schusskopf auswahl

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

gcrack1

schusskopf auswahl

Ungelesener Beitrag von gcrack1 »

hallo,
ich möchte meine 14ft zweihandrute mit schussköpfen ausrüsten und hätte da eine frage. ich nutze die rute zum lachsfischen, meistens in norwegen, will aber genauso in island, kanada etc.damit auf lachs gehen können.
welche schussköpfe sind da notwendig bzw.ausreichend.ich habe an einen vision ace float/sink2 gedacht und dann noch an einen zweiten schusskopf oder so. ein sinkender oder ein floating..oder intermediate,polyleader????oder doch was anderes?
wäre toll wenn sie mir einen kleinen tipp geben könnten,DANKE!

tight lines
gcrack1

hallo,
kann mir keiner helfen,bitte? hab in sachen schussköpfe leider kaum ne ahnung!
wäre echt toll wenn doch jemand bisschen helfen könnte:-)

danke
Meiermann

Ungelesener Beitrag von Meiermann »

Vielleicht solltest du deine Angaben ein wenig präzisieren, z.B. Welche Rute(Marke) welche Schnurklasse und welchen Wurfstil bevorzugst du, Überkopf oder eher Underhandcast, das sind alles Kriterien die für eine sinnvolle Antwort mit der du etwas anfangen kannst wichtig sind!
Gruß,
Meiermann!
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo,

vielleicht solltest Du Dich ausserdem noch einmal erst in der passenden Sparte Vorstellen und uns mal Deinen Vornamen verraten.
Ist alles in den Forums-Regeln geschildert, dann bricht bei manchen etwas eher das Eis...

Gruß Martin
catch'em like you see'em
gcrack1

hallo,
sorry,aber bin halt ein neuling im forum. also ich fische eine scierra hm2 , 14ft und klasse #9/10. ist ne schnelle rute und wohl eher #10.
fische hauptsächlich mit dem unterhandcast/switchcast. den überkopf bin ich erst am üben.
ich will halt am besten erstmal mit 2 schussköpfen auskommen und mir nicht gleich eine set für um die 200 euro kaufen müssen. vielen dank schonmal!!!

gruss
fabian

...in welche sparte soll ich es den stellen?
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Fabian,

eventuell "(Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder"??

Nichts wäre naheliegender.... :wink:

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
Antworten