Welche Wathose für einen grossen Fliegenfischer??

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

buselito88
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welche Wathose für einen grossen Fliegenfischer??

Ungelesener Beitrag von buselito88 »

Hallo zusammen

Ich hab da ein grosses Problem! Ich fische schon seid längerem mit einer orvis clearwater. War nie wirklich zufrieden mit ihr, weil sie nicht für meine Masse gestummen hat. Denn ich bin 2.01 gross und hab Schuhgrösse 50.5!!!!!!! Jedoch bin ich nicht Rund wie eine Kugel.
Und da ist das Problem, dass ich in meiner Wathose schwimmen könnte:cool:. Die Füsslinge von der clearwater haben Grösse 15 und dass ist gut gegangen! Das ganze dehnt sich auch noch und dann passt des, aber ein bisschen grösser wäre doch net schlecht.
Könnte mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!
P.s Der Preis sollte um die 350 Euro net überschreiten wenns möglich wäre.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal
Zuletzt geändert von buselito88 am 27.08.2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Pascal,

ich hab` mich mal etwas umgeschaut und denke, dass Dir die Firma Beer-Collection vielleicht weiterhelfen kann. Dort gibt es gegen Aufpreis auch Massanfertigungen. Versuch mal dein Glück....
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1268 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Pascal,

alternativ schau Dir diese hier an: http://www.fliegenfischer-forum.de/guidtech.html

Die Schweden sind anscheinend riesige Kerle. Dementsprechend großzügig lassen sie ihre Watbekleidung schneidern...

Gruß
Michael
buselito88
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo

Ungelesener Beitrag von buselito88 »

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich nun für die Orvis Pro Guide entschiden, sie hat einen guten Schnitt und passt prima!
Habe in einem andern Thread auch nachgefragt wie es mit der aussieht und habe nur gutes gehört!

Vielen Dank

Freundliche Grüsse
Pascal
Antworten