Bobbin
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Bobbin
Hallo Leute!Vielleicht kann mir hier jemand helfen?Habe diesen Bobbin geschenkt bekommen.Ist ein Prima Teil,doch wo bekomme ich die passenden Spulen dafür her? Gruß Jörg

-
olewillers
Hallo Jörg,
Du hast da einer meiner Erfahrung, den besten Bobbin den es gibt.
Habe selber 3 Stück und es gibt nix Besseres.
Da ich ausschließlich mit UNI Fäden arbeite, stellt sich das Problem bei mir nicht.
Aber Du kannst bsw. 2 kleine Spulen nebeneinander setzen, das passt auf jden Fall bei mir.
Tl
Rolf
PS: Wenn DU ihn nicht mehr haben möchtest, dann nehm ich den gerne
Du hast da einer meiner Erfahrung, den besten Bobbin den es gibt.
Habe selber 3 Stück und es gibt nix Besseres.
Da ich ausschließlich mit UNI Fäden arbeite, stellt sich das Problem bei mir nicht.
Aber Du kannst bsw. 2 kleine Spulen nebeneinander setzen, das passt auf jden Fall bei mir.
Tl
Rolf
PS: Wenn DU ihn nicht mehr haben möchtest, dann nehm ich den gerne
-
Wolfsbarsch
Hallo
kann mich nur anschließen das ist der beste Bobbin den ich habe. Wenn du mit kleinen Spulen arbeitest kannst du dir auch aus Kork Spacer machen.
Leider gibt es auch Spulen am Markt deren Innendurchmesser zu klein ist.
Auf meinem Bobbin hab ich immer schwarz drauf, weil die Spule passt und ich mit schwarz am häufigsten arbeite.
Wenn du erst mal eine Paar Fliegen damit gebunden hast willst du Ihn nicht mehr missen wollen, werde mir auch noch welche zulegen.
Gruß Wolfgang
kann mich nur anschließen das ist der beste Bobbin den ich habe. Wenn du mit kleinen Spulen arbeitest kannst du dir auch aus Kork Spacer machen.
Leider gibt es auch Spulen am Markt deren Innendurchmesser zu klein ist.
Auf meinem Bobbin hab ich immer schwarz drauf, weil die Spule passt und ich mit schwarz am häufigsten arbeite.
Wenn du erst mal eine Paar Fliegen damit gebunden hast willst du Ihn nicht mehr missen wollen, werde mir auch noch welche zulegen.
Gruß Wolfgang
meiner stammt aus dem Hause Dürkop. Ach ja,ich finde den auch genial, wer seinen nicht braucht kann sich gerne bei mir meldenHallo,
das sieht nach einem Rite Bobbin aus. Hätte auch Interessse, den zu kaufen. Kennt jemand Bezugsquellen in Deutschland oder Europa?
Gruß
Erle
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
-
Marco Reisen
-
Wolfsbarsch
Hallo
das ist der Vario Ceramic Bobbin, stelle hier den Link rein wo man den bestellen kann.
http://www.fliegenfischer-portal.de/ind ... temID=1715
Gruß
Wolfgang
das ist der Vario Ceramic Bobbin, stelle hier den Link rein wo man den bestellen kann.
http://www.fliegenfischer-portal.de/ind ... temID=1715
Gruß
Wolfgang