Keine käufliche Literatur über Insektenkunde; also hab ich mir bis in die Nacht die Finger wund geschrieben in der Universitäts- Bibliothek (Nur für Studenten, no Ausleihen). Brauchbare Angelhaken besorgten wir uns aus der Tschechischen Republik. Bindematerial war überhaupt nicht zu bekommen. Wenn ich daran denke, wie oft mein Freund und ich auf Bauernhöfen mit Genehmigung des Bauern, einem Hahn hinterher gewetzt sind, nur damit wir etwas auf die Haken binden konnten um den Forellen zu imponieren. Auweia, war das ein Mistmaterial, dagegen sind die indischen Bälge für den Fliegenbinder eine Wohltat.
Und dennoch haben wir es gepackt und daraus etwas gemacht. Eines allerdings, könnte man vermissen. Wir durften für 25 Ostmark, eine Saison über, in sämtlichen Salmo – Gewässern der DDR fischen. Das waren nicht wenige und nicht schlecht besetzte. - Alles ist eben nicht beieinander. Dafür kann man heute alle Bindematerialien kaufen.
Das war erst einmal ein kleiner Einblick. Ich wünsche Euch allen viel Freude und Erfolg bei der schönsten und fairsten Fischfangmethode. Tight lines.
Habe eine eigenen Homepage selbst gemacht, über unser schönes Hobby. Besucht mich mal!
http://home.arcor.de/manywald






