ich habe beim "einwintern" einer DT ziemlich in der Mitte diese Macke entdeckt. Kann man das vernünftig reparieren?

Danke Martin
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Moin Kaalsche!kaalsche hat geschrieben:[...]Das Aquasure werde ich zunächst mit Azeton etwas verdünnen, damit es in die Wicklung einzieht und nach dem ersten antrocknen eine zweite Lage unverdünntes Aquasure aufbringen.
Aceton solltest Du auf keinen Fall nehmen. Ich verdünne UHU Kraft ca. 1:10 mit Nitroverdünnung und dann als Abschlußlage UHU Kraft unverdünnt drüber, siehe http://www.trutta.de/Do-it-yourself/Div ... inden.htmltodde hat geschrieben:Bei Aceton klingeln bei mir die Alarmglocken: Damit kann man hervorragend das Coating von der Seele lösen, wenn man Loops selbst herstellen will.kaalsche hat geschrieben:[...]Das Aquasure werde ich zunächst mit Azeton etwas verdünnen, damit es in die Wicklung einzieht und nach dem ersten antrocknen eine zweite Lage unverdünntes Aquasure aufbringen.
Möglicherweise schadet es deiner Schnur und du hast dann so einen aufgeweichten Klumpatsch an der geflickten Stelle. Eine Alternative zur Verdünnung von Aquasure weiß ich allerdings auch nicht.