das eine derartige Darstellung die Würde des Menschen eindeutig verletzt. Angler sind halt "richtige Kerle" und so sollte man das sehen. Spätpubertäre Jünglinge (einer davon) sowie Pubertärlinge können mich nicht erschüttern. Für die gibt es genau diesen ganzen Quatsch.

Ich weiß nicht, ob wir uns in dem Alter "besser" benommen hätten, hätten wir diese Möglichkeiten gehabt. Aus dem sicheren Hafen des etwas geläuterten Alters ist immer gut kritisieren. Junge Leute sind schräg, waren schräg und bleiben schräg, zumindest aus der Sicht der "Elterngeneration".

In diesem Sinne

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
kepzky606

Ungelesener Beitrag von kepzky606 »

:smt011
Oh man, jetzt geht es los. Die Würde....
Man kann es übertreiben. Das ist ein "lustig" aufgezogener Beitrag, der laut den nachstehenden Bemerkungen im Blinkerforum auch gleich Anklang fand.

Vielleicht sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und die ganze Sache nicht zuuuuuu sehr aufbauschen!

lg Erik
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Finde auch das es so langsam mal ein bisschen abklingen könnte.
Und irgendwie kommt es mir so vor als ob manche Leute den ganzen Tag nichts zu tun hätten und den I-Net Sheriff spielen um sich somit wichtig zu machen .(Nicht böse gemeint) :D

Unsere Admins haben die Sache doch erledigt und somit könnte man sich auch wieder den anderen Themen beschäftigen.

Liebe Grüße

Suad
!!Bistro B.I.H!!
Volker Krause

Hallo,

also, "lustiger Beitrag". Da muß ich doch etwas deutlicher werden!
Ich finde es absolut menschenverachtend, wenn man eine Frau mit ihren Geschlechtsmerkmalen als hervorragenden "Rutenhalter" bezeichnet!
Wenn Euch so etwas nicht berührt, dann verstehe ich die Aufregung um den unsachgemäßen Umgang mit Fischen nicht!

Gruß Volker
Gesperrt