Tag des Fliegenfischens in Löhnberg

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Tag des Fliegenfischens in Löhnberg

Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo,

ich wollte mal Nachfragen,
wer morgen zum "Tag des Fliegenfischens" nach Löhnberg bei Weilburg kommt?

Gruß Matthias

PS: Vielleicht trifft man ja jemand aus dem Forum.... :wink:
Ronald

weg

Ungelesener Beitrag von Ronald »

Zuletzt geändert von Ronald am 19.12.2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias M.
Moderator

Hallo Ronald,

ich habe selber nur den Flyer im Fliegenfischer-Forum unter "Termine" gefunden.

Gruß Matthias
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Matthias,
ich habe daran gedacht dorthin zu kommen, aber ich verabrede mich lieber mit einem Kollegen zum Angeln. Morgen soll es nochmal schön werden und die Zeit werden wir nutzen.

Viel Spaß beim Austausch über Wurfstile, neue Ruten, neue Rollen, neue Schnüre, neue...........

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Marc/Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Marc/Ruhrpott »

Abend zusammen

zurück von der Messe in Löhnberg beim Angel-Paradies .

Es war eine sehr schöne Hausmesse mit einem gemütlichen Flair und Familienatmosphäre .

Mir hat es super viel Spaß gemacht dort viele neue Gesichter kennenzulernen und ich hoffe das die Messe wiederholt wird .

Mfg Marc
WST

Ungelesener Beitrag von WST »

Marc/Ruhrpott hat geschrieben: Es war eine sehr schöne Hausmesse mit einem gemütlichen Flair und Familienatmosphäre .Mir hat es super viel Spaß gemacht dort viele neue Gesichter kennenzulernen und ich hoffe das die Messe wiederholt wird .
Mfg Marc
So dürfte es auch auf der folgenden Veranstaltung in Kiel sein, an der ich aus familiären Gründen leider nicht teilnehmen kann:

http://www.knutzen-kiel.de/index.php?se ... pnews.html

Tight Lines und viel Spass auch bei diesem "Event"

WST
Olaf Kurth
Moderator

.... zur Messe in Löhnberg........

Sorry Matthias, wenn meine Worte gestern abend ein bisschen abwertend klangen. Ich hatte ursprünglich wirklich vor, die Messe zu besuchen. Diverse Kleinigkeiten müssen bei jedem von uns immer wieder aufgefüllt bzw. ersetzt werden. Deswegen und weil ich mir die Lahn im Weilburger Land mal wieder anschauen wollte. Meine Kollegen vom Gießener Stammtisch waren auch da, mal hören, was die sagen.

Gab es etwas interessantes, was wir vielleicht noch brauchen könnten?
Was waren die Schwerpunkte der Messe?

Gruß, Olaf

PS: @Marc: Urlaub vom Grundwehrdienst?? :smt067
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Marc/Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Marc/Ruhrpott »

Abend Olaf

Urlaub = Wochenende = hab ich mir auch reglich verdient

MFG Marc
Matthias M.
Moderator

Hallo Olaf,

kein Problem... Ich bin so oft am Wasser, dass ich irgendwann zur "Erholung" auch mal eine Messe besuchen muss. Komisch, dass ich deine Beiträge eigentlich gerne überlese, muss wohl an der Art liegen, die du dir in der letzten Zeit angeeignet hast. :wink:

Aber zur Messe, war natürlich nicht die Größte, aber trotzdem ein schöner Tag unter Gleichgesinnten. Insbesondere hatten wir viel Spaß am Wurfpool..

Gruß Matthias
Olaf Kurth
Moderator

Mein lieber Matthias,

ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich mit dir beschäftigt, mit dir diskutiert oder gestritten habe. Anstatt hier über deine Animositäten informiert zu werden, hätte ich - und die Forumsmitglieder - lieber etwas mehr über die Messe erfahren (verwendetes Tackle, Bindematerialien, Schnüre, etc.????). Schade...............

Kann jemand was über die Messe berichten?

Gruß, Olaf

PS: Wenn es was zwischen uns beiden zu regeln gibt, bitte per PN, nicht hier.
fliege

Ungelesener Beitrag von fliege »

Hallo Olaf,

wie Mathias und Marc schon geschrieben haben, war es schöner Tag mit sehr vielen netten Leuten und einer Menge nützlicher Informationen und Anregungen, rund um unser schönes Hobby.
Für mich hat sich an diesem Tag wieder einmal das Sprichwort „Man(n) lernt nie aus“ bewahrheitet. Neben Bernd Kuleisa, Karl-Heinz Kaulig und Werner Steindörfer, hatten auch die von teilweise sehr weit angereisten Fliegenfischer sehr gute Tipps und Tricks auf Lager. Die lustigen und informativen Gespräche haben mir sehr viel Spaß gemacht.
Grüsse noch mal an Matthias Meyer und Marc/Ruhrpott, die am Wurfpool mal meine gespließte „Superrute“ getestet haben. :wink:

Neuheiten von Greys, Hardy, Exori, und Vision wurden vorgestellt. Auch auf dem Bekleidungs- und Bindesektor gab es neue Produkte, deren Namen ich mir aber nicht alle merken konnte. Sorry :roll:
Alle ausgestellten Ruten und Rollen konnten auch mit verschiedenen Schnüren getestet werden. Tolle Sache, wann hat man dazu schon mal die Gelegenheit!
Die gezeigten Wurfdemos und Vorträge von Bernd Kuleisa und Karl-Heinz Kaulig waren einfach super. Schön fand ich, dass Bernd Kuleisa auch das Werfen mit der 2- Hand gezeigt hat.
Die Bindevorführungen mit Herrn Kaulig und Herrn Steinsdörfer waren nicht nur sehr interessant, sondern auch sehr unterhaltsam. Die Beiden sind echt nette Kerle, die immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatten.
Wie Marc ja schon schrieb, war die Veranstaltung nicht die Größte, aber es war ja eigentlich auch keine Messe sondern mehr ein „ Tag der offene Tür“ des Angler-Paradies. Übrigens, ein sehr schön eingerichtetes Angelgeschäft und nicht so eine dunkle Bude im Hinterhof. Auch die Leute des Angler-Paradies waren kompetent, nett und hilfsbereit. Für Essen und Getränke war zu moderaten Preisen gesorgt, was ja auch nicht unerheblich ist. :lol: Ich wollte eigentlich nur mal kurz vorbei schauen, bin aber dann doch (fast) den ganzen Tag dort gewesen. Wenn man seinem Hobby frönt, geht die Zeit halt schnell vorbei. Hoffentlich wir es nächstes Jahr wiederholt!

TL

Dieter
Gruß
Dieter

″ Das Fischen mit der Kunstfliege ist eine Tätigkeit, die einem Menschen ermöglicht, in Ruhe und Würde mit sich selbst allein zu sein.″
John Steinbeck
Olaf Kurth
Moderator

Hallo Dieter,

danke für die Info!
Meine Kollegen haben mir schon berichtet, dass es dort interessante neue Ruten von Hardy (viergeteilte) z.B. fürs Fischen auf Meerforelle gegeben haben soll. Neue Schnüre (DT-Weitenjäger) hätten mich natürlich auch interessiert. Und kurz vor der Bindesaison müsste natürlich auch mein Haken-Vorrat wieder ergänzt werden. Ich werde die Woche mal in Löhneberg vorbeischauen.

Gruß, Olaf
Lahnfischer
Ungelesener Beitrag von Lahnfischer »

Servus Olaf!

Wann gedenkst Du denn mal vorbei zu schauen?
Ich wollte schon immer mal jemanden von den „Unerschrockenen“ persönlich kennen lernen.
Wenn Du Lust hast, können wir ja mal bei einem Kaffee oder einer Hopfenkaltschale ein bisschen fachsimpeln. Würde mich freuen!!

Gruß

Jens
Antworten