moregrayling hat geschrieben:BLU hat geschrieben:Christian,
Baginski hat zum Beispiel die Preise gesenkt (was auch in seiner Webpage
publiziert ist). Ich will jedoch keine anderen Namen nennen,
aber in einigen Faellen kann bei Bestellung die Preisgestaltung recht "flexibel" sein.
hallo,
gerade die würden mich aber interessieren. ich kenne nämlich keinen spitzenrutenbauer der die preise gesenkt hat, würde mich aber auch hier gerne eines besseren belehren lassen.
gruss & petri,
christian
Hallo,
Ich denke, dass eine oeffentliche Diskussion mit Namensnennungen gegen die Forumsregeln? (mich wuerde die Meinung der Moderatoren dazu interessieren) verstossen wuerde, Reputationen schaedigen kannn und in Polemik ausarten kann.
Faengt ja schon mit der Definition eines "Spitzenrutenbauers" an! Jeder Rutenbauer hat die Diskretion seine Preise (und auch Wartelisten) individuell zu verhandeln. Oftmals, wird
ja auch gesagt: Ich habe eine 5 jaehrige Warteliste, aber fuer Sie
wuerde ich die Rute in 3 Monaten fertigstellen, oder.. ich baue ja zufaellig das gleiche Modell fur einen anderen Kunden und koennte einfach noch eine zweite Rute zusaetzlich bauen......; oder ich habe ein "Demo"-Modell
was exakt den Vorstellungen entspicht....
Persoenliche Beziehungen und wiederholte Bestellungen helfen natuerlich auch.
Ich will nicht damit sagen, dass jeder Rutenbauer so ist, aber ich wollte meine Erfahrungen (ich bin selber noch relativer Neuling, aber ich habe viele Rutenbauer und Haendler in letzter Zeit kontaktiert), dem Forum mitteilen.
Mein zitiertes Beispiel basiert auf oeffentlich zugaenglichen Information (Webpage)
Gruss,
Bernhard