3M Scientific Anglers Companion DT

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

KarstenBoht

3M Scientific Anglers Companion DT

Ungelesener Beitrag von KarstenBoht »

Kenn jemand die 3M Scientific Anglers Companion ? Ich würde mir gerne die Schnur DT 5 F kaufen habe bisher noch nichts drüber gelesen. Mit 25 Euro auch eher eine der günstigen Fliegenschnüren.

Die Ultra4 - Serie von 3M Scientific Anglers soll ja eine sehr gute Schnur sein. Spielt preislich aber auch eher in der Oberliga mit..
n.a.salmon

Ungelesener Beitrag von n.a.salmon »

Hallo Karsten,
vor 2 Wochen Habe ich mir eine Schnur von 3M Gekauft und zwar die Mastery Expetrt Distanse #7 (wegen der sehr Langen Keulle -12m).Das ist die neuste Schnur von 3M und ich würde die nicht noch mal Kaufen
weil die Kringelt un Füllt sich ziemlich hart.Bei RH Kastet die 75,- ich habe die aber bei ebay für 63,- Gekauft.
MfG Gerhard
KarstenBoht

Ungelesener Beitrag von KarstenBoht »

Habe mir heute bei ebay die "Ultra4 - DT 5 F" für 52.- gekauft und noch 2 Rollen Monofile gratis dazu bekommen- versandkosten frei.. Bin mal gespannt..
chrissie1971
Danksagung erhalten: 77 Mal

Ungelesener Beitrag von chrissie1971 »

Hallo,

ich habe mit der Ultra 4 in WF 4 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kann die Schnur absolut empfehlen.

Gruß

Christian
stalling-frank

Ungelesener Beitrag von stalling-frank »

Hallo Karsten,

ich fische die Ultra 4 in WF5 und bin sehr zufrieden.

TL

FRank
MarkoF

Ungelesener Beitrag von MarkoF »

Hallo Gerhard,
das Kringelproblem hatte ich auch schon bei verschiedenen Schnüren. Das gibt sich bei regem Gebrauch von selbst. Hatte noch nie eine Schnur die sich von Anfang an gut werfen lies. Die mussten alle erst "Eingefischt" werden ;)
Hört sich schon etwas seltsam an. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Gruss Marko
Antworten