Stofffutteral 40 cm

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rattensack
Danksagung erhalten: 84 Mal
Stofffutteral 40 cm

Ungelesener Beitrag von Rattensack »

Hallo,

wer kann mir bitte sagen, wo ich ein stofffutteral für eine 7-teilige 8,6ft Rute bekomme? (Teilung: 40cm) Hab nur ein Rohr, ist manchmal unpraktisch!

Danke im Voraus für alle Hinweise!
Clemens
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Also ich habe mal meine Schwester dazu gebracht, mir eines zu nähen,
....allerdings nur für zwei Teile...

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
kea

Ungelesener Beitrag von kea »

Frag mal Deinen Händler. Meist hat der noch sowas in der Ecke.
dgspec

Ungelesener Beitrag von dgspec »

Moin,
hab bei mir um die Ecke eine nette türkische Änderungsschneiderei, die für kleines Geld aber mit viel Herz bereits 3 futterale für mich genäht hat. Hatte auch noch das Glück in einer Stoffhandlung (ebenfalls tipp von der schneiderin) einen Restballen canvas (sogar im "trendy" british army camo :-) :-( ) fast geschenkt zu bekommen. Hab einfach eine rute mitgenommen und irgendein futteral und dann haben wir beide unsere "sprachdefizite" in detailfragen kompensieren können.

gruss dirk
Zuletzt geändert von dgspec am 12.01.2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag ananas
michael oehm

Ungelesener Beitrag von michael oehm »

Hallo Clemens,
denke auch das Du mal beim Händler nachfragen solltes. Mit ein wenig Glück hat er ja tatsächlich noch eins in seinen Beständen. Nur 7 teilig wird schwierig.
Ansonsten, ganz klar eines anfertigen lassen.
Ein spezielles sich beim Hersteller zu bestellen denke ich würde den Rahmen sprengen, obwohl ich evtl. dort auch mal nachfragen würde. Man weiß ja nie...evtl. schicken die Dir sogar eines umsonst zu. Alles möglich.
Antworten