Neues Loop Tackle

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Ich möchte hier zu dieser Werbungssache kurz anmerken, dass dieses Vorgehen von den selben Protagonisten im österreichischen Forum dazu geführt hat, dass da lange Zeit Funkstille war, weil es einige einfach nicht mehr interessiert hat und jeder Thread mit diesen Typen im Streit endete!

In diesem Sinn: Dank an Michael für das Einschreiten!!!

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
horstie honk

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

hallo suki,
danke für den link!
Suki hat geschrieben:http://www.rilap.com/francais/misc/text ... -2007.html
liebe grüße
suki
die rute sieht mit den metallteilen in bicolo recht lustig aus.
was die korkqualität angelangt :arrow: :arrow: AUA :!:
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Suki »

Hallo

Kein Problem !!! denke das man auf der Seite genügend Infos bekommt ...
Wie man auf den Bildern sieht weisen die Ruten wieder riesen Kitt stellen auf ....schade.

Liebe Grüße

Suki (Sudo or Suad)
!!Bistro B.I.H!!
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

meine Meinung dazu ist, dass es nicht angehen kann das eine PN jeder Mod. mitlesen kann.Diese dann auch noch zu veröffentlichen und mit rausschmiss drohen ist ebenfalls mehr als daneben. :twisted: Weiterhin ist es angebracht einen Hinweis beim verfassen einer PN anzuzeigen, dass die Info die nur dem Adressierten dienen soll, jeder Mod. mitlesen kann, denn das ist sicherlich nicht vom Absender so auch nicht gewollt. :evil: Solche Zeiten hatten wir schon und sind nun froh darüber das es ein Postgeheimnis gibt.

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Hans.
Danksagung erhalten: 764 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo Stephan,

sind die neuen Loop-Ruten denn nun endlich vierteilig?

Du kannst die jeweiligen neuen Modelle sicherlich sehr gut mit den alten vergleichen, was fällt Dir in Bezug auf das Werfen dazu ein?

Danke und Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Stephan Dombaj
Ungelesener Beitrag von Stephan Dombaj »

Hallo Hans!
Vorweg erstmal: Ja die neuen Ruten sind fast alle 4fach geteilt (ging bei den alten aber auch.... nur einmal zwischen die Tür kommen und...;-) )
Wie schon im Vorfeld gesagt sind die Ruten allesamt etwas schneller und arbeiten etwas tiefer als z.B. die GreyLine Series.

Das neue Top Modell, die Opti-Serie, entwickelt eine hohe Schnurgeschwindigkeit und was durchweg bei allen Ruten auffällig war: Der Arbeitswinkel ist im Gegensatzt zu der GreyLine noch kürzer geworden. Diese Progressivität geht aber nicht auf Kosten der bei den alten Loop schon hervorragenden Underhand-Eigenschaften, sondern im Gegenteil, unterstützen diese.

Meines erachtens ist die neue Serie auch nicht nur optisch moderner sondern generell. Sehr erfreulich ist die Tendenz, welche durch die Grey Line schon vergelegt wurde: Die Ruten sind schnell aber nicht hart, gerade weil die Aktion nicht rein aus der Spitze läuft. Kurz, schnelle Ruten die die Verwendung von dünnsten Vorfächern unterstützen.

Bei weiteren Fragen immer gerne,
Stephan
Do it Light Line!
t.z.

Ungelesener Beitrag von t.z. »

..
Zuletzt geändert von t.z. am 23.07.2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Hallo,

ich habe Julian um eine PN zur Marke Loop gebeten. Er hat sie mir zukommen lassen. Das ist ok so. Darin kann ich keinen Verstoß Julians gegen die Forums- oder andere hehre ethische Grundregeln sehen.

Andersrum hätte ich mich auch mokiert, wenn ich eine solche PN unaufgefordert erhalten hätte, wie schon einmal geschehen. Dann hätte Michael Recht. Ich gehe davon aus, daß Julian keine unaufgeforderten PN verschickt hat.

Bleibt zu fragen, wie Michael an die PN gekommen ist, Sollten unsere PN für Moderatoren frei zugänglich sein, so sollten sie mindestens moralische Selbstkontrolle üben und auf das Mitlesen verzichten.

Ich hoffe, daß irgendeiner, der auch eine PN angefordert hatte, diese an Michael weitergeleitet hat. Vielleicht hat dieser ja die Stirn, uns dahingehend aufzuklären. Dann wäre ich nämlich dafür, denjenigen auszuschließen.

TL Markus

PS: Davon unberührt ist meine private Meinung, daß das ständige LOOP-Gesabble von Stephan und Julian dem Ansehen der Marke Loop eher schadet als hilft. Manchmal ist ein wenig Zurückhaltung eher mehr ;).
Zuletzt geändert von markus am 24.11.2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
horstie honk

t.z. hat geschrieben:Kann und muss man zu 100% Zustimmen. Für Werbung gibt's oben die kostenpflichtige blinkende Leiste. Wer ein Forum mit Werbung zumüllt sollte schlicht und ergreifend rausfliegen. Da muss man gar nicht rumdiskutieren. Ich bin dafür diesen unsinnigen Thread einfach zu schliessen und weiter zu dem Thema bei Aufkommen gleich zu löschen.

[-X
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Stephan Dombaj,

du hast eine PN bekommen mit der Bitte um Kenntnissnahme!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
horstie honk

hallo olaf,

schade....
rikus
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von rikus »

Hallo,

bleibt noch die Frage an Michael, woher er die PN hat, nur der Vollständigkeit halber.

BL, Rikus

ps ich gehe davon aus, das Du, Michael, sie bekommen hast, würde es aber gern lesen
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

ist ja klasse, wie viele "ganz Neue" hier jetzt auftauchen und im ersten Posting den Kindergarten unterstützen.....

Übrigens wissen wir jetzt quasi nichts vom neuen Loopzeugs und haben 3 Seiten gelesen. Ganz Prima!!!

Diesmal ohne schöne Grüße
Mario
Christian R.

Ungelesener Beitrag von Christian R. »

Falls es einige nicht mitbekommen haben baten Member des Forums um eine PM von Julian, die sie auch erhalten haben. Wenn nun ein Denutiant diese weiter gibt und Michael sie veröffentlicht, selber Schuld.

Eine bessere und kostenlosere Werbung kann der besagte Shop doch nicht bekommen.

Eine PM an Julian von Seiten des Admins hätte gereicht um Mißverständnisse auszuräumen.

Wie es nu abläuft kann schon mal nicht angehen (Thema Heute Niedermachen?)
MfG Christian

Wenn angeln eine Religion ist nennt mich nicht Vater
StephanSchmidt

Ungelesener Beitrag von StephanSchmidt »

Und ich bitte Julian hiermit auch mir diese PM (PERSÖNLICHE Mitteilung) zu schicken !!!!

Übringends würde nicht nur das unerlaubte mitlesen, sondern auch das unerlaubte weiterleiten einer PM gegen das Postgeheimniss verstoßen.
Von Anstand und Ethik will ich garnicht erst reden !
Antworten