Hüftwathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

michael oehm

Hüftwathose

Ungelesener Beitrag von michael oehm »

Hallo User,
evtl. wollte ich mir mal eine Hüftwathose zulegen.
Eine spezielle muss es nicht sein, aber es wäre schön mal Vorschläge zu hören. Vielleicht ein kleiner Praxisbericht, wenn möglich.
Die aus der Beer-Collektion ist ja hier ausführlichst beschrieben und scheint ja top zu sein, aber ich möchte doch schon gerne wissen wer solche noch im Programm hat. Da ich es mal nicht mit Watstrümpfen oder gekrempelter Wathose versuchen möchte, wäre es schön etwas von euch zu erfahren.
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

Hi Michael

genau mit dem herunterkrempeln würde ich es mal versuchen! Damit hast du schnell raus wo Vorteile aber auch Grenzen einer hüfthohen liegen und wo du sie gebrauchen kannst - oder wie bei mir: wie selten man eine Brusthohe braucht! ;)

Ich selber habe mir jetzt eine Vision Extrem Hüfthose bestellt. Ich finde die genial. Geschnitten wie eine Jeans, Gummizug und Strammer, man kann sie von unter gürtelhoch "baggystyle" bis über den Bauchnabel hochziehen "steve erkel like", was sie sehr flexibel macht. Intergrierte Gravels finde ich auch klasse.

Qualität ist eh bekannt, Kumpels von mir verwenden die Hose seit Jahren ohne Probleme. Preis irgendwo um 250 Euro.
Siehe http://www.visionflyfishing.com.
Können wir ja am Stammtisch nochmal verhackstücken ... Bezugsadresse ist ja klar, oder? ;)

cu, Jens

Bild
michael oehm

Ungelesener Beitrag von michael oehm »

Hi Jens,
natürlich werden wir das beim Stammtisch mal bequatschen, ist schon klar. Danke für's schnelle posting.
Nicht vergessen, der nächste ist am 21.12. im Schwalbennest.
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Daniel/Bonn »

Für einen richtigen JRB kommt doch nur die Patagonia in Frage, oder? Die kann man auch bis zur Hüfte runterlassen (cleveres System), man bleibt also flexibel.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Nico
Ungelesener Beitrag von Nico »

Hüftwathosen gibts von Beer, Vision (das Bild zeigt das alte Modell ohne Reißverschluss), Heger (Hausmarke) und von Simms (das Guide-Modell). Habe selber die Beer und bin sehr zufrieden damit. Habe auch noch eine brusthohe, aber ich trage zu 90% die Hüfthose. Für die Flussfischerei reicht das meist aus und ist wesentlich angenehmer vom Handling.

Gruß

Nico
Antworten