Forellenzucht Vollmer Treffen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Martin1976
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Martin1976 »

Hi Suki,

ich geh davon aus, daß er es mit dem "Tümpel" nicht so ernst gemeint hat. Ist ja auch nicht jedermanns Sache am Forellenteich zu angeln.

Du hast auf jedenfall Recht mit Deiner Aussage bezüglich der Größe und die Wasserqualität scheint für mich als Laie auch o.k. zu sein. Wenn ich das mit anderen Forellenteichen vergleiche.....oje, dann ist der Vollmer-Teich echt die "Gmundener Traun" unter den Tümpeln :wink:

Wie sieht's denn nun mit einem Winterevent aus? Keiner Lust drauf?

Grüße
Martin
Martin1976

Nachtrag:

Ja, genau die Schnapsnasen meine ich. Okay, die sind auch vertreten, aber in einem erträglichen Rahmen.
Ich fische am liebsten auch ganz hinten am Einlauf, da ist das Wasser klar und flach und deshalb hocken die dort eher selten.

Gruß
Martin
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo Martin

Hätte schon Lust nen paar Saiblinge zu fangen .Nur wirds schwer jetzt dort hin zu fahren . Da liegt bestimmt übelst viel Schnee und die Straßen sind auch noch voll steil .

Liebe Grüße

Suad
!!Bistro B.I.H!!
Martin1976

Hi Suad,

klar hat es dort viel hingeschmissen, aber die sind im Landkreis Calw viel fixer mit dem Schneeräumen als unsere Schnarchnasen im Landkreis BB.
Also ich hätte keine Bedenken und die Saiblinge reizen mich auch.

Wenn, dann geht es bei mir aber nur am Sonntag und fest zusagen kann ich auch erst morgen. Wo wohnst Du? Evtl. Fahrgemeinschaft möglich?

Gruß
Martin
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Suad,

schlecht gelaunt?? :smt075

Ich habe das Wort "Tümpel" nicht benutzt, um diesen Forellensee abzuwerten. Ich habe das nur in einer Umgangssprache geschrieben.
Ntürlich weiß ich nicht wie es dort aussieht, sonst würde ich bestimmt nicht fragen, um was für einen See es sich handelt.
Und warum sollte ich einen See schlecht machen, an dem ich auch mal fischen will?? :-s
Ich habe bereits in anderen Threads schon beschrieben, daß ich kein toller Werfer bin, ich kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Du wegen meinem Posting so angekekst bist und mich gleich mal krumm von der Seite anmachst.
Es freut mich wenn der See 1a Wasserqualität hat und man dort schönes fischen erleben kann.
Wenn Du durch irgendwelche privaten Gründe schlecht drauf bist, dann laß es nicht an dem letzten Tropfen aus, sondern an den anderen Eimern, die Dein Faß so voll gemacht haben, daß es überläuft.

Ich muß nicht zu einem "schönen" fischen dort hinkommen, wollte nur nachfragen, weil ich es mir überlegen wollte.

Es gibt Ausraster, die sind unnötig.

Grüße,

Martin
catch'em like you see'em
Suki

Hallo forstochs

Ausraster wiesooo denn ???

Hab dich doch nicht beleidigt oder irgendwie runtergemacht .

Hab lediglich gesagt das du beim werfen nicht mal bis zur mitte kommst was man bei einem Tümpel der ja eigentlich immer recht klein ist schon gut schafft .

Wollte damit sagen das der See gar nicht soo klein ist .
Ps: Ich komm auch nicht weiter als bis zur mitte.

Bin aber eigentlich gar nicht gereizt ...ausser das mein Magen vielleich ein bisschen gereizt ist vom scharfen essen von vorhin :lol:

Liebe Grüße

Suad :roll:
!!Bistro B.I.H!!
Martin1976

Hi Ihr Zwei,

na dann wäre das doch auch geklärt. :D

Tschö mit ö
Martin
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 125 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Suad,

dann lese Dir mal Dein Antwortposting durch, und stelle Dir dabei vor daß Dir jemand antwortet, der Dich nicht einmal kennt.

Ohne Smileys, nicht mal ein Gruß darunter, patziger Unterton, etc.

Ein geschriebenes Wort übermittelt nunmal keine Tonlagen und wie es 'eigentlich' gemeint ist. Nicht umsonst nennt man Anpöbeleien und Streitereien im Netz "Flames" oder "Flaming", weil Sie sich genau aus diesen Gründen ausbreiten wie ein Lauffeuer.
Nicht umsonst hat mich mein Namensvetter auch verteidigt, ich denke er hatte Dein Posting ganz ähnlich interpretiert. Denk mal drüber nach.

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Suki

Lieber forstochs

Du sagst das man bei meiner Aussage sich nicht denken kann ob ich es böse gemeint habe oder ob ich es so gemeint hab wie Ich denke (also eher nen kleiner Spass)Ich habe kein einziges wort geschrieben wo dich beleidigen könnte ....
Aber bevor du zu mir sagst man könnte sich das oder dass denken überlege mal wie Ich deine Frage aufgefasst habe und Pack dich mal an deiner eigenen NASE .

So wie man in den Wald reinschreit schallts auch wieder raus (oder soo...)

hin oder her von mir wars nicht böse gemeint ....vielleicht gehen wir trozdem mal zusammen zu diesem Tümpel und trinken dort ein Bierle auf dieses blöde Missverständniss..... :smt026

In Love

Suad :biggrin:
!!Bistro B.I.H!!
Suki

Hallo Kollegen

Wollte Fragen wer Lust hat sich am Sonntag beim Vollmer nen paar Speise-Forellen zu fangen , und ein bisschen warm zu werfen für die neue Saison .

liebe Grüße

Suad :)
!!Bistro B.I.H!!
Antworten