Hallo zusammen,
ich überlege derzeit mit die 3Zone #4 zu gönnen.
Über die Qualität liest man ja eigentlich nur Positives und der Preis passt in´s Budget.
Aber wie genau nimmt es Vision mit den Schnurklassen?
Ist die #4 wirklich eine #4?
Eine Greys GRX #4/5 habe ich; die liegt tatsächlich genau zwischen #4 und #5.
Da ich mein "Sortiment" nach unten abrunden möchte, würde eine weitere #4/5er Rute wenig Sinn machen.
Ich suche eher eine Rute in Richtung #3/4.
Einen Test habe ich nicht gefunden und die Suche hat leider auch nichts ergeben.
Kann wer was dazu sagen?
Danke und Grüsse
Norbert
Vision 3Zone #4
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Mountain Angler
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hi Norbert,
habe auch längere Zeit nach einer #3er Rute, 3geteilt gesucht und mir die
Vision 3Zone besorgt. Sieht sehhhr gefällig aus!!
Bin aber mit der Schnurwahl auch noch im Klinch. Die Jungs von Hurch rieten mir bei dieser Rute dringend ab eine 4er aufzuziehen, da sie sonst überladen wäre.
Da ich damit kleinere Gewässer mit Nymphe befischen möchte, werde ich wahrscheinlich eine WF bevorzugen( schnelles aufladen)Falls du mehr auf Rollwürfe aus bist, nimm ne DT.
Werde dich auf dem laufenden lassen, wenns bei mir passt.
greetz
René
habe auch längere Zeit nach einer #3er Rute, 3geteilt gesucht und mir die
Vision 3Zone besorgt. Sieht sehhhr gefällig aus!!
Bin aber mit der Schnurwahl auch noch im Klinch. Die Jungs von Hurch rieten mir bei dieser Rute dringend ab eine 4er aufzuziehen, da sie sonst überladen wäre.
Da ich damit kleinere Gewässer mit Nymphe befischen möchte, werde ich wahrscheinlich eine WF bevorzugen( schnelles aufladen)Falls du mehr auf Rollwürfe aus bist, nimm ne DT.
Werde dich auf dem laufenden lassen, wenns bei mir passt.
greetz
René
- Mario Malarczuk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei allen Vision Ruten ist es tatsächlich so, dass wenn eine Klasse drauf steht auch eine Schnur von Vision in der gleichen Klasse perfekt passt. Ob dies nun für Schnüre anderer Hersteller auch so super passt kann ich leider nicht sagen.
Ich habe selber mehrere Vision Ruten und die dazu passenden Schnüre und finde die Kombis jedes Mal sehr gut abgestimmt.
Wenn Du eher eine 3 haben willst, dann nimm doch die 7,6ft #3. Die 3Zone ist auch neu aufgelegt worden und jetzt etwas schneller als vorher.
Gruß
Mario
Bei allen Vision Ruten ist es tatsächlich so, dass wenn eine Klasse drauf steht auch eine Schnur von Vision in der gleichen Klasse perfekt passt. Ob dies nun für Schnüre anderer Hersteller auch so super passt kann ich leider nicht sagen.
Ich habe selber mehrere Vision Ruten und die dazu passenden Schnüre und finde die Kombis jedes Mal sehr gut abgestimmt.
Wenn Du eher eine 3 haben willst, dann nimm doch die 7,6ft #3. Die 3Zone ist auch neu aufgelegt worden und jetzt etwas schneller als vorher.
Gruß
Mario