Hallo liebee AngleR!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rey del Mundo

Beitrag von Rey del Mundo »

Hi Michael,

vielleicht kannst Du mich ja wirklich überzeugen.
Ich habe bisher nur in der Siegmündung mein Glück versucht und Pech gehabt.
Wir können ja mal gemeinsam das Revier begehen.

Ich komme aus Troisdorf.

Gruß Frank
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

@Frank:

Ja, du hast Recht, ich habe vor zwei Wochen auch mal überall ins Wasser der Sieg geguckt, ich habe bei braunem Hochwasser keinen Fisch gesehen - die sind bestimmt alle in die Ahr gezogen..... 8) :lol:

Scherz beiseite, Michael kommt aus unserer Jugendgruppe und er hat schon einige dicke Forellen aus der Sieg gezogen (ich stand sogar mal daneben). Er kennt sich an unserem Pachtstück gut aus und ist als Schüler oft am Wasser.

Im Laufe ihres Weges verändert sich natürlich die Bodenstruktur und die Fließgeschwindigkeit der Sieg, sie bleibt aber auf gut 85 Kilometern (Siegen-Eitorf) ein abwechslungsreiches Gewässer in dem sich die Äschen- und die Barbenregion wunderbar abwechseln.

Last es erstmal wieder wärmer werden..............

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Michael-W
Hi

Beitrag von Michael-W »

Hallo

Ich würde gerne mit dir ma an unserem Angelabschnitt angeln und dir beweissen, wie reich der Abschnitt mit schönen Fischen ist.
Ich könnte dir paar richtig gute Stellen zeigen und du könntest mir paar tipps und tricks beim Fleiegnfischen zeigen. Leider können wir dies aber erst tuhen, wenn die Sieg wieder auf ist (dauert zum Glück net mehr so lange ).

Gruss, Michael
Antworten