Elektrozäune

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4352
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Zum Glück muß ich nicht häufig über irgendwelche Zäune, um an "meine" Gewässer zu kommen.
Da dies im Urlaub jedoch vorkommen kann, habe ich mir bereits eine Hilfe ausgedacht, die ich jetzt im Winter anfertigen werde.
Ich werde einfach ein Stück Abflußrohr aus dem Baumarkt nehmen, es der Länge nach teilen und die Kanten glätten.
Wenn ich dann an einen Zaun komme, egal ob elektrisch geladen oder Stacheldraht, hilft mir das Kunststoffteil, den Zaun niederzudrücken, ohne daß es zu Unannehmlichkeiten kommt.

Das mit dem Pfefferspray würde ich nicht versuchen, wobei es mir im Ernstfall total egal wäre, was der Bauer oder ein Umweltschützer dazu sagen würde. Hauptsache ich käme mit halbwegs heiler Haut da raus.
Aber ob Pfefferspray einen Bullen in vollem Galopp stoppen kann, wage ich zu bezweifeln. Und wenn er schon so nahe ist, daß Pfefferspray wirken würde, ist er definitiv viel zuuuu nahe.
Bei Bullen bin ich äußerst vorsichtig. Das beste Mittel ist immer noch Distanz und zwar möglichst viel davon in Richtung Bulle und möglichst wenig davon in Richtung Zaun. Lieber einen Umweg am Zaun entlang nehmen, als quer über die Weide und dann einen Wettlauf mit dem Tier zu versuchen. Das hätte selbst Armin Harry in seinen besten Zeiten nicht geschafft, erst Recht nicht mit Wathose und Geraffel bepackt. :D

Gruß
Harald
Zuletzt geändert von Harald aus LEV am 25.10.2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Ricci
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 17:57
Wohnort: Salzburg/Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Ricci »

Grüß Euch!

Zum runterdrücken des Drahts beim drübersteigen soll angeblich ein isolierender Korkgriff wahrlich Grosses leisten...... :idea:
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
willi aus I
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2006, 13:53

Beitrag von willi aus I »

Wie ich euren Beiträgen entnehmen kann , haben wohl schon so einige
unangenehme Kontakte mit E-Zäunen gehabt , das soll mir ein gewisser Trost sein :lol:
Die Sache mit dem Grashalm werde ich mal probieren, habe keine Lust auch noch ein Messgerät mit mir herum zu schleppen.
@ Edgar
Ein Bekannter hat mal nachts einen E_Zaun angepinkelt, der arme Kerl verdreht noch heut die Augen , wenn er daran zurück denkt.
@ Dreemich
Lieber Micha, dein Vorschlag gefällt mir , wir sollten eine Fotostory daraus machen , ich übernehme dann den Part mit der Knipse :wink:
Ich komme auch zum Martinsgansessen zusammen mit Michael Stoeck ,
ob wir vorher noch Erich besuchen ist noch nicht sicher.

TL Willi
Dreemich
Beiträge: 98
Registriert: 30.09.2006, 21:29
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Dreemich »

8) hallo willi freu mich schon drauf, wird schon was leckeres werden.
gruß michael 8)
Der mit dem Papst Angelt.
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2006, 02:35
Wohnort: Santiago de Chile /Chile

Beitrag von Franz »

hab auf dem land im tiefsten bayern gewohnt und die bauern haben mir gesagt das man zum deaktivieren des stroms bloss die erdung herusziehen muss, meistens in einer ecke mit der batterie.

und wie immer bei gefahrlichen stunts

don't try this it home

franz
Antworten