Belly Boot Hechtgewässer?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ralf-TMaster
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Belly Boot Hechtgewässer?
Hallo FliFi Gemeinde,
welches Gewässer würdet Ihr für zwei Tage mit dem Belly Boot empfehlen?
Dort möchte ich gerne auf Hecht fischen. Das Gewässer sollte nach Möglichkeit irgendwo zwischen Karlsruhe und München sein.
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Ralf
welches Gewässer würdet Ihr für zwei Tage mit dem Belly Boot empfehlen?
Dort möchte ich gerne auf Hecht fischen. Das Gewässer sollte nach Möglichkeit irgendwo zwischen Karlsruhe und München sein.
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Ralf
-
Johannes Krämer
- Danksagung erhalten: 17 Mal
-
Christian Früh
Hallo Ralf,
ich befische mit dem Ponton Boot auf Hecht und Zander die Altarme der Donau zwischen Kehlheim und Regensburg. Es handelt sich um das sog. Kehlheimer Wasser (ca. 55km), in dem Bootsfischen erlaubt ist.
Sehr empfehlenswert, weil so abwechslungsreich und mit so großem Hechtbestand. Es hat so viele Altwässer, dass Du sie gar nicht alle befischen kannst.
Solltest Du daran interesse haben, gebe ich Dir Details durch.
Gruss
Christian
ich befische mit dem Ponton Boot auf Hecht und Zander die Altarme der Donau zwischen Kehlheim und Regensburg. Es handelt sich um das sog. Kehlheimer Wasser (ca. 55km), in dem Bootsfischen erlaubt ist.
Sehr empfehlenswert, weil so abwechslungsreich und mit so großem Hechtbestand. Es hat so viele Altwässer, dass Du sie gar nicht alle befischen kannst.
Solltest Du daran interesse haben, gebe ich Dir Details durch.
Gruss
Christian
- Reto
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Ralph
War gerade am Wochenende in Siegsdorf und sitze nun mit meinem Hecht-Belly Boat-Frust wieder hier in Basel. Ich würde dir die beiden Heger-Seen auf keinen Fall empfehlen...
Landschaftlich zwar reizvoll eingebettet, als Fliegenfischer aber momentan wenig erfolgsversprechend! Ich weiss nicht, wie sich die Seen im Frühling präsentieren. So haben wir dann SA/SO im Zweierteam zwei Tage ohne jeden Fangerfolg auf den Seen rumgepaddelt und unsere Streamer gestrippt! Das waren einige Würfe ohne Biss...
Bin gespannt, an welchen Seen sich noch mit BB auf Hechte fischen lässt!!!
Gruss Reto
War gerade am Wochenende in Siegsdorf und sitze nun mit meinem Hecht-Belly Boat-Frust wieder hier in Basel. Ich würde dir die beiden Heger-Seen auf keinen Fall empfehlen...
Bin gespannt, an welchen Seen sich noch mit BB auf Hechte fischen lässt!!!
Gruss Reto
- Daniel/Bonn
Hechtseen im Chiemgau
Nach nur einem Test ist eine Ablehnung etwas voreilig.
Ich habe mit dem TMaster schon sehr positive Erfahrungen dort gemacht.
daniel
Ich habe mit dem TMaster schon sehr positive Erfahrungen dort gemacht.
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
-
Ralf-TMaster
Danke !!
Hallo Kollegen,
vielen Dank für die reichlichen Tipps!
Leider ist mir die Entfernung Regensburg oder Siegsdorf zu weit.
Am Ebni- und Herrenbachstausee darf man meines Wissens leider nicht mit dem Belly drauf.
Daniel hat Recht, dass wir an Hegers See im Frühjahr sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Muss wohl ein guter Tag gewesen sein. Allerdings ist dort nicht mit Monstern zu rechnen und die Tageskarten sind sehrstreng limitiert. Die Durchschnittsgröße sollte bei ca. 65cm liegen.
Dort hängt es wirklich vom Tag ab. Einmal Sternstunden - einmal tagelang gar nichts. So ist das nun mal....
Ich war heute einen Tag unterwegs und es war seit langem mal wieder ein Tag ohne Erfolg. Mich hat es in Richtung Donau (bei Ulm) getrieben. Mal schauen wie es morgen wird.
Viele Grüße
Ralf
vielen Dank für die reichlichen Tipps!
Leider ist mir die Entfernung Regensburg oder Siegsdorf zu weit.
Am Ebni- und Herrenbachstausee darf man meines Wissens leider nicht mit dem Belly drauf.
Daniel hat Recht, dass wir an Hegers See im Frühjahr sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Muss wohl ein guter Tag gewesen sein. Allerdings ist dort nicht mit Monstern zu rechnen und die Tageskarten sind sehrstreng limitiert. Die Durchschnittsgröße sollte bei ca. 65cm liegen.
Dort hängt es wirklich vom Tag ab. Einmal Sternstunden - einmal tagelang gar nichts. So ist das nun mal....
Ich war heute einen Tag unterwegs und es war seit langem mal wieder ein Tag ohne Erfolg. Mich hat es in Richtung Donau (bei Ulm) getrieben. Mal schauen wie es morgen wird.
Viele Grüße
Ralf
- Reto
- Danksagung erhalten: 1 Mal
H wie Hecht (oder Heger)
Ralf!
Habe ich - so scheint es - einen schlechten (oder besser, zwei) Tag an den Heger-See eingezogen? Ist es dort im Frühling wirklich gut auf Hechte?
Reto
Habe ich - so scheint es - einen schlechten (oder besser, zwei) Tag an den Heger-See eingezogen? Ist es dort im Frühling wirklich gut auf Hechte?
Reto
- Salmonhunter
Hallo Christian,
für Infos bezügl. der Altarme d. Donau zw. Kelheim u. Regensburg wäre ich dir sehr dankbar, es wäre ungefähr in meiner Region. Kannst Du mir mal was zukommen lassen ?
viele Grüsse
Frank
[quote="Christian Früh"]Hallo Ralf,
Hallo Christian,
für Infos bezügl. der Altarme d. Donau zw. Kelheim u. Regensburg wäre ich dir sehr dankbar, es wäre ungefähr in meiner Region. Kannst Du mir mal was zukommen lassen ?
viele Grüsse
Frank
[quote="Christian Früh"]Hallo Ralf,
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo zusammen,
ich hole den Thread nochmal hoch weil ich hoffe noch etwas mehr Infos zum Hechtsee vom Heger zu erfahren.
Ich liebäugel mit einem Versuch im Frühjahr um das Bellyboot-Fischen mal auszuprobieren. Da der Heger die Teile auch verleiht und in meinem Einzugsgebiet liegt wäre ich um Infos dankbar.
Gerne auch Alternativen! Wobei es mir mehr um das B-Boot ausprobieren als das Fischen geht...
Ich hatte auch mit einem Kursangebot gespielt - die sind leider alle im Sommer und bis dahin würde ich nur ungern warten... dann weiß man dass das Spaß macht und hat nur noch ne halbe Saison
.
Wäre Klasse wenn jemand noch ein paar Infos hätte.
Viele Grüsse
Markus
ich hole den Thread nochmal hoch weil ich hoffe noch etwas mehr Infos zum Hechtsee vom Heger zu erfahren.
Ich liebäugel mit einem Versuch im Frühjahr um das Bellyboot-Fischen mal auszuprobieren. Da der Heger die Teile auch verleiht und in meinem Einzugsgebiet liegt wäre ich um Infos dankbar.
Gerne auch Alternativen! Wobei es mir mehr um das B-Boot ausprobieren als das Fischen geht...
Ich hatte auch mit einem Kursangebot gespielt - die sind leider alle im Sommer und bis dahin würde ich nur ungern warten... dann weiß man dass das Spaß macht und hat nur noch ne halbe Saison
Wäre Klasse wenn jemand noch ein paar Infos hätte.
Viele Grüsse
Markus