Gewässer in meiner Region

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

DryFlyFisher
Gewässer in meiner Region

Ungelesener Beitrag von DryFlyFisher »

Hallo,

Ich probiers mal wieder. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Gewässer zum Fliegenfischen für das ich auch Tageskarten bekomme ohne dort zu übernachten. Ich bin Schüler, d.h. die Karten sollten nicht zu teuer sein, um 20Euro kann ich mit Unterstützung meiner Eltern hin und wieder mal aufbringen.
Da ich in 12 Tagen(ich zähle schon :D )18 werde und dann wohl bald den Führerschein haben werde ist die Anreise auch nicht mehr das Problem. Allerdings sollten das Gewässer innerhalb von einer Stunde Fahrt zu erreichen sein.
Ich wohne in Kenzingen, zwischen Freiburg und Offenburg im Süden Deutschlands. Vielleich kann mir ja jemand helfen oder vielleicht findet sich sogar jemand mit dem ich mal fischen gehen könnte? Würde mich freuen.
Das Gewässer sollte nicht zu klein sein da ich noch Anfänger bin und ein bischen Platz zum werfen brauche. Der Fischbestand sollte aus Forellen(am liebsten Bafo's) evtl Äschen bestehen. Was anderes wäre auch nicht schlimm, hauptsache ich habe eine Möglichkeit des öfteren mal zu wedeln.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
Fabian
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

Hey DryFly,

ich komm aus der nähe von Baden-Baden also nicht soweit weg!

Was für dich denk ich mal interessant sein könnte wäre die Wolf guckst du hier
http://www.hobby-center-wolfach.de/

Netter kleiner Bach, 90% Bachforellen der rest Äschen und Regenbogen!
Im Sommer recht zugewachsen eher was um allein los zu ziehen... Kurze 4er Rute is da von Vorteil so um die 7fet.!

ansonsten gibts bei dir in der Umgebung sehr sehr schöne Ecken Wutach, Kinzig etc...

Mfg Daniel
TL Daniel
Fliegenbader
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von Fliegenbader »

Hi Fabian,

hab Dir meinen Tipp ja schon im anderen Forum per PN geschickt :D

Melde Dich einfach mal, dann zeige ich Dir die "Location" live!

Gruß
Rüdiger
Zuletzt geändert von Fliegenbader am 05.01.2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
}<<(°> ~~~ <°)>>{~~~ }<<(°> ~~~ <°)>>{

..."der Fliegenbader aus Südbaden"!
Antworten