Wathose zum 100

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Wathose zum 100

Ungelesener Beitrag von Suki »

also leute hab mir mal die ganzen alten beiträge durchgeschaut aber nichts hatt mir geholfen ich brauche ne gute wathose egal ob neopren oder nylon oder atmungsaktiv einfach eine gute und strapazierfähige hose .....preis wenn möglich bis 250 €

Meine statur :

191 cm gross und 121 kg schwer (ein warer fels in der brandung ) hab die Behr in normaler grösse 46/47 die passt ist aber von der quali nicht sooo des wahre und könnte nen tick grösser sein ...

ist es besser mit füsslingen oder mit Stiefeln (man im netz gibt es tausende hosen da brauch ich einfach fachmännische alsooo eure hilfe )))) Bitte helft mir

euer Suki (tight Lines ):D
!!Bistro B.I.H!!
heu20
Danksagung erhalten: 23 Mal
Ungelesener Beitrag von heu20 »

Hi Suki

Schau dir mal die Guideline Techstretch an. Gibt hier im Forum auch einen Testbericht über die Hose.

Bisher habe ich nur Gutes von der Hose gehört und sie wird bei mir meine alte PVC Hose ablösen. Sie ist wohl leicht dehnbar und recht großzügig geschnitten. Günstigster Preis, den ich gefunden habe, sind 279 Teuro. Hab sie einmal im Laden gesehen und die Verarbeitung gefiel mir echt gut.

MfG Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Superpupa

Ungelesener Beitrag von Superpupa »

Hallo Suki,

ich kann dir wärmstens die neue Simms Freestone Wathose empfehlen. Die ist super robust, TOP verarbeitet, wie man es von Simms erwartet und auch in sehr großen Größen erhältlich. Es gibt sie sogar als Set mit den Freestone Watschuhen, da kannst du noch mal 54 € sparen. Die Hose kostet 269 €, das Set 318 €. Vielleicht gibt es auch noch ein Exemplar des Vorgängermodells ohne Gravel Guards, die werden bei Flyfishing Europe für schlappe 179 € angeboten.

Viele Grüße

Micha
Antworten