Simms "Aqua Tek" - Watschuhe

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tobsn

Simms "Aqua Tek" - Watschuhe

Ungelesener Beitrag von Tobsn »

Moin, moin,

hab gerade den Testbericht zu den Simms Aqua Tek Schuhen gelesen. Hat die schon jemand im Einsatz? Gibt es weitere Erfahrungsberichte? Ich suche immer noch nach Schuhen, die ein bisschen was aushalten und nicht nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgeben.

T
JensR

Ungelesener Beitrag von JensR »

Hallo Tobsn,

kann noch nicht mit Erfahrungsberichten dienen. Habe die Schuhe (Rivertek Aquastealth studded) soeben erst gekauft.

Der Schuh ist das beste was ich bisher an Watschuh in den Händen hatte, mit Ausnahme des Simms Guide mit der gleichen Sohle (Aquastealth und Spikes). Für die Ostsee (ich vermute dafür brauchst du ihn) würde ich den
Rivertek bevorzugen, da er im Gegensatz zum Guide diese Gummikappen vorne und hinten hat. Eben diese sind IMHO robuster gegen Muscheln als Leder.

Gruß, Jens
Tobsn

Das Problem ist, dass die meisten Schuhe immer super und robust aussehen und dann plötzlich, gerade im Salzwasser, lösen sich die Dinger auf.

Scierra, Patagonia und viele andere geben einfach den Geist auf.
Wolfsbarsch

Ungelesener Beitrag von Wolfsbarsch »

Hallo
ich hab den Rivertek Aquastealth studded jetzt eine Saison in Gebrauch.
Wenn ich jetzt Schwachstellen nennen müßte würde ich keine finden selbst das Gewicht stört mich nicht. Von Ostsee bis Fluß hat der Schuh alles schadlos überstanden. Ich denke mit dem hat man auf Jahre ausgesorgt.

Gruß und stramme Leine

Wolfgang
horstie honk

Ungelesener Beitrag von horstie honk »

hallo wolfgang,
Wolfsbarsch hat geschrieben:Hallo
ich hab den Rivertek Aquastealth studded jetzt eine Saison in Gebrauch.
Wenn ich jetzt Schwachstellen nennen müßte würde ich keine finden selbst das Gewicht stört mich nicht. Von Ostsee bis Fluß hat der Schuh alles schadlos überstanden. Ich denke mit dem hat man auf Jahre ausgesorgt.
wieviel std waren die schlappen im wasser und wo?

ätt tobsn. schickes bild ;)
Tobsn

ätt tobsn. schickes bild
Ja, da staunst Du nicht wahr? Ein großer silberner Fisch! Dem gehts auch richtig gut, so wie der hängt...

T
Wolfsbarsch

Ungelesener Beitrag von Wolfsbarsch »

Hallo
mehr als 150 Stunden werden es schon gewesen sein von der Eckernförder Bucht über die Kyll bis an die Sauer,Saar und Mosel und am Losheimer Stausee sowie dem Stausee in Luxemburg Esch Sauer. Sowohl zum Waten als auch nur am Ufer entlangrennen und zum Fischen mit dem Bellyboot.

Überzeugt?

Gruß
Wolfgang
horstie honk

hallo wolfgang,

du kommst ja ganz schön rum:
Vielfischer-Wolfsbarsch hat geschrieben:Hallo
mehr als 150 Stunden werden es schon gewesen sein von der Eckernförder Bucht über die Kyll bis an die Sauer, Saar und Mosel und am Losheimer Stausee sowie dem Stausee in Luxemburg Esch Sauer. Sowohl zum Waten als auch nur am Ufer entlangrennen und zum Fischen mit dem Bellyboot.
und
Vielfischer-Wolfsbarsch hat geschrieben:Überzeugt?
jau, überzeugt.

danke für die antwort.
Fly-Only
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Fly-Only »

@ Tobsn

Ja, da staunst Du nicht wahr? Ein großer silberner Fisch! Dem gehts auch richtig gut, so wie der hängt...

Irgendein Warnschild übersehen "Achtung, Großfischwechsel" oder bei der Größe auf sicher mit der Karre erlegt?

Gruß Frank ;-)
horstie honk

auf die gefahrhin, dass tobsn mich steinigt....

:lol: :lol: :lol: sieht eher so aus als hätte ihn ein marktschreier den fisch hinterhergeworfen und er, der fisch, wäre am auto hängengeblieben. :lol: :lol: :lol:

nichtsdestotrotz ein super fisch!! \:D/

grüße
:smt059
Kevin NRW

Ungelesener Beitrag von Kevin NRW »

Hallo an alle,
Watschuhe-niemals endendes Thema...Hab zur Zeit die Simms L2 Schuhe im Einsatz und auch mit denen bin ich nicht so sehr zufrieden.Die Schuhe sind super leicht und auch echt bequem;allerdings beginnen die Gummikappen sich schon zu verabschieden.Der Schuh ist keine 6 Monate alt...Ich denke das KEINER der Watschuhe die aus mehreren Materialien besteht lange hält.Ich hatte schon Schuhe von Scierra,Patagonia etc.
Alle haben es nicht besonders lange gemacht...
Ich geh auch oft fischen und irgendwie sind nach knapp 6 mon. alle Schuhe dahin.Nur die Schuhe aus Vollmaterial halten.Hab noch Vision Flywater Schuhe im Einsatz und die halten und halten und halten.Ein guter Freund von mir hat seid knapp 4 Jahren die Simms Freeestones und die sehen fast aus wie neu,nur die Filzsohle wurde mittlerweile erneuert.
Ich werde nur noch Schuhe aus Vollmaterial kaufen.
Bye the Way....

Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
Stephan Dombaj
Ungelesener Beitrag von Stephan Dombaj »

Kevin NRW hat geschrieben:Hallo an alle,
Watschuhe-niemals endendes Thema...Hab zur Zeit die Simms L2 Schuhe im Einsatz und auch mit denen bin ich nicht so sehr zufrieden.Die Schuhe sind super leicht und auch echt bequem;allerdings beginnen die Gummikappen sich schon zu verabschieden.Der Schuh ist keine 6 Monate alt...Ich denke das KEINER der Watschuhe die aus mehreren Materialien besteht lange hält.Ich hatte schon Schuhe von Scierra,Patagonia etc.
Alle haben es nicht besonders lange gemacht...
Ich geh auch oft fischen und irgendwie sind nach knapp 6 mon. alle Schuhe dahin.Nur die Schuhe aus Vollmaterial halten.Hab noch Vision Flywater Schuhe im Einsatz und die halten und halten und halten.Ein guter Freund von mir hat seid knapp 4 Jahren die Simms Freeestones und die sehen fast aus wie neu,nur die Filzsohle wurde mittlerweile erneuert.
Ich werde nur noch Schuhe aus Vollmaterial kaufen.
Bye the Way....

Gruß
Kevin
Hallo Leute,
ich stimme Kevin voll zu - ich selber habe u.a. auch die Freestones am Wasser (seit 2Jahren) und die sehen wirklich Top aus. Gerade bei permanenter Beanspruchung sind Vollschuhe besser... achja...Was ich auch schon am Wasser gesehen habe (kein Spass):

Bild

Halt nur in anderen Farben ;-) Wär doch mal ne Überlegung wert ;-)
Meint,
Stef
Do it Light Line!
markus

Ungelesener Beitrag von markus »

Stephan Dombaj hat geschrieben:Wär doch mal ne Überlegung wert ;-)
Meint,
Stef
Unbedingt, Stephan,

sind diese Treter denn auch von LOOP?

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
Tobsn

sieht eher so aus als hätte ihn ein marktschreier den fisch hinterhergeworfen und er, der fisch, wäre am auto hängengeblieben.
´

Tja, was soll man machen, wenn der Kofferraum schon voll Fisch ist?

T
horstie honk

Tobsn hat geschrieben:

sieht eher so aus als hätte ihn ein marktschreier den fisch hinterhergeworfen und er, der fisch, wäre am auto hängengeblieben.
´

Tja, was soll man machen, wenn der Kofferraum schon voll Fisch ist?

T
hab ich doch gewusst!! :wink:
Antworten