Moin zusammen!!
Hallo Mario, hallo Ralph!!
Tja ... die Echo Rute habe ich ja nun schon einige Tage zum testen. Richtig dazu kommen werde ich erst heute Mittag. Letzte Woche kam ich beruflich einfach noch nicht dazu. Aber mein diesbezüglicher Gönner ist auch weit davon entfernt mich zur Eile anzutreiben (danke, Nico!!).
Einmal für eine halbe Stunde hatte ich dann aber doch Zeit. Mein erster Eindruck ist zwiespältig ... zum einen merke ich, wie wichtig Übung eben ist und es bestärkt mich darin, dringend das gelernte weiter anzuwenden.
Zum anderen ist es ja zudem erschwerend aktuell recht windig und ich hatte das Gefühl in der wenigen Zeit maximal ein oder zwei Mal den Bewegungsablauf richtig "getroffen" zu haben. Dabei hatte ich dann das Gefühl dass diese Echo-Rute ein ziemlich gutes Gerät für seinen Preis ist.
Hut ab!!
Ich durfte die von mir anvisierte Winston jedoch, die Du, Ralph, ja auch schon hast und die ich, wie ja auch schon erwähnt, zwei Tage lang im Kurs werfen durfte, wird für mein Gefühl von der Echo nicht erreicht.
Die Echo ist echt schick, ohne Frage, und ich kann sie mir sehr gut als optimale Backup-Rute vorstellen.
Aber ich werde noch einige Würfe damit machen, die nächsten Tage, und hoffe Petrus wettertechnisch auf meiner Seite.
Ja ... und dass die Winston Boron IIx - Ruten aktuell sehr viel günstiger angeboten werden weiß ich auch schon. Es sieht übrigens inzwischen, da ich anderes Gerät erfolgreich verticken konnte, finanziell ganz gut aus mit der Winston. Beim Händler meines Vertrauens wird sicher noch eine 13,3er für mich zu haben sein, da bin ich mir relativ sicher. Ansonsten kann man ja zum Aktionspreis schon mal bestellen.
Und falls es doch bis zum Frühjahr dauert muss eben kurzfristig die Echo her.
BTW: Mein größtes Problem beim Unterhandwurf hab ich nach wie vor beim Angleiten der Schußkopfspitze. Entweder habe ich zu viel Kraft eingesetzt und die janze Schose "rutscht" mir unten durch oder eben zu wenig und viel zu viel Schußkopf wassert neben mir und das Vorfach ist dann auch viel zu weit seitlich vor mir.
Mal habe ich auch das Gefühl hat der Schußkopf nur wenig Beharrungsvermögen im Wasser beim Einleiten des Angleitens, mal mehr.
Dieses Dosieren ist aktuell mein Hauptproblem.
Vielleicht ist's aber auch nur der Wind, mal weniger, mal mehr von vorne oder hinten (boeig).
Aber wenn ich einen Unterhand dann doch mal hin gekriegt habe ist immer noch dieses "Boooaaa"-Gefühl da!!

Macht schon Laune!!!!
Bis später
Ralph