Thomas aus Hamm hat folgendes geschrieben:
Lieber Thomas,Neuankömmlinge die von Anfang an "AUF DICKE HOSE" machen und z.b. mit gezielter Werbung schwedische Rutenhersteller anpreisen, sich auf Bildern mit kubanischen Räucherstäbchen im Mund am Wasser in BigPose ablichten lassen, hatten es früher auch schon schwer, da hat sich auch nichts geändert.
Dein un-sinniger Seitenhieb auf Stephan Dombay gehört für mich zu den Sachen, die in diesem Forum absolut überflüssig sind. Insofern passt dieser Teil Deines Beitrages als Negativbeispiel gut zu diesem Thema hier!
1. Das Foto mit Fisch und Zigarre ist auf seiner Homepage, er ist damit nicht hier im Forum aufgetreten, und wenn doch, schau mal die Fotos in Galerie I an, zeigt da niemand seine Fangerfolge vor? Und die Zigarre? Die bucht man auf Konto „Jugendlicher Übermut“! Andere beißen hypermännlich in den Rutengriff, da fand ich diese Abwechslung mal ganz nett, dass jemand in eine Zigarre beißt.
2. Er äußert sich als Loop-Fan, na und? Er tut das in erster Linie auf seiner Homepage. Schau mal auf andere Homepages, egal ob bei Professionellen oder nicht, Du findest überall konkrete Statements für eine bestimmte Rutenfirma.
Außerdem darf er sich wie jeder andere Poster auch, in jedem Internetforum dieser Welt zum Getackle äußern. Hier kannst du doch auch jeden Tag lesen, wie jemand ganz genau jene Rute oder anderes Zeug von demunddem Hersteller empfiehlt, und das immer wieder, sobald die Sprache darauf kommt (Beispiel: Ich selber habe schon x-mal meine Wathose empfohlen).
3. Gerade Jugendliche (aber auch "Alte") bekommen auf seiner Homepage mit viel Geduld alle Fragen beantwortet, da wird niemand abgewatscht oder veräppelt wie hier. Er empfiehlt dort auch Looptackle, aber nicht nur. Auch hier in unserem Forum werden immer ganz konkret bestimmte Marken empfohlen.
4. Ich konnte bis jetzt nicht feststellen (bin seit 2005 Leser hier, seit September 2006 angemeldet), dass Stephan es hier irgendwie schwer gehabt hätte.
Also Thomas, Danke noch mal für dieses Negativbeispiel. In Zusammenhang mit diesem Thread hat’s tatsächlich noch nen Funken Sinn bekommen.
Herzliche Grüße aus Göttingen
Hans Klas