Ich danke euch jetzt schon mal Für jeden Tipp
Hallo liebee AngleR!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hallo liebee AngleR!
Undzwar wollte ich mich ma fragen was ihr mir für gerät zum Fliegenfischen empfehlen könnt, bzw. Rolle, Rute und schnur. (Das gerät soll zum Fischen auf Forelle und co. sein. Die grössen der Gewässer sind eher klein-mittel sprich so wie die Sieg ca.10meter breit !
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
-
Eckat
Hallo Michael-W
Bevors hier wieder ungemütlich wird,geh erstmal ins Forum "Selbstvorstellung neuer Mitglieder" und stell dich vor.
Dann lies bitte die Forumsregeln und dann kannst du Fragen stellen die dir dann auch beantwortet werden.
Gruß Eckat.
P.S.Entweder bist du noch sehr jung oder du solltest auch noch den Rechtschreibduden lesen.Nicht böse sein.
Bevors hier wieder ungemütlich wird,geh erstmal ins Forum "Selbstvorstellung neuer Mitglieder" und stell dich vor.
Dann lies bitte die Forumsregeln und dann kannst du Fragen stellen die dir dann auch beantwortet werden.
Gruß Eckat.
P.S.Entweder bist du noch sehr jung oder du solltest auch noch den Rechtschreibduden lesen.Nicht böse sein.
- Theoretiker
-
Rey del Mundo
Hallo Michael,
die Sieg ist leider ein "Zufallsgewässer".
Du fängst zufällig mal einen Fisch.
Fahr ein paar Kilometer weiter bis zur Ahr ( Bad Neuenahr ).
Infos: http://www.fliegenfischen-lehmann.de/
Das beste Salmonidengewässer im Rhein-Sieg-Kreis.
Material nicht größer als #4.
Gruß Frank
Fahr ein paar Kilometer weiter bis zur Ahr ( Bad Neuenahr ).
Infos: http://www.fliegenfischen-lehmann.de/
Das beste Salmonidengewässer im Rhein-Sieg-Kreis.
Material nicht größer als #4.
Gruß Frank
-
Forstie
- Moderator
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Hallo Michael,
scheinbar hast Du Dir den Tip von Eckat noch nicht sehr zu Herzen genommen. Wir meinen es doch nur gut...
Kleine Anleitung (wie hat ein Posting auszusehen):
----
Hallo......,
(Text, Frage, Danksagung)......
Gruß ..(Vorname)....
----
So, wenn wir es nicht machen, wird es Dir vielleicht später ein Moderator etwas unsanfter nahelegen...
Gruß,
Martin
scheinbar hast Du Dir den Tip von Eckat noch nicht sehr zu Herzen genommen. Wir meinen es doch nur gut...
Kleine Anleitung (wie hat ein Posting auszusehen):
----
Hallo......,
(Text, Frage, Danksagung)......
Gruß ..(Vorname)....
----
So, wenn wir es nicht machen, wird es Dir vielleicht später ein Moderator etwas unsanfter nahelegen...
Gruß,
Martin
catch'em like you see'em
- Suki
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also was ich dir empfehlen könnte was auch nicht teuer ist ,aber dennoch ne richtig gute Qualí hat wäre:
Loop Multi #5 Rute um die 250€
und ne Rolle Okuma Helios 5/6 169€
Als Schnur würde ich dir auch zu ner Loop raten sind perfekt zur Rute abgestimmt.
Hoffe Ich konnte dir ne sinnvolle Antwort geben denke was bis jetzt kam hat dich nicht sehr viel weiter gebracht .
Liebe Grüße
Suad
Also was ich dir empfehlen könnte was auch nicht teuer ist ,aber dennoch ne richtig gute Qualí hat wäre:
Loop Multi #5 Rute um die 250€
und ne Rolle Okuma Helios 5/6 169€
Als Schnur würde ich dir auch zu ner Loop raten sind perfekt zur Rute abgestimmt.
Hoffe Ich konnte dir ne sinnvolle Antwort geben denke was bis jetzt kam hat dich nicht sehr viel weiter gebracht .
Liebe Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!
-
tobago
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Rey del Mundo hat geschrieben:Hallo Michael,
Fahr ein paar Kilometer weiter bis zur Ahr ( Bad Neuenahr ).....
Sorry Frank,
da möchte ich dir ganz heftig widersprechen!
Ich kenne die Sieg von den Ursprüngen ca. 70 KM flussab und ich kann dir fast auf Ansage sagen, welchen Fische an welchem Abschnitt zu fangen sind. Im oberen Teil ist die Sieg definitiv ein Salmonidengewässer und ein gutes dazu. Die meisten Strecken im Oberlauf dürfen eh nur mit der Fliege bzw. künstlichen Ködern befischt werden.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
-
michael oehm
Hallo Olaf,Olaf Kurth hat geschrieben:Rey del Mundo hat geschrieben:Hallo Michael,
Fahr ein paar Kilometer weiter bis zur Ahr ( Bad Neuenahr ).....
Sorry Frank,
da möchte ich dir ganz heftig widersprechen!
Ich kenne die Sieg von den Ursprüngen ca. 70 KM flussab und ich kann dir fast auf Ansage sagen, welchen Fische an welchem Abschnitt zu fangen sind. Im oberen Teil ist die Sieg definitiv ein Salmonidengewässer und ein gutes dazu. Die meisten Strecken im Oberlauf dürfen eh nur mit der Fliege bzw. künstlichen Ködern befischt werden.
Gruß, Olaf
da kann ich doch nur sagen ... Du bist herzlich eingeladen beim nächsten gemeinsamen Sieg-Ausflug, den RFFS-Burschen mal zur Seite zu stehen und denen mal den Guide zu machen.
Natürlich wirst Du auch als gern gesehener Gast am 22.02.07 im Königsforst erwartet.
-
Rey del Mundo
Hallo zusammen,
ich habe nicht nur nicht durch die unzähligen Pachtabschnitte der Sieg durchgeblickt, sondern auch in ca. 50 Std. nur einen Fisch gesehen.
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und Dich um eine
Führung durchs Revier bitten.
An der Ahr hatte ich bisher nur "Fangtage".
Forellen und Äschen nicht zu klein und auch nicht aus Gummi.
Und ich habe ( auch Samstag/Sonntag ) selten einen anderen Angler getroffen.
Und zum Material: Warum so dick? #3 bis #4 reicht völlig aus.
Damit lande ich auch noch locker Fische bis 3-4 Kilo und die sind im Bach doch eher die Ausnahme.
Gruß frank
ich habe nicht nur nicht durch die unzähligen Pachtabschnitte der Sieg durchgeblickt, sondern auch in ca. 50 Std. nur einen Fisch gesehen.
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und Dich um eine
Führung durchs Revier bitten.
An der Ahr hatte ich bisher nur "Fangtage".
Forellen und Äschen nicht zu klein und auch nicht aus Gummi.
Und ich habe ( auch Samstag/Sonntag ) selten einen anderen Angler getroffen.
Und zum Material: Warum so dick? #3 bis #4 reicht völlig aus.
Damit lande ich auch noch locker Fische bis 3-4 Kilo und die sind im Bach doch eher die Ausnahme.
Gruß frank
hi
Hallo,
Da muss ich dir wiedersprechen, net böse gemeint aber wenn man Fische net sieht heisst es noch Lange net das es dort keine Fische gibt.
Die Sieg in Siegen ist voll mit Fisch, glaubs mir ich und olaf sind in diesem Verein dem die Sieg hier gehört und wenn ich sage das es hier schöne Exemplare gibt und auch grosse spreche ich für jeden Angler an der Sieg!.
Gruss
Michael
Da muss ich dir wiedersprechen, net böse gemeint aber wenn man Fische net sieht heisst es noch Lange net das es dort keine Fische gibt.
Die Sieg in Siegen ist voll mit Fisch, glaubs mir ich und olaf sind in diesem Verein dem die Sieg hier gehört und wenn ich sage das es hier schöne Exemplare gibt und auch grosse spreche ich für jeden Angler an der Sieg!.
Gruss
Michael