Hallo Marcus,
mich würde doch mal sehr stark interessieren in welcher Hinsicht Loop-Ruten den Ruten der anderen großen Hersteller überlegen sein soll, es müssen ja absolute "Wunderruten" sein?
Ich kann nur soviel dazu beitragen, dass ich bis jetzt erst eine Rute besessen habe bei der mir schon nach wenigen Stunden Fischen der Kork regelrecht in den Händen zerkrümmelt ist; ratet mal von welcher Marke sie war?
Marcus du schreibst:"Nur weil nicht alle mit solchen Wurfmaschien umgehen können....jeder stößt früher oder später an seine werferischen Grenzen...."
Nach deiner Aussage muss Loop ja absolute "technical casting rods" herstellen. Komischerweise wäre mir neu, dass irgendeiner der "Weitenjäger" eine Loop auf der Wiese verwendet.
Ach stimmt ja, auf Paul Ardens HP war ein Test norwegischer Werfer verschiedener Weitwurfstöcke, da kam die yellow line auch drin vor... Über Ergebnisse will ich an dieser Stelle aber nicht schreiben.
Nach den fischereilichen Fähigkeiten mag es sein, dass Loop gute Ruten herstellt, aber meines Erachtens auch nicht bessere oder schlechtere wie die anderen großen Hersteller. Ruteneinschätzungen sind und bleiben immer subjektiv, dennoch sollte man möglichst versuchen objektiv zu schreiben.
Ich habe selten solch unqualifizierte Aussagen bez. Ruteneinschätzungen wie von dir gelesen.
Gruß Matthias
PS: Es gibt keine Zauberstöcke, nur Zauberer.