Loop Grey Line Salt

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Martin1976
Danksagung erhalten: 3 Mal

Loop Grey Line Salt

Beitrag von Martin1976 »

Hallo,

da ich für meine Salzwasserausrüstung mal eine 10er Rute kaufen will, interessiert mich die Loop Grey Line Salt 1090-4. Hat von Euch jemand diese oder eine andere Rute der Serie?

Sie soll für's Fischen auf Permit, Tarpon und Barrakuda sein. Ich komme allerdings nur alle paar Jahre dazu.

TL

Martin
Stephan Dombaj
Beitrag von Stephan Dombaj »

hallo Martin.
Ich selber fische die 5er der Serie ... habe die anderen Modelle aber alle schon in der Hand und am Wasser gehabt. Wirklich ein scharfes Teil mit noch besserer Optik! Geht ein bisschen weg von dem blauen Einheitsbrei - die Rute ist sehr leicht, Sehr schnell und bedingungslos zu empfehlen.
Gruss
Stef
Do it Light Line!
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Olli D »

Kuck mal bei Austrian Outdoor sports, hat gerade alles mögliche reduziert.

Olli
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Bedingungslos?

Beitrag von salmosalar »

Stephan Dombaj schrieb:
...bedingungslos zu empfehlen...
Nanana Stef, bedingungslos nicht gerade.
Z.B. die Korkgriff-Qualität wie bei allen Loopruten.
Aber zu den reduzierten Preisen durchaus ne Überlegung wert, find ich.

Salmi
Martin1976
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Martin1976 »

:D Hi @ all,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Klingt ganz so, als ob ich zuschlagen sollte. Das Angebot von AOS ist der Anlass meiner Anfrage. Die Rute brauch ich wohl erst wieder in 1 ½ Jahren für einen Kuba-Urlaub, aber die Gelegenheit sieht günstig aus.

Die Sache mit dem Korkgriff habe ich auch schon gelesen und täte mich natürlich etwas ärgern. Aber für vielleicht 5-6 Tage am Stück fischen und das alle paar Jahre dürfte das nicht so schlimm sein. Wichtig ist mir eine straffe Aktion und gute Stabilität.

Gibt's sonst noch Dinge, die zu beachten wären?

TL
Martin
Huchenhunter

Beitrag von Huchenhunter »

Hallo Martin,
hab die 8er , 10er und 12er der GLS bereits gefischt und geworfen, kann nur sagen: Hammmmmmerruten
Super leicht, die 12er wiegt gleich viel wie meine 10er Gatti. Superschnelle Aktion, super bei Wind und Distanzwürfen.

Aber du solltest echt schauen, dass du die Rute auch mit einer leichten Rolle fischst, sonst is die Kombo einfach nicht ausbalansiert. Dann steht dem ermüdungsfreien Werfen nix mehr im Wege!

TL HH
Immer hart am Fisch!
Antworten