Witze-Thread Nummer 2 / Bewerbungsschreiben

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Bewerbungsschreiben

Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach unserem spannenden und positiv verlaufenden heutigen Gespräch bewerbe ich mich wie vereinbart um die ausgeschriebene Stelle als um eine stelle.
Wie in Ihrer Stellenbeschreibung gefordert, bin ich engagiert, belastbar und zuverlässig. Dies zu beweisen ist mir gerade als Wiedereinsteiger ein besonderes Anliegen. In meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich mir zudem jederzeit einsetzbares Praxiswissen angeeignet. Natürlich bin ich auch flexibel, hoch motiviert und deshalb kurzfristig einsatzbereit. Als tüchtiger und hoch motivierter um eine stelle möchte ich nachhaltig zum Erfolg Ihres Teams beitragen. Dafür bringe ich alles an Proargumenten mit, was Sie voraussetzen, wie zum Beispiel Durchsetzungskraft, Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zur Selbstorganisation, gepflegte Erscheinung, hohe Belastbarkeit, Kontaktstärke, Nichtraucher, Pflichtgefühl, Teamgeist, Termintreue, Vertrauenswürdigkeit, Zielstrebigkeit, Zielorientiertheit und Zuverlässigkeit. In meiner Arbeitsumgebung kann ich meine Zuverlässigkeit, meinen konstant hohen Arbeitseifer und nicht zuletzt mein freundliches und umgängliches Wesen nachweisbar erfolgreich umsetzen. Meine Handlungsstärke und Leistungsfähigkeit möchte ich künftig in einem motivierten und leistungsstarken Team zur Geltung bringen und weiterentwickeln. Meine Gehaltsvorstellung entspricht dem für diese Position üblichen Rahmen.
Aus diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch besonders freuen.

Mit besten Grüßen

Xxxxxx xxxxxxxx

PS: von gibt gern weitere Auskunft über mich
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus Harald!

Und was soll das, wenn ich fragen darf?

Fragt
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Harald,

warst du wieder zu lange in der "Off topic-Rubrik" im Bofo-Forum unterwegs? :suprise: :D :D

Derzeit wieder tolles Mopped-Wetter, erst morgen soll es wieder bedeckt und damit "fischiger" werden.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
todde
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von todde »

Moinsen!

Auf den ersten Blick ja ganz luschdig. :D

Bedenkt man aber die derzeitige Situation auf dem zunehmend amerikanisch-teilzeitlich-unterbezahlten Arbeitsmarkt, wie er von unserem Politikermob in Deutschland gefördert wird, sind solche masochistischen Sprach- und Selbstverrenkungen in Bewerbungsschreiben wohl zur Notwendigkeit geworden.

Gott schütze uns vor Sarkasmus, Ignoranz und Verachtung in den Köpfen der sogenannten Herrschenden. Bush!...ähh Basta!

Mal eine Anekdote: Vor einigen Jahren traf ich beim Fischen am Nord-Ostsee-Kanal einen Urlauber aus den USA/South Carolina. Ein Sommergewitter mit dazugehörigem Regenguss zwang einige Leute in den Warteraum der Kanalfähre und wir beide kamen ins Gespräch. Als Zunftgenosse erkennt man sich ja recht schnell und er erzählte, dass er sich als Deutschlehrer an einer dortigen Highschool allein von seinem Gehalt, trotz Vollanstellung, nicht über Wasser halten könne und einen zweiten Job suchen musste.
Auch hier sind viele Eltern meiner Schöööler entweder Alleinverdiener mit zwei, drei Jobs oder wenigstens Doppelverdiener mit wenig Zeit für ihre Kinder... Von den Hartzknechten ganz zu schweigen; das zieht sich übrigens als Lebenseinstellung über Generationen :eek:

Armes Ameri...Deutschland :suprise:

Tschuldige, aber jetzt wird es ganz Offtopic:
Uns geht es ja - global gesehen - noch richtig gold! Dennoch müssen immer weniger Arbeiter, Angestellte, Beamte, Selbständige für immer weniger internationale Konzerne und deren Topmanager und vor allem AKTIONÄRE immer mehr arbeiten :mad:
Die wirtschaftlichen Verhältnisse dieser Unternehmen können ja gar nicht so übel sein, denn der Markt ist ja mehr als übersättigt. Schließlich müssen die Gewinne ja ständig steigen, damit eine Firma am internationalen Aktienmarkt überleben kann. Dennoch gehen die zwangsläufigen Gewinne nicht zum eigentlichen "Produzenten". Warum wohl??? Ich habe es bisher nicht verstanden, weshalb hier die Politiker, egal welcher couleur, nur noch kuschen und vermitteln als zum Wohl ihrer Wähler zu re(a)gieren.

Sorry, das musste mal 'raus.

gruß
todde

PS: @Mods: Löscht diesen Beitrag ruhig, wenn er zu offtopic ist, mir geht es jetzt aber etwas besser :)
Mein Herz schlägt halt links :p
Zuletzt geändert von todde am 14.09.2006, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Bewerbungsschreiben

Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von Harald aus LEV
Als tüchtiger und hoch motivierter um eine stelle möchte ich nachhaltig zum Erfolg Ihres Teams beitragen.
Tüchtiger und hochmotivierter WER?
Wer solch ein kurzes Schreiben nicht ohne Fehler hinbekommt, . . . ;)

Teid leins
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

PS: @Mods: Löscht diesen Beitrag ruhig, wenn er zu offtopic ist, mir geht es jetzt aber etwas besser
Mein Herz schlägt halt links

Moin moin (Leidens-)Genosse! ;)

Unser kleines sozialdemokratisches Herzchen (Ja, das gibt es noch!) muß in diesen global-neoliberalen Zeiten ganz schön leiden. :D

Nassauische Grüße nach'm Noaaden

Hardy
Peter Ross

Ungelesener Beitrag von Peter Ross »

Hallo,
Öl ins offtopic-Feuer.
eine kleine Beispielrechnung.

Nehmen wir an, dass die Dicke eines 100 Euro Scheines 0,1 mm beträgt , dann wäre

Fall 1 Das Jahresverdienst eines Angehörigen des Mittelstandes von
50000 Euro ein 5cm hoher Haufen aus aufeinandergelegten 100 Euro- Scheinen.

Fall 2 Das "Häufchen" eines Ministers etwa 12cm hoch.

Fall 3 Das "Häufchen" von Ackermann von der Deutschen Bank ist 1160 cm, sprich 11,60 m hoch.

Sich mit solchen Bewerbungen prostituieren, muss aber nur Fall 1.
Tom Kin

Ungelesener Beitrag von Tom Kin »

Fall 3 entspricht nahezu den Jahresgehältern von 300 Fall 1 Leuten oder 600 Verkäuferinnen oder ...
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Leute,
zur Klarstellung.

1. Eigentlich sollte das Post in den Witzethread, habe mich vertan, als ich
einen eigenen aufmachte.
Vielleicht kann ein Mod ihn ja "umleiten".
2. Ist das Schreiben wohl ein vorgefertigter Brief, in dem die
entsprechenden Passagen durch eigene Werte zu ersetzen sind.
3. Denke ich, ist es eine Persiflage auf den zur Zeit allgemeinen Wahn von
Einstellern in den Unternehmen. Schaut Euch nur einmal die
Stellenanzeigen an. Wer sich heute irgenwo bewerben will, kommt im
Grunde um diese Aneinanderreihung der sog. Soft-Skills nicht herum.
Wie aussagekräftig sie sind, kann wohl niemand beurteilen.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Olaf Kurth
Moderator

Original geschrieben von HardyK

.... Unser kleines sozialdemokratisches Herzchen (Ja, das gibt es noch!) muß in diesen global-neoliberalen Zeiten ganz schön leiden. :D .......

Hallo Nachbar,

h a l l o - todde sprach doch davon, dass sein Herz links (!) schlägt!!!!!

.......... und jetzt kommst du mit der sozialdemokratischen Tönung.......... ne, ne, ne....... :rolleyes: :cool: ;) :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Dirk Janßen

Mensch, Olaf, der war guuuuut, der hat gesessen :D:D:D

TL
Dirk
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Original geschrieben von Olaf Kurth

Hallo Nachbar,

h a l l o - todde sprach doch davon, dass sein Herz links (!) schlägt!!!!!

.......... und jetzt kommst du mit der sozialdemokratischen Tönung.......... ne, ne, ne....... :rolleyes: :cool: ;) :D

Gruß, Olaf
..jo, du mich auch! :D

Verehrter Herr der Schampe!
Falls es nicht bis ins Siegerland durchgedrungen sein sollte, und wenn man's auch kaum glauben mag: auch Sozialdemokraten waren mal links!

@ Dirk/WHV

Watt, wer bist du denn?

:kuh:

Ich muß weg.
Hardy
:hüpfen:
Dirk Janßen

@ Dirk/WHV
Watt, wer bist du denn?
Dir das zu beschreiben, ist mir zu Mühsam.

Lange Leinen und so

Arthur Pewtey
Olaf Kurth
Moderator

.... und wenn man's auch kaum glauben mag: auch Sozialdemokraten waren mal links! ..........
Ja nee, iss klar! Immerhin hast du das richtige Tempus verwendet. :cool:

Ich "war" übrigens auch mal rank und schlank. :o

Wie hieß noch der linke Sozialdemokrat, der aus Überzeugung konsequent handelte und dem noch viele in der ältesten Partei Deutschlands nachtrauern? Fontane, Lafontanella, Lafofanto ........... :rolleyes:

Grüße übern Berg rüber,

Olaf

PS: Habe übrigens einen leckeren 43er Milchner in der Spüle liegen, Mensch hat der ne´Fahne :D
Dirk Janßen

War datt nich' Oskar Wasserstrahl? :D

Dirk
Antworten