Lob dem Moderator!

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AndreasSH
Zauberwort Biä...

Beitrag von AndreasSH »

Moinsen,

ich würde weder Alt noch Kölsch als Bier bezeichnen.
Nen richtiges Bier iss blond und perlt ordentlich... ;)

Sacht der Holsteiner

@m(u)rkk(s)79:
-------------
Hallo Suffköppe,
jetzt habe ich mir die ersten Seiten dieses Themas durchgelesen und war gespannt was wohl die letzten Meinungen von euch sind.

Und, wo sind wir gelandet ? Beim Suff ! ! !
-------------
Zu etwas anderem taugte das Thema auch nicht mehr...
Zuletzt geändert von AndreasSH am 18.08.2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Angeln wird nur von solchen Menschen als langweilig empfunden, die damit nichts anderes verbinden als Fische zu fangen...
ranzi
Beitrag von ranzi »

Original geschrieben von Peter Ross
Alt aus Düsseldorf, das lasse ich mir ja gefallen, aber Kölsch ? Das schmeckt doch wirklich wie destiliertes Wasser
Hallo Peter,
...ach übrigens hast Du in einem anderen Thread nach einer schnellen Rute mit Spitzenaktion gefragt.
Mein Tip: kauf eine Orvis Full-Flex 2.5 , da bist Du auf der sicheren Seite :yes:...ehrlich!
Gruß aus Köln, Ranzi
Rast

Beitrag von Rast »

Hi Micha

-------------
Hallo Suffköppe,
jetzt habe ich mir die ersten Seiten dieses Themas durchgelesen und war gespannt was wohl die letzten Meinungen von euch sind.

Und, wo sind wir gelandet ? Beim Suff ! ! !
-------------

Tja ,wenn ich ne Pulle Bier im See festbinde sagen alle "clever der Mann" !!
Binde ich nen Waller fest , gibt's verbal vor die Fresse. So ist das .....

@ Peter Ross
Vergiss was Ranzi gesat hat - nimm ne Kiste Bier mit ans Wasser dann bist DU Full-Flex 2.5 ( Promille ) :D :D ;)

Cheers
Ralf
Peter Ross

Beitrag von Peter Ross »

@ranzi
Mein Tip: kauf eine Orvis Full-Flex 2.5 , da bist Du auf der sicheren Seite ...ehrlich!

Du hast wohl zuviel von dem destillierten Wasser namens Kölsch getrunken. Dadurch dass wichtige Elektrolyte in das inhaltslose Gesöff diffundieren, lässt die Hirnleistung deutlich meßbar nach, sonst würdest du mir nicht so ein schnelles Teil empfehlen.
ranzi
Beitrag von ranzi »

Hallo Peter,
Dein letzes Posting und Deine Vorliebe für Düsseldorfer Bier passen irgendwie zusammen...hat beides was mit dem Neandertal zu tun.
Gruß, Ranzi
PS: was Bier betrifft, ist der kölner Organismus selektivpermeabel und obendrein noch sehr robust. Mach Dir da mal keine Sorgen.
allgaeufly

Beitrag von allgaeufly »

hallo liebe biertrinker,

schön, der suff lässt alle wieder friedlich werden! ;-)

auch wenn es noch leute gibt die meinen, nördlich von kempten werde BIER GEBRAUT.....ist zumindest die these mit den kühen und vor allem mit den frauen, nicht in frage gestellt worden!
...und keiner (außer MAGGOV) ist drauf gekommen die "fernsicht" anzuzweifeln. :-)

"Beim Weizen hat Deutschland die Nase eindeutig vorn!!!"

du meinst doch wohl das Allgäu!? ...ich sitz hier vor einem org. MECKATZER WEIZEN, schön kühl. was besseres gibts nicht! basta!
...oh sch***: werbung! jetzt wird der thread geschlossen!? ;-)

ja das liebe sommerloch...man muß halt was schreiben!

gute nacht!
„Jetzt weiß ich endlich was ich dir bieten kann Marge! Völlige und nie-endende Abhängigkeit!”

Homer Simpson
Paulsen

Beitrag von Paulsen »

Hallo

so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

CDC-Dun (Stefan) hat ja einfach sowas von recht!!!!!!!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!

grüsse (von einen grade nüchternen) Thorsten lol
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

auch wenn es noch leute gibt die meinen, nördlich von kempten werde BIER GEBRAUT
Herzallerliebster Stephan das kann ich leider nicht so stehen lassen, denn jeder weiß ja, dass z.B. im (ehemaligen) "Bierdorf" Nesselwang von den 5 o. 7 (?) Brauereien gerade noch mal 2 übrig sind, dass die höchste Brauereidichte Deutschlands - na wo wohl- natürlich in Franken, mit ca.270 Privatbrauereien ist und dass es dort, logischerweise bei der Auswahl auch das beste Bier gibt. Eure Mädels sind allerdings -da gebe ich dir recht- ordentlich und von guter Statur, die Fernsicht ist mir wurscht, ich schau eh bloß ins Wasser und mit Kühen hatte ich bisher noch nichts am Hut
:p Herzliche Grüße Karl
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 646 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Ranzi,
das manche hier das Kölsch unterschätzen, wundert mich nicht.
Die denken, weil wir es aus "Reagenzgläsern" (Kölschstangen) trinken, ist das was für halbe Portionen. Lustig wird es dann, wenn sie an ihre Humpen gewöhnt, das Mitzählen vergessen und nach dem 15. oder 20. nicht mehr wissen wo oben und unten ist. ;-)

Und zum ALtbier:
Alt wird das Bier doch von allein, wenn´s lange genug steht.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
emka

Beitrag von emka »

wech
Zuletzt geändert von emka am 09.12.2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Janßen
Beitrag von Dirk Janßen »

Original geschrieben von emka
ich war uaf nem oktoberfest noch nieee wirklich betrunken, war aber nach drei maß halbwegs pleite und wär beinah innerlich ertrunken.
merke: der norddeutsche trinkt nicht weil es ihm schmeckt sondern weil er duhn sein will
Du schreibst mir aus der Seele, Pinguin; beim Kölsch isses mir auch mal so gegangen, jede Menge Geld für etliches von der Plörre ausgegeben und nix gemerkt.
Na ja, die Schwulen in Köln können halt nix ab (oder widerspricht mir jemand, wenn ich feststelle, dass Köln die deutsche Schwulenhauptstadt ist?)

Prost
Dirk

PS Noch lächerlicher find ich das abgekupferte Bönnsch in unserer Alt-Hauptstadt
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 646 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Also Dirk,
nun mal langsam.
Nicht jeder Kölner ist schwul. Kölner sind halt tolerant.
Was man von manchem Nordländer vielleicht nicht so behaupten kann.

Ich gebe zu, ich trinke auch gern mal ein Jever. Das schmeckt mir aber nur an der Küste. Hier nicht. Hat wohl was mit der Luft zu tun. Ist so wie mit dem franz. Rotwein. Der schmeckt in der Provence auch viel besser, als zu Hause.

Interessant finde ich nur, daß z.B. Flens (was jahrelang meine Hausmarke war) jetzt dem bitteren oder herben ein wenig abschwört und ein mildes Flens Gold auf den Markt wirft. Warum wohl? Vielleicht kann man mit den herben Nordmännern doch nicht so viel Kohle machen und will sich den Rest der Republik erschließen?

Darüber hinaus trinke ich im Sommer auch gerne mal ein süddeutsches Weizen, warum nicht?

In Köln und Umgebung ist man halt tolerant und weltoffen. (s.o.)

An die Süddeutschen:
Kann mir eigentlich jemand sagen, warum man häufig im Weizenbier ein paar Reiskörner und eine Zitrone vorfindet?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Salty
Beitrag von Salty »

Lieber Moderator

Hier stimmt was mit der Verlinkung nicht. Hatte 'Fischarten und ihr Fang' angeklickt und lande bei Essen, Trinken & Rezepte.
Signatur zu verkaufen!
Dirk Janßen
Beitrag von Dirk Janßen »

Ich fass ma' zusamm':

In Köln leben auch Heteros,
Bier iss'n Superstreitthema
im Allgäu sind die Frauen mindestens so schön wie die Kühe
und die Erde ist eine Scheibe.

Gruß
Dirk

PS Das mit der Scheibe ist nicht ernst gemeint, irgendwann muss selbst der schönste Fred mal zu Ende gehen.
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 121 Mal

Die Krone....

Beitrag von Forstie »

Hallo zusammen,

Habe mich mühevoll durch den Thread gelesen und gebe zu guter letzt noch einen Kommentar ab, ich wurde ja auch gefragt....

@Harald: Die Reiskörner sollen angeblich eine schönere Schaumkrone bezwecken, und auch bewirken daß länger diese kleinen Perlen aufsteigen....

Das mit der Zitrone kenne ich nur vom Kristallweizen, die ist nur für den Geschmack da, gefällt mir persönlich aber garnicht...

Soviel dazu,

Grüße aus dem Süden,

Martin
catch'em like you see'em
Antworten