Loop Preise??

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hechtmichel
Loop Preise??

Beitrag von hechtmichel »

Hallo alle miteinander,
ich habe mal eine Frage zu den Preisen ob ihr da schon etwas genaueres wisst.
Also auf looptackle.se kann man ja schon die neuen Produkte sehen und weil ich mir nächstes Jahr eine neue Rute zulegen will und wahrscheinlich eine Loop nehme, hätte ich gerne gewusst ob ihr vielleicht etwas genaueres über die Preisklasse von der Adventure G3 und der Multi wisst, beide in der Schnurklasse 4 oder 5.

Danke für eure Beiträge. :) :)
Meiermann

Beitrag von Meiermann »

Hallo hechtmichel,
eines kann ich ganz sicher sagen, für solche Fernostproduktionen würde ich deren Preise nicht bezahlen!!!
Es gibt definitiv besseres für meinen Geschmack!
Gruß Meiermann
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo hechtmichel,

schau mal bei Austrian Outdoor Sports auf die Website:

http//:w w w.aos.cc

Die haben sehr viel Loop Equipment im Shop. Ob die neuen Sachen da schon drin sind, kann ich nicht sagen.

Cheers
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Marcus Sies
Beitrag von Marcus Sies »

Servus,
@ hechtmichel:
Adventure G3 ca. 150€
Multi ca. 250€

@ Meinermann:
1. Ruten sind Geschmacksache!
2. Was soll es zu dem Preis denn besseres geben als Loop ? :shock:
3. Loop steckt meiner Meinung nach Sage, T&T, Orvis, Winston, G. Loomis .... und wie sie alle heißen locker in die Tasche! 8)

Verständnislos,
Marcus Sies
Superpupa

Beitrag von Superpupa »

Hallo Markus,

träum' weiter! :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Micha
Nicht vergessen:
Fliegenfischen findet am Wasser statt!
fred1

Beitrag von fred1 »

habe gehört die multi soll zwischen 270 und 330euro kosten!!!! :roll:
Meiermann

Beitrag von Meiermann »

@Markus,
eine Frage,
glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann :D
Gruß Meiermann
Marcus Sies
Beitrag von Marcus Sies »

@ Meiermann: Tust du es? ;-)
Nur weil nicht alle mit solchen Wurfmaschien umgehen können....jeder stößt früher oder später an seine werferischen Grenzen....

TL
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus Sies am 29.01.2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Suki »

Hallo erstmaaa!!!!!

Die Preise können diejenigen die Intresse an Loop haben ganz bestimmt bei allen Loop Händlern erfragen die haben bestimmt schon die Preisliste .

@Marcus bist du echt sooo beeindruckt von Loop (Ich finde Loop zwar auch gut aber nicht das sie die Besten Ruten bauen und Ich besitze auch einige Loop Ruten um das behaupten zu können) Hast du den schon mal eine Sage,Winston,T&T usw.. in der Hand gehabt ganz bestimmt ist Loop da nicht besser als die genannten Ruten würde sie sogar von der Verarbeitung ganz hinten ansetzen . Du selber musst ne Wurfmaschiene sein und nicht dein Stock denn der ist au8ch nur sooooo gut wie du ihn führst .weiter eingehen auf das Thema Loop oder besser oder nicht zeugs will ich nicht denn jeder Angler hatt seine eigene Meinung auch wenn sie manchmal ganz weit hergegriffen ist ....

Wünsche euch allen nen frohes Fest und nen guten flutsch.

Liebe Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!
hechtmichel

@Marcus Sies: Was für erfahrungen hast du mit Loop schon gemacht, hast du schon mal eine in der Hand gehabt?
@Meiermann: Was ist bei dir denn das Geld wert ich finde eigentlich alle Ruten von den Marken nicht ganz billig, aber ich denke mir, Qualität hat seinen Preis
und zu den Fernostprodukten das macht ja wohl jeder der nicht ganz auf den Kopf geflogen ist, weil man dort einfach billiger produzieren kann ...macht Adidas ja auch so und das ist auch kein Sch**ß.
hechtmichel

@Spessart Räuber: Ich habe schon auf der Seite geschaut aber die haben bis jetzt nur die neuen Rollen , die Ruten sind leider noch nicht da. :cry: :cry:
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Schon wieder !

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Hab mich schon gewundert, es war 14 Tage kein Werbethread von Loop mehr im Forum zu gange, aber Gott sei Dank, da ist er ja :D

freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Daniel1983 »

die ruten gibts doch erst ab Jan/Feb zu kaufen, falls ich mich da nicht täusche...

aber schau dir ruhig noch andere stöcke an, bei vision bekommste fürs gleiche geld genauso wunderbare ruten... aber is halt geschmacksache wie bei vielem so

Mfg Daniel

p.s frohes Fest!
TL Daniel
hechtmichel

@Royal Coachman: Nur um eine Nebenbemerkung zu machen ich besitze gar nichts von Loop und das soll auch aus keiner weise irgendeine Werbung sein nur um das mal Klar zustellen

@Daniel1983: Kannst du mir ein paar von den Vision Ruten sagen weil ich will einfach mal eien Überblick haben was es für dieses Geld gibt und im Moment tendiere ich halt zu der neuen Loop Adventure aber wenn mir jemand was besseres fürs Geld sagen kann, ist mir das auf jeden fall eine Überlegung wert. :wink:
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von Matthias M. »

Hallo Marcus,

mich würde doch mal sehr stark interessieren in welcher Hinsicht Loop-Ruten den Ruten der anderen großen Hersteller überlegen sein soll, es müssen ja absolute "Wunderruten" sein?

Ich kann nur soviel dazu beitragen, dass ich bis jetzt erst eine Rute besessen habe bei der mir schon nach wenigen Stunden Fischen der Kork regelrecht in den Händen zerkrümmelt ist; ratet mal von welcher Marke sie war? :wink:

Marcus du schreibst:"Nur weil nicht alle mit solchen Wurfmaschien umgehen können....jeder stößt früher oder später an seine werferischen Grenzen...."
Nach deiner Aussage muss Loop ja absolute "technical casting rods" herstellen. Komischerweise wäre mir neu, dass irgendeiner der "Weitenjäger" eine Loop auf der Wiese verwendet.

Ach stimmt ja, auf Paul Ardens HP war ein Test norwegischer Werfer verschiedener Weitwurfstöcke, da kam die yellow line auch drin vor... Über Ergebnisse will ich an dieser Stelle aber nicht schreiben. :wink:

Nach den fischereilichen Fähigkeiten mag es sein, dass Loop gute Ruten herstellt, aber meines Erachtens auch nicht bessere oder schlechtere wie die anderen großen Hersteller. Ruteneinschätzungen sind und bleiben immer subjektiv, dennoch sollte man möglichst versuchen objektiv zu schreiben.
Ich habe selten solch unqualifizierte Aussagen bez. Ruteneinschätzungen wie von dir gelesen.

Gruß Matthias

PS: Es gibt keine Zauberstöcke, nur Zauberer.
Antworten