Teuerste Tageskarte in Deutschland
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Heinz
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Teuerste Tageskarte in Deutschland
Hallo,
mich hätte interessiert, wie viel die teuerste Tageskarte für ein Fliegenfischergewässer in Deutschland kostet und ob es sich dabei auch um eine wirklich gute Strecke handelt. in Österreich kostet zum Vergleich die teuerste Strecke, für die es Karten gibt, nach meinen Informationen Euro 145 / Tag (ist angeblich auch ein sehr gutes Gewässer). Wie schaut es in D aus , wer bietet mehr ?
Grüsse
Heinz
mich hätte interessiert, wie viel die teuerste Tageskarte für ein Fliegenfischergewässer in Deutschland kostet und ob es sich dabei auch um eine wirklich gute Strecke handelt. in Österreich kostet zum Vergleich die teuerste Strecke, für die es Karten gibt, nach meinen Informationen Euro 145 / Tag (ist angeblich auch ein sehr gutes Gewässer). Wie schaut es in D aus , wer bietet mehr ?
Grüsse
Heinz
-
Ralf-TMaster
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Glaube ich nicht!
Hallo zusammen,
also da bin ich ja mal gespannt, da ich nicht glaube, dass HEgers Strecke die teuerste ist. Karten für die weiße und deutsche Traun können mit den österreichischen Preisen bei weitem nicht mithalten!
Beste Grüße
Ralf
also da bin ich ja mal gespannt, da ich nicht glaube, dass HEgers Strecke die teuerste ist. Karten für die weiße und deutsche Traun können mit den österreichischen Preisen bei weitem nicht mithalten!
Beste Grüße
Ralf
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Obere Eder.......saustark..........sauteuer........genial
Guten Abend,
das teuerste Gewässer das ich in Deutschland kenne, ist die obere Eder.
Traumhafter Fischbestand, mit wilden Bachforellen und sehr großen Äschen.
Der Tageskartenpreis liegt bei ca. 160 - 180 €.
Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
Um in den Genuß zu kommen dort zu fischen, muß man Olaf Kurth mindestens 5 mal zum Essen einladen.
Bei mir setzte sich der Tageskartenpreis wie folgt zusammen:
1. Schweinefilet mit Buttergemüse Restaurant Ponyhof in Stein/Neukirch 32 € (incl. diverser Nachspeisen und Kaltgetränken)
2. Hirtenhof in Neunkirchen/Altenseelbach 2 Portionen Siegerländer Krüstchen 27 €
3. Zander an Weißweinsud, Gänselebervariationen, Filet vom Siegerländer Braunrind zusammen 79 €, Restaurant Buchhellerthal, Burbach
4. Schlachtplatte Restaurant Zollhaus (Lippe/Hoher Westerwald 6 €, zuzügl. kleiner Gefälligkeit der wohlbeleibten Kellnerin 45 €
Wenn ich jetzt noch die mehrmaligen Anfahrtskosten von Hamm ins Siegerland rechne, komme ich auf über 250 € für ein einmaliges
Fischereierlebnis an der oberen Eder in KLein-Montana.
Grüße aus Hamm
Thomas
P.S. Mal im Ernst, ich glaube meine Vorposter haben recht, es sind die Heger-Gewässer, die aber teilweise wirklich gut sind.
das teuerste Gewässer das ich in Deutschland kenne, ist die obere Eder.
Traumhafter Fischbestand, mit wilden Bachforellen und sehr großen Äschen.
Der Tageskartenpreis liegt bei ca. 160 - 180 €.
Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
Um in den Genuß zu kommen dort zu fischen, muß man Olaf Kurth mindestens 5 mal zum Essen einladen.
Bei mir setzte sich der Tageskartenpreis wie folgt zusammen:
1. Schweinefilet mit Buttergemüse Restaurant Ponyhof in Stein/Neukirch 32 € (incl. diverser Nachspeisen und Kaltgetränken)
2. Hirtenhof in Neunkirchen/Altenseelbach 2 Portionen Siegerländer Krüstchen 27 €
3. Zander an Weißweinsud, Gänselebervariationen, Filet vom Siegerländer Braunrind zusammen 79 €, Restaurant Buchhellerthal, Burbach
4. Schlachtplatte Restaurant Zollhaus (Lippe/Hoher Westerwald 6 €, zuzügl. kleiner Gefälligkeit der wohlbeleibten Kellnerin 45 €
Wenn ich jetzt noch die mehrmaligen Anfahrtskosten von Hamm ins Siegerland rechne, komme ich auf über 250 € für ein einmaliges
Fischereierlebnis an der oberen Eder in KLein-Montana.
Grüße aus Hamm
Thomas
P.S. Mal im Ernst, ich glaube meine Vorposter haben recht, es sind die Heger-Gewässer, die aber teilweise wirklich gut sind.
I love Babs
- Reto
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hechte...
Hallo Dagoberts!
Ich habe bei der Suche nach einem Hechtgewässer die Adresse von einem Anbieter aus Oesterreich erhalten: Tageskarte kombiniert mit Guiding Euro 400.00.
Tja, ich habe dann nach einer Jahreskarte gefragt
Lieber Grüsse aus der Schweiz, Reto
Ich habe bei der Suche nach einem Hechtgewässer die Adresse von einem Anbieter aus Oesterreich erhalten: Tageskarte kombiniert mit Guiding Euro 400.00.
Tja, ich habe dann nach einer Jahreskarte gefragt
Lieber Grüsse aus der Schweiz, Reto
- Heinz
Hallo,
danke für eure Antworten. Wenn noch weitere postings kommen (ich hoffe doch noch einige) danke ich im voraus. Thomas hat mir richtig Appetit gemacht, ich habe direkt Hunger gekriegt. Der von Reto genannte Preis von Euro 400 für eine Tageskarte zum Hechtfischen in Österreich ist auch ordentlich heftig (auch wenn man das Guiding berücksichtigt). Allerdings ist das alles noch harmlos gegenüber manchen Strecken in GB (allerdings an Fischereiikonen wie Test oder Itchen), da werden Tageskartenpreise von bis zu 250 Pfund Sterling kolportiert (ohne Guide), an manchen Strecken ist Guidepflicht, dann kommt nochmal der gleiche Betrag dazu.
Grüsse
Heinz
danke für eure Antworten. Wenn noch weitere postings kommen (ich hoffe doch noch einige) danke ich im voraus. Thomas hat mir richtig Appetit gemacht, ich habe direkt Hunger gekriegt. Der von Reto genannte Preis von Euro 400 für eine Tageskarte zum Hechtfischen in Österreich ist auch ordentlich heftig (auch wenn man das Guiding berücksichtigt). Allerdings ist das alles noch harmlos gegenüber manchen Strecken in GB (allerdings an Fischereiikonen wie Test oder Itchen), da werden Tageskartenpreise von bis zu 250 Pfund Sterling kolportiert (ohne Guide), an manchen Strecken ist Guidepflicht, dann kommt nochmal der gleiche Betrag dazu.
Grüsse
Heinz
- Mario Mende / Sachsen
Jaaa- Mr. Klein Montana lebt nicht vom Brot allein.
Allerdings teilt er gerne, was er bei der allmorgendlichen Nutriafütterung an der Saale ja schon mehrfach bewiesen hat.
Als Megaveranstalter des
"Hammer-Flyfishingichfressmichfettamschweiderltreff"
hast du doch Erfahrung, was Mr. Montana als alter Feinschmecker bevorzugt.
Übrigens, lass Olaf nie allein-der hat mal im Bayrischen Wald einen der Zuflüße des Großen Regen leertrinken wollen.
Ich denk wo isser denn, da kniet der über einer Quelle und trinkt.
Wie gesagt, wenn paar Tage bei euch anfallen-Polen ist umme Ecke......
Allerdings teilt er gerne, was er bei der allmorgendlichen Nutriafütterung an der Saale ja schon mehrfach bewiesen hat.
Als Megaveranstalter des
"Hammer-Flyfishingichfressmichfettamschweiderltreff"
Übrigens, lass Olaf nie allein-der hat mal im Bayrischen Wald einen der Zuflüße des Großen Regen leertrinken wollen.
Ich denk wo isser denn, da kniet der über einer Quelle und trinkt.
Wie gesagt, wenn paar Tage bei euch anfallen-Polen ist umme Ecke......
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
- Theoretiker
Re: pielach
harzer hat geschrieben: wenn du mit dem 145 euro fluss die pielach meinst, dann meinst du eins der besten gewässer in europa
Hallo,
wieviel darf man denn dort für 145 Euro entnehmen?
Doch wohl nicht nur die 5 üblichen Forellen, oder?
Danke!
- Heinz
Hallo,
die genauen Bestimmungen an der Pielach kenne ich nicht, aber mehr als 5 Forellen darf man mit Sicherheit nicht entnehmen, ich denke es sind sicher weniger. An der Steyr gibt es auch Strecken, die Euro 145 / Tag kosten, da darf man an einigen 5 entnehmen. Die Jahreskarten sind dort etwas günstiger (so erhältlich), sie kostet in einer mir bekannten Strecke(so erhältlich) Euro 1400 (wenn ich mich richtig erinnere, darf man dafür max. 30 x pro Jahr fischen). Die Agerjahreskarte kostet Euro 1000 (letzter mir bekannter Preis). Rivermanager ist dort Hr. Roman Moser.
Es gibt in Österreich aber eine Menge Hotels mit eigenem Fischwasser-(auch Fliegenstrecken)dort kann man relativ günstig oder sogar umsonst fischen.
Grüsse
Heinz
die genauen Bestimmungen an der Pielach kenne ich nicht, aber mehr als 5 Forellen darf man mit Sicherheit nicht entnehmen, ich denke es sind sicher weniger. An der Steyr gibt es auch Strecken, die Euro 145 / Tag kosten, da darf man an einigen 5 entnehmen. Die Jahreskarten sind dort etwas günstiger (so erhältlich), sie kostet in einer mir bekannten Strecke(so erhältlich) Euro 1400 (wenn ich mich richtig erinnere, darf man dafür max. 30 x pro Jahr fischen). Die Agerjahreskarte kostet Euro 1000 (letzter mir bekannter Preis). Rivermanager ist dort Hr. Roman Moser.
Es gibt in Österreich aber eine Menge Hotels mit eigenem Fischwasser-(auch Fliegenstrecken)dort kann man relativ günstig oder sogar umsonst fischen.
Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1268 Mal
Hallo Arpad,hallo das ist eins der besten gewässer und mann darf dort ich glaub einige fische entnehmen
grüße arpad
zwischen "Glauben" und "Wissen" liegen Welten, das ist Dir sicher klar, oder? Schlimmer wird's aber, wenn "Unwissen" verbreitet wird, sprich: "sinnlos gelabert". Darauf können wir hier gerne verzichten, dies haben Dir schon ein paar Kollegen durch die Blume zu sagen versucht. Nun denn - ich bin da etwas direkter - vielleicht hilft es ja...
Gruß
Michael
- Daniel1983
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 104 Mal
- borlonimarco
Die Mangfall kostet zwischen 22 und 33 €, je nach Strecke. Dieser Preis wird von den meisten Fischern als ok angesehen, wobei man auch schon den Vorwurf hörte, daß wir zu billig seien??? Bei mir ist die Schmerzgrenze so bei ca. 50 €, wobei ich für bestimmte Gewässer schon Ausnahmen gemacht habe. Viel interessanter fände ich die Frage, was die Gewässer in Deutschland Pacht kosten. Unser Mangfallstück schlägt da mit über 50000 Euro für 12 km zu Buche. Das Geld muß erstmal bezahlt sein. Besatz natürlich nicht mitgerechnet.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
*dermitderäschetanzt*