Passende Rolle zu Rute Greys GRX 7 Fuß AFTMA 3/4?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Passende Rolle zu Rute Greys GRX 7 Fuß AFTMA 3/4?
Hallo Geräteexperten,
habe von nem Freund eine schöne leichte Bachrute (Greys GRX 7 Fuß AFTMA 3/4 erstanden und brauche eine passende leichte Rolle dazu. Hab zwar ne Rolle (ORVIS Rocky Mountain LA (3/4)), die allerdings mit Schnur und Backing 207 Gr. wiegt.
Da die Rute sehr leicht ist (um die 100 Gr.) glaube ich, dass das nicht sooo zusammenpasst bzw. die Rolle zu schwer ist.
Habt ihr nen Vorschlag?
Danke für eure Tipps im Voraus!
TL, Martl.
habe von nem Freund eine schöne leichte Bachrute (Greys GRX 7 Fuß AFTMA 3/4 erstanden und brauche eine passende leichte Rolle dazu. Hab zwar ne Rolle (ORVIS Rocky Mountain LA (3/4)), die allerdings mit Schnur und Backing 207 Gr. wiegt.
Da die Rute sehr leicht ist (um die 100 Gr.) glaube ich, dass das nicht sooo zusammenpasst bzw. die Rolle zu schwer ist.
Habt ihr nen Vorschlag?
Danke für eure Tipps im Voraus!
TL, Martl.
Mit dem Element Wasser - durch das Fliegenfischen auf ewig verbunden -- So verschmelze ich mit der Natur...
-
Black Magic
Servus Martl,
ich fische selbst Ruten in dieser Klasse und Länge. Ich habe mir die Vosseler RC2-L zugelegt (Bericht zur Rolle gibt´s ja hier im Forum). Die Ruten sind mit dieser Rolle prima austariert, die Rolle selbst macht einfach Freude. Dazu belastet sie den Geldbeutel auch wesentlich weniger als eine Danielsson oder eine Waterworks. Ihren Dienst versieht die Rolle genau so perfekt.
Ich wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung.
Black Magic
ich fische selbst Ruten in dieser Klasse und Länge. Ich habe mir die Vosseler RC2-L zugelegt (Bericht zur Rolle gibt´s ja hier im Forum). Die Ruten sind mit dieser Rolle prima austariert, die Rolle selbst macht einfach Freude. Dazu belastet sie den Geldbeutel auch wesentlich weniger als eine Danielsson oder eine Waterworks. Ihren Dienst versieht die Rolle genau so perfekt.
Ich wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung.
Black Magic
- Suki
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Es gibt sooo viele schöne Rollen die bestimmt gut zu deiner Rute passen würden hier nenne ich mal einige wo ich schön und gut Verarbeitet finde.
Danielsson Midge , Nymph
Vosseler Rc oder Dc 2
Okuma Helios 3/4
Shimano Ultegra 3/4 ( bischen schwerer und Normalkern)
Waterworks ULA Purist Serie Klasse 3
Liebe Grüße
Suad
Es gibt sooo viele schöne Rollen die bestimmt gut zu deiner Rute passen würden hier nenne ich mal einige wo ich schön und gut Verarbeitet finde.
Danielsson Midge , Nymph
Vosseler Rc oder Dc 2
Okuma Helios 3/4
Shimano Ultegra 3/4 ( bischen schwerer und Normalkern)
Waterworks ULA Purist Serie Klasse 3
Liebe Grüße
Suad
!!Bistro B.I.H!!
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Is aber echt n ziemlich enges Höschen oder? Meine 3er DT musste dafür schon Federn lassen.Verfasst am: 15.12.2006, 08:04 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Danielsson Original - Midge (#3'er WF passt geeeerade) oder Nymph-W.
Der Midge wiegt knapp 80g un der Nymph so um die 90g.
stuart
T
-
FlyfisherNRW
Hey,
also ich habe mir für meine neue 3er Rute die Gatti N.2 gekauft
eine sehr schöne und zudem leichte Rolle:
Für diejenigen die Gatti noch noch kennen!
Hier ein Bild:

Und hier nochmal die Rückseite:

TL Roman
also ich habe mir für meine neue 3er Rute die Gatti N.2 gekauft
eine sehr schöne und zudem leichte Rolle:
Für diejenigen die Gatti noch noch kennen!
Hier ein Bild:

Und hier nochmal die Rückseite:

TL Roman
Alkohol ist keine Lösung!....
Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff
Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff
Danke für die Tipps.
Hallo Leute,
ihr macht mir die Wahl echt schwer
. Letztendlich ist das Angebot ja größer als ich dachte. Daniellson, Vosseler und Orvis Battenkill hört sich schon gut an.
Nochmals danke für eure Tipps und
TL for 2007, Martl.
ihr macht mir die Wahl echt schwer
Nochmals danke für eure Tipps und
TL for 2007, Martl.
Mit dem Element Wasser - durch das Fliegenfischen auf ewig verbunden -- So verschmelze ich mit der Natur...