Gruess Gott aus chile

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Franz

Gruess Gott aus chile

Ungelesener Beitrag von Franz »

servus allemiteinand
mein name ist recht kompliziert deswegen nennt mich kurz franz...
habe 25 jahre im raum weilheim i.obb. gewohnt. bin dann aber aus langeweile nach chile ausgewandert wo ich zufaellig auch geboren wurde....grins...zufaelle gibts tststs...
hab in deutschland es geschafft mich zum fischereischein hochzuarbeiten, bevor ich abgedankt habe.
in chile angekommen bin ich gleich in einen angelladen gestolpert(natuerlich im besten viertel, hier gibt es gewaltige unerschiede sprich china qualitaet) und habe mir spinnfischeqipment gekauft(alles 30-50 prozent teuer wie bei uns,schluchz), im gleichen laden haben sie aber auch fliegenfisch kurse angeboten und da habe ich natuerlich (keine ahnung wat ist den fliegenfischen) gleich zugeschlagen.
Mein FF-Instruktor war recht nett und verlangte nur 55.000 pesos ca.80 euro fuer denn kurs, jetzt denkt ihr natuerlich ja aber wie lang?
Der kurs geht so lang bis dus kannst hab jetzt schon sechs monate auf dem buckel war noch nie am wasser aber ich beherrsche schon den double-haul worauf ich recht stolz bin...
jetzt denkt ihr natuerlich ja aber wie gut ist den dein lehrer kanns ja auch nen double-haul voll fuer die tonne lernen(sprich falsche bewegubgsablaufe und wat weiss ich nicht noch alles)
das gute ist ich habe hier 2 schweden kennengelernt die meinten sie kennen keinen der schneller fliegenbindet wie er.....und ich schaff nicht mal die um den hals.....und die technik ist auch gut,desweiteren kommen ab und zu alte spezls von im zu uns in den kurs die sich eingeschlichene fehler wieder rausoperieren lassen......
im grossen und ganzen schwein gehabt.
aber viel groesseres glueck gehabt habe ich als ich die liebe zu dem sport entdeckt und entwickelt habe. wenn wir auf dem rasen jeden samstag die wiesenhechte(tauben)aufscheuchen oder ein wiesenhai zuschnappt(grasstoppel) und dir das (oder den) leader abrreisst dann krieg ich schon traenen in die augen endlich mal ans wasser zu kommen eine echtes fotzi forellchen(gr:) das an meiner an fliege knabbert aus dem feuchten engen schluchtenbach zu ziehen.ups abgeschweifft
Und ich habe auch glueck gehabt als ich das fliegenfischer forum gefunden habe . zuerst habe ich ca. 600 berichte gelesen (besonders die Witze, klasse fights-dirk) bevor ich mich angemeldet habe.
und ich glaube wir werden noch viel spass haben

gruss franz (27jahre)
Santiago de Chile
el-forello
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von el-forello »

Hallo Franz,
dann ein herzliches "Grüß Gott" nach Chile und ich bin mal auf deine ersten Berichte und Erlebnisse gespannt.

Gruß
Peter
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Römer »

Hallo Franz,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß
Michael
RolandT

Ungelesener Beitrag von RolandT »

Hallo Franz!

Endlich mal wieder eine Vorstellung, die Niveau hat.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Fliegenfischer Forum.

Allzeit ein kräftiges Petri Heil und Gut Wasserwaid zu Dir nach Santiago de Chile.

Es heißt, ihr habt dort ein paar gute Wasser zum Fliegenfischen? Stimmt das? :lol: :roll: :wink:

Herzlichst RolandT
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Franz!Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!!Gruss jörg
hechtmichel

Ungelesener Beitrag von hechtmichel »

Servus Franz´l ^^,
auch sehr herzlich willkommen von mir:D
Franz

@ alle Danke, balsam auf der seele
@ roland:von den guten gewaessern habe ich auch gehoert, die saison faengt gerade an, der spass wahrscheinlich auch:)
wir sind hier mit den jahreszeiten sechs monate im voraus, und mit der uhrzeit sechs stunden, warum sechs? immer nur sechs?
hier gibts zwar gute gewaesser aber wenig heimische arten und reichlich fisch vom saibling bis zum lachs tuemmelt sich hier alles in den baechen und fluessen des suedens. da waren ein paar deutsche, hollaender, franzosen, englaender die wollten es so um ich glaub 1890 etwas heimischer haben und haben dann einzelne gewaesser restrukturiert, neudeutsch wuerde das man als "gepimpt" bezeichnen , die fische haben ueberlebt und eine starke population aufgebaut, di leit wussten doch vorher net ob die europaeischen salmos chilenische muecken futtern.
ich werde aber noch mal meinen ff-instructor loechern welche arten genau sich hier tuemmeln.
saludos franz
maximilian

Ungelesener Beitrag von maximilian »

Servus Franz,

schönen Gruß aus Weilheim!! :D

Maximilian
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von todde »

Moin Franz!

Na, das ist ja eine echte Bereicherung für das Forum. Fliegenfischernachrichten aus Übersee :D
Ich bin gespannt auf deine ersten Berichte.
In zwei Jahren plane ich eine längere Reise in entferntere Regionen über'n großen Teich rüber. Bisher schwebt mir Vancouver Island im Sinn... aber Chile könnte auch nett sein...

Viel Spaß hier im Forum
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Hermann Rebmann
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Hermann Rebmann »

Hallo Franz, immer wenn ich was von Chile höre oder lese überkommt mich wieder das Reisefieber. Das ist schon ein von der Natur verwöhntes Land. War schon selbst 3 mal dort und habe im Rio Petrohue meinen grössten Salmo Salar mit 15 Kg gefangen.Für Salmoniden beginnt es ja im 9ten Bezirk. Wir waren im 10ten Bezirk.Vom Lago llanquie bis Chaiten.
Wenn Du mal nach Puerto Montt und weiter runter nach Horno Piren kommst kann Dir auf jeden Fall Horst Wahl weiterhelfen.Wir waren unorganisiert dort-und zufällig Ihn getroffen.Das war ein Glück.Er betreibt die "letzte Tankstelle in Hornopiren "-Und ein kleines Hotel(Cabanjas).Allerdings ist man stark von der Lachswanderung abhängig.
Aber wie Du ja besser weisst ist es ja auch in Vinja del Mar traumhaft.Wenns mit dem Geldverdienen stimmt hast Du Dein Glück gefunden.Gratulation! Viele Grüsse aus der "alten Welt"sendet Dir
Hermann Rebmann aus dem Schwarzwald
Franz

@maximilian: schoenen gruss zurueck, hier in santiago kann man erdinger weissbier kaufen- aber kein vergleich mit nem guten dachs-heul
@ Todde: du bist doch lehrer habe ich irgendwo mal rausgelesen...da findet sich schon was...irgendwo
@Herrmann: danke fuer di guten tips, mir persoenlich ist viña del mar zu viel beton ziehe da andere leicht im sueden gelegenen orte vor. alles was weit genug von der geldbasis santiago weg ist laesst den flair dieses landes sprunghaft ansteigen. Schon mal laenger in santiago gewesen? da kannst in jeden grossen supermarkt weissbier kaufen oder deutsche schokolade,mittelscharfen senf, omas beste gurkenviertel(kein scherz) oder schnitzel, leberwurst-bierschinken ein echter kracher als ich den entdeckt habe. da versuchst in eine andere kultur zu fliehen und dann verfolgt dich der bierschinken...
das einzige was du hier nicht kriegst ist norwegischer lachs....grins
nur damit ihr das wisst hier in santiago kostet 100 gramm raucherlachs so um die 3 euro je nach wechselkurs. geht alles in den export willst du in dem land hier lachs essen so kostet das...
ach ja geldverdienen kann man hier auch recht gut, mit ner deutschen ausbildung geht das....

saludos franz
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Franz,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Antworten