Hallo Olaf,
wie Mathias und Marc schon geschrieben haben, war es schöner Tag mit sehr vielen netten Leuten und einer Menge nützlicher Informationen und Anregungen, rund um unser schönes Hobby.
Für mich hat sich an diesem Tag wieder einmal das Sprichwort „Man(n) lernt nie aus“ bewahrheitet. Neben Bernd Kuleisa, Karl-Heinz Kaulig und Werner Steindörfer, hatten auch die von teilweise sehr weit angereisten Fliegenfischer sehr gute Tipps und Tricks auf Lager. Die lustigen und informativen Gespräche haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Grüsse noch mal an Matthias Meyer und Marc/Ruhrpott, die am Wurfpool mal meine gespließte „Superrute“ getestet haben.
Neuheiten von Greys, Hardy, Exori, und Vision wurden vorgestellt. Auch auf dem Bekleidungs- und Bindesektor gab es neue Produkte, deren Namen ich mir aber nicht alle merken konnte. Sorry
Alle ausgestellten Ruten und Rollen konnten auch mit verschiedenen Schnüren getestet werden. Tolle Sache, wann hat man dazu schon mal die Gelegenheit!
Die gezeigten Wurfdemos und Vorträge von Bernd Kuleisa und Karl-Heinz Kaulig waren einfach super. Schön fand ich, dass Bernd Kuleisa auch das Werfen mit der 2- Hand gezeigt hat.
Die Bindevorführungen mit Herrn Kaulig und Herrn Steinsdörfer waren nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr unterhaltsam. Die Beiden sind echt nette Kerle, die immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatten.
Wie Marc ja schon schrieb, war die Veranstaltung nicht die Größte, aber es war ja eigentlich auch keine Messe sondern mehr ein „ Tag der offene Tür“ des Angler-Paradies. Übrigens, ein sehr schön eingerichtetes Angelgeschäft und nicht so eine dunkle Bude im Hinterhof. Auch die Leute des Angler-Paradies waren kompetent, nett und hilfsbereit. Für Essen und Getränke war zu moderaten Preisen gesorgt, was ja auch nicht unerheblich ist.

Ich wollte eigentlich nur mal kurz vorbei schauen, bin aber dann doch (fast) den ganzen Tag dort gewesen. Wenn man seinem Hobby frönt, geht die Zeit halt schnell vorbei. Hoffentlich wir es nächstes Jahr wiederholt!
TL
Dieter