frage zu sportex blank

Hier treffen sich die wahren Handwerker unserer Zunft. Gibt es eine schönere Fischerei, als mit einer Selbstgebauten - ob nun Gespließte, Kohlefaserrute oder Eigenbaurolle? Geizt nicht mit Euren Ratschlägen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

dgspec

frage zu sportex blank

Ungelesener Beitrag von dgspec »

Hallo leute,
bin vor einigen tagen an einen, wahrscheinlich für den export produzierte sportex fliegenblank gekommen. es handelt sich um einen 11ft 3-teiligen einhandfliegenblank mit der bezeichnung cs 771/2. meiner einschätzung nach ein typischer blank einer reservoir rute. schnurklassenbezeichnung fehlt- ich würde ihn so aftma 6 einschätzen- wäre aber für eine reservoir rute eher zu weich. hat jemand zufällig info's zu diesem blank?? Ja ich weiss- aufbauen und probewerfen- schon klar. kenntnis der schnurklasse würde allerdings die aufbaualternativen etwas eingrenzen. jemand einen tipp?

danke schon mal im voraus
dirk
Zuletzt geändert von dgspec am 21.08.2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag ananas
olewillers

Ungelesener Beitrag von olewillers »

Hallo Dirk,

ich war jetzt etwas weg weiß also nicht ob Du das "drüben" schon gepostet hattest. Da dort auch einieg Engländer mitmischen wäre di eChance wohl nicht sooo klein dort was zu erfahren. Oder kann man bei Sportex noch jemanden erreichen?

RGDS,
Ole
borlonimarco

Ungelesener Beitrag von borlonimarco »

Hallo Dirk,

Die Marke Sportex wird jetzt von der Firma Ockert weitervertrieben, Teile der Serien bleiben und werden mit einigen neuen Modellen auf dem Markt weitergeführt, ein Anruf bei der Firma Ockert dürfte dich weiterbringen.

Tel. müßtest du googeln

Gruß

Marco
Antworten