Hallo Namenloser,
einen Teil Deiner Fragen kann ich beantworten.
Ich finde die Cortland FairPlay ziemlich gut, sie ist nicht so teuer wie andere Schnüre und erfüllt ihre Aufgabe gut.
Das Vorfach brauchst Du zwischen Flugschnur und Fliege, Du kannst ja nicht die Fliege direkt an die dicke Flugleine binden...
Solange Deine Trockenfliege auch so schwimmt, brauchst Du auch kein Fliegenfett. Es kann aber diener Fliege helfen über Wasser zu bleiben. Hierfür gibt es z.B. Neversink von Traun River Products.
An Deiner Stelle würde ich mich nach einem Angelverein in Deiner Nähe erkundigen, die können Dir bestimmt am Besten weiterhelfen, da sie sich am ehesten in Deiner Ecke auskennen.
Im Normalfall brauchst Du einen Fischereischein (die bestandene Prüfung), einen gültigen Jahresfischereischein (vom Rathaus), und eine Erlaubniskarte für das jeweilige Gewässer (Tages-/Wochen-/ oder Jahreskarte).
Da Du sehr viele Fragen hast und scheinbar noch keinerlei Erfahrung, würde ich Dir erstmal empfehlen ein Buch über's Fliegenfischen zu kaufen und zu lesen, dann erübrigen sich einige Fragen schon von selbst. Ich kann Dir da z.B.
dieses Buch empfehlen, da stehen sehr viele nützliche Sachen drin. Das Nächstbeste wäre dann wohl, daß Du einen Wurfkurs besuchst, damit man Dir das Werfen mit der Fliegenrute richtig beibringt.
Zum Schluß noch ein Tip:
Geh mal in den Bereich "(Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder" und stelle Dich erstmal vor, das macht man bei uns hier so. Dann noch die Forumsregeln lesen, und jut. (Hier steht zum Beispiel, daß man am Anfang eines Postings erstmal "Hallo,", und am Ende des Postings noch einen Gruß mit Vornamen schreibt).
So denn, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Grüße,
Martin