hab mir heute eine Ente gebruzelt. Bei zubereiten habe ich beim Bürzel zwei Fettpolster entfernt. Das müsste doch das "CDC-Fett" sein.
Kann man das Fett auslassen und als Fliegenfett benutzen oder wird das blos ranzig. Ich würde mich freuen, wenn jemand da Erfahrung hat. Auserdem hätte ich einen guten Grund öfters mal Ente zu machen.
streng genommen handelt es sich bei dem erwähnten "CDC-Fett" nicht um Fett sondern um körpereigenes Wachs, dass die Ente an der Bürzeldrüse aus dem Fettgewebe produziert. Ob dir dieser Vorgang nur mit dem Fettgewebe funktioniert, möchte ich bezweifeln.
Aber Versuch macht kluch!
Sobald das Experiment geglückt ist, werden sich sicherlich etliche produktionsorientierte Firmen für die Vermarktung bei dir melden.
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Du hast natürlich recht "Versuch macht kluch"
Also ich hab die Dinger gaaanz vorsichtig ausgelassen. Jetz hab ich ein Öl das gut riecht und die Hecheln bestens verklebt. Wenn Du dafür Bedarf haben solltest, schick mir einfach eine Ente. Du bekommst dafür meinen "Original Hechelverkleber"