Angeln in Brasilien

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hangloose
Beiträge: 31
Registriert: 09.10.2006, 00:39
Wohnort: Frankfurt am main

Angeln in Brasilien

Ungelesener Beitrag von hangloose »

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Angelreise nach Brasilien vorzubereiten.

Isthier vielleicht jemand der Erfahrungen in meinem Reiseland sammeln konnte?

Im Bundesstaat Minas Gerais werde ich den Rio San Francisco befischen. Mitte / Ende Juni Anfang Juli.

Ich werde meine 5er zwar mitnehmen, aber für einen schönen Dorado wird die nicht ausreichen. Denke mit dafür noch eine 8 oder 9 Rute zu kaufen.

Da Brasilien aus meiner Erfahrung nicht unbedingt die beste Auswahl an Fliegenfischer equipment offeriert, muss ich mich zu Hause bestens mit den entsprechenden Fliegen, Streamern etc. eindecken. Auch wenn ich des Portugisischen mächtig bin, kann ich dort vor Ort nicht mit guten Tips der Einheimischen rechnen, da die meisten Spinn- oder Schleppfischen betreiben.

Kann mir hier jemand ein paar Tips geben, was Mitte Ende Juni Anfang Juli in Minas Gerais am San Francisco gut geht für die Dorado? Wäre klasse.

Besten Gruß

Richard
patagonia2007
Beiträge: 67
Registriert: 19.11.2006, 19:10
Wohnort: Viena,Austria
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

hallo richard

Ungelesener Beitrag von patagonia2007 »

bin gerade in feuerland...rio grande ...azopardo fluss...eingentlich gerade in punta arenas...du ich bin brasilianer wohne aber in wien...ich kann dir helfen mi deine dorado fischerei...
sao francisco und dorados??
lasse ich dir helfen...
sonst landes du bei wels fischerei in der sao francisco...
mato grosso und foz do iguacu..corrientes...argentina...schauen wir gemeinsam wegen dorados fischen.....
.aber sowie gesag bin am 7 marz zuruck von chile...
lg!!
fernando
RolandT

Ungelesener Beitrag von RolandT »

...
Zuletzt geändert von RolandT am 08.08.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
hangloose
Beiträge: 31
Registriert: 09.10.2006, 00:39
Wohnort: Frankfurt am main

Ungelesener Beitrag von hangloose »

Oi patagonia2007,

Tudo bom com vocé?

Muito obrigado pela mesagem.

Den Rio Sao Francisco werden wir bei Priapora in Minas Gerais befischen. Gibt dort viele Welze, Dourados hat mein Schwiegervater dort auch schon einige gefangen. Die letzte Dourado hatte 7 kg.

Ich bin gespannt.

Grüße

Richard
hangloose
Beiträge: 31
Registriert: 09.10.2006, 00:39
Wohnort: Frankfurt am main

Ungelesener Beitrag von hangloose »

Hallo RolandT,

vielen Dank für die Adresse. Der Verfasser wohnt ganz in der Nähe des Wohnortes meiner Familie.

Deine Website ist übrigens sehr gelungen.

Viele Grüße

Richard
pulela
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2007, 09:04
Wohnort: Franken

@patagonia2007

Ungelesener Beitrag von pulela »

Hola Fernando!.

Hoffe Du hattest "muy suerte" in Feuerland. Falls Du eine eine ähnliche Resie in 2008 geplant hast schreib mir bitte unter mloewel@@web.de

Vielleicht komm ich und meine freundin mit.

hasta entonces

matthias
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.“
Antworten