Neue 7/8 er Rute???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Workmachine
Neue 7/8 er Rute???
Moinsen,
Ich gehe bald zum glück endlich in die Lehre, und wollte mir eine
Neue 7/8er Gerte Gönnen.
Hat jemand einen Tipp, kann auch ruhig etwas Teurer Sein, aber sollte
schon ein Gutes Preis- Leistungsverhältnis haben . Am besten wärs wenn Ihr mir gleich eine Passende Schnur empfiehlt, weil ich keinen Laden in der Nähe Habe wo ich die schnüre Probewerfen Könnte.
Ich hab eigentlich Garkeinen Laden in der Nähe der Flifi-Artikel Führt!!!
Ich bin Für alles Offen.
PS, ne neue Rolle Könnte ich auch Gebrauchen
Mfg Tobi
Ich gehe bald zum glück endlich in die Lehre, und wollte mir eine
Neue 7/8er Gerte Gönnen.
Hat jemand einen Tipp, kann auch ruhig etwas Teurer Sein, aber sollte
schon ein Gutes Preis- Leistungsverhältnis haben . Am besten wärs wenn Ihr mir gleich eine Passende Schnur empfiehlt, weil ich keinen Laden in der Nähe Habe wo ich die schnüre Probewerfen Könnte.
Ich hab eigentlich Garkeinen Laden in der Nähe der Flifi-Artikel Führt!!!
Ich bin Für alles Offen.
PS, ne neue Rolle Könnte ich auch Gebrauchen
Mfg Tobi
-
tackletour
-
Workmachine
Moinsen Tackletour,
Okay, nun Etwas enauere angaben,
Ich fische Hauptsächlich an der weser, einem Mittelgroßen bis Großen
Norddeutschen Fluss auf Meerforelle, an dem leider wegen des Hohen
steilufers mit Zusätzlicher, Hoher Vegetation meist nur Rollwürfe Möglich
sind. Desweiteren Fische ich an Mittelgroßen Seen auf alles was Keucht und
Fleucht. Diese seen sind genauso Zugewachsen, deshalb ist "Normales"
werfen auch an diesen kaum Möglich.
Ich Denke ich könnte so bis 250€ gehen.
Danke, denn in dem von mir gewählten Berufsfeld (Zimmerer)
ist es immo bei uns sehr schwer ne Lehrstelle zu bekommen, weil die Aufträge immer weniger werden, und deshalb bei der Lehrlingsauswahl
Dreimal hingeguckt wird, da ein Stift ja auch recht Teuer ist.
Mfg Tobi
Okay, nun Etwas enauere angaben,
Ich fische Hauptsächlich an der weser, einem Mittelgroßen bis Großen
Norddeutschen Fluss auf Meerforelle, an dem leider wegen des Hohen
steilufers mit Zusätzlicher, Hoher Vegetation meist nur Rollwürfe Möglich
sind. Desweiteren Fische ich an Mittelgroßen Seen auf alles was Keucht und
Fleucht. Diese seen sind genauso Zugewachsen, deshalb ist "Normales"
werfen auch an diesen kaum Möglich.
Ich Denke ich könnte so bis 250€ gehen.
Danke, denn in dem von mir gewählten Berufsfeld (Zimmerer)
ist es immo bei uns sehr schwer ne Lehrstelle zu bekommen, weil die Aufträge immer weniger werden, und deshalb bei der Lehrlingsauswahl
Dreimal hingeguckt wird, da ein Stift ja auch recht Teuer ist.
Mfg Tobi
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
-
Wolfsbarsch
Hi
Ich kann dir die Guideline LPXe RS Serie von Guideline ans Herz legen. Die haben 9 Fuß, sind Salzwassertauglich und haben ein super Preis-,Leistunsverhältnis.
Schau mal unter Alvanos.de nach. Taki macht sehr gute Preise und berät dich auch am Telefon sehr gut, hab selber ne 8er und ne 10er bei Ihm geordert, und die geb ich net mehr her.
Ach ja und Rolle ist bei mir Vosseler erste Wahl , diejenigen die selber eine Ihr eigen nennen pflichten mir bestimmt bei. Gibts übrigens auch bei Taki Alvanos.
Gruß
Wolfgang
Ich kann dir die Guideline LPXe RS Serie von Guideline ans Herz legen. Die haben 9 Fuß, sind Salzwassertauglich und haben ein super Preis-,Leistunsverhältnis.
Schau mal unter Alvanos.de nach. Taki macht sehr gute Preise und berät dich auch am Telefon sehr gut, hab selber ne 8er und ne 10er bei Ihm geordert, und die geb ich net mehr her.
Ach ja und Rolle ist bei mir Vosseler erste Wahl , diejenigen die selber eine Ihr eigen nennen pflichten mir bestimmt bei. Gibts übrigens auch bei Taki Alvanos.
Gruß
Wolfgang
-
johnnybegoode
Hallo Workmachine,
vorweg das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zur Lehrstelle. Immer schön zu sehen wenn junge Leute den Grundstein für ihr berufliches Leben legen.
Die Yellowstone von Exori ist eine sehr schöne Rute. Ich benutze sie an der Küste und auch an breiten Flüssen (mit meterhohen Brennesseln). In der 7/8er Klasse ist sie 2,90 lang und wirft sich über Kopf sehr gut. Rollen kann man mit der auch super. Topp Schnur: 333+ WF 8 F von Cortland.
Rollentechnisch würde ich was günstiges nehmen. Rute und Schnur funktionieren aber sehr gut zusammen.
Falls Du Dich für Greys entscheidest: es gibt da auch eine neue G-Serie
(für mich sehen die genauso aus wie die GRX). Die 7/8er (2,90 m) habe ich schon recht günstig gesehen. Musste mal bei den Shops gucken...
Denn man viel Spaß am Wasser und auf dem Dach!
johnnybegoode
vorweg das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zur Lehrstelle. Immer schön zu sehen wenn junge Leute den Grundstein für ihr berufliches Leben legen.
Die Yellowstone von Exori ist eine sehr schöne Rute. Ich benutze sie an der Küste und auch an breiten Flüssen (mit meterhohen Brennesseln). In der 7/8er Klasse ist sie 2,90 lang und wirft sich über Kopf sehr gut. Rollen kann man mit der auch super. Topp Schnur: 333+ WF 8 F von Cortland.
Rollentechnisch würde ich was günstiges nehmen. Rute und Schnur funktionieren aber sehr gut zusammen.
Falls Du Dich für Greys entscheidest: es gibt da auch eine neue G-Serie
(für mich sehen die genauso aus wie die GRX). Die 7/8er (2,90 m) habe ich schon recht günstig gesehen. Musste mal bei den Shops gucken...
Denn man viel Spaß am Wasser und auf dem Dach!
johnnybegoode
-
Workmachine
Moinsen an alle,
Ich habe auch schon an Grey`s Ruten gedacht, aber ich habe jetzt schon mehrfach nen hinweis auf die #7 Echo Classic bekommen.
ich bin mir aber noch nich sicher welche ich nehmen sollte!
Was währe die bessere wahl, denn ich fische bis jetzt eigentlich nur
Low-Budget und habe einfach nich das wissen Über derartiges!
Mfg Tobi
Ich habe auch schon an Grey`s Ruten gedacht, aber ich habe jetzt schon mehrfach nen hinweis auf die #7 Echo Classic bekommen.
ich bin mir aber noch nich sicher welche ich nehmen sollte!
Was währe die bessere wahl, denn ich fische bis jetzt eigentlich nur
Low-Budget und habe einfach nich das wissen Über derartiges!
Mfg Tobi
- Volker Furrer
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Tobi,
sowohl die Greys als auch die Echo haben zu recht viele Fans.
Einen Qualiätsunterschied gibt es nicht wirklich, die Aktion ist bei der Greys für meinen Geschmack etwas weicher, langsamer als bei der Echo, was aber nichts mit Power zu tun hat.
Aber auch dies ist eine reine Gefühlssache.
Mir persönlich gefällt gefällt der Griff der Greys allerding etwas besser, da ich nicht gerade kleine Hände habe.
Gruß
Volker
sowohl die Greys als auch die Echo haben zu recht viele Fans.
Einen Qualiätsunterschied gibt es nicht wirklich, die Aktion ist bei der Greys für meinen Geschmack etwas weicher, langsamer als bei der Echo, was aber nichts mit Power zu tun hat.
Aber auch dies ist eine reine Gefühlssache.
Mir persönlich gefällt gefällt der Griff der Greys allerding etwas besser, da ich nicht gerade kleine Hände habe.
Gruß
Volker
Petri Heil
Volker
Volker
Hallo Tobi,
sehe ich wie Volker: Für den schnellen, agressiven Stil ist die Echo die richtige Wahl, für "gemütlicheres" Werfen die GRX.
Für meinen Geschmack ist die etwas weichere Rute für die Weser-Rollwürfe besser geeignet, für maximale Distanz mit Schussköpfen eher die Echo.
Wo an der Weser fischt Du eigentlich?
Gruß
Stefan
sehe ich wie Volker: Für den schnellen, agressiven Stil ist die Echo die richtige Wahl, für "gemütlicheres" Werfen die GRX.
Für meinen Geschmack ist die etwas weichere Rute für die Weser-Rollwürfe besser geeignet, für maximale Distanz mit Schussköpfen eher die Echo.
Wo an der Weser fischt Du eigentlich?
Gruß
Stefan
-
MathiasB.
- Huchenhunter
Hey Tobi,
hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt dir eine zweihandrute zuzulegen? Für die Weser aber auch fürs Fischen an stehen Gewässern, wo du keinen Platz für nen anständigen Rückschwung hast wäre eine Zweihand keine schlechte Wahl. Ab er leider würdest du bei sowas wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Für diese Fischerei kann ich dir die 12Fuß4 lange 8er Yellow Line von Loop sehr empfehlen. Fische diese Rute selber beim Streamern in größeren Flüssen und als Karpfenrute wenns mal wieder recht eng is am Ufer. Diese Rute bekommst du bei http://WWW.AOS.CC jetzt um knapp € 300,--. Auch die Guideline-Ruten kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
Tight Lines!
hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt dir eine zweihandrute zuzulegen? Für die Weser aber auch fürs Fischen an stehen Gewässern, wo du keinen Platz für nen anständigen Rückschwung hast wäre eine Zweihand keine schlechte Wahl. Ab er leider würdest du bei sowas wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Für diese Fischerei kann ich dir die 12Fuß4 lange 8er Yellow Line von Loop sehr empfehlen. Fische diese Rute selber beim Streamern in größeren Flüssen und als Karpfenrute wenns mal wieder recht eng is am Ufer. Diese Rute bekommst du bei http://WWW.AOS.CC jetzt um knapp € 300,--. Auch die Guideline-Ruten kann ich dir uneingeschränkt empfehlen.
Tight Lines!
-
Workmachine
Moinsen,
@Huchenhunter,
ich habe es schon mit zweihandruten Probiert, aber die fischerei gefällt mir nicht so, is eben geschmackssache.
@Mathias,
gibt es die Vosseler DC4 auch mit LA spule oder nur "normal"???
Ich denke, es wird die GRX werden, aber ich habe gestern mit ner
TFO gefischt, war auch nich schlecht.
Danke für eure zahlreichen Tipps ihr habt mir wie immer sehr geholfen
Mfg Tobi
@Huchenhunter,
ich habe es schon mit zweihandruten Probiert, aber die fischerei gefällt mir nicht so, is eben geschmackssache.
@Mathias,
Ich denke, es wird die GRX werden, aber ich habe gestern mit ner
TFO gefischt, war auch nich schlecht.
Danke für eure zahlreichen Tipps ihr habt mir wie immer sehr geholfen
Mfg Tobi
- Huchenhunter
Hey Tobi,
zu Folgendem:
@Mathias,
Die DC4 gibts nur in Large Arbor, hab die rolle selber im Einsatz und finde sie für die schwerere Forellenstreamerei passend, aber für ne 8er schnur zum Hecht- oder Karpfenfischen is sie einfach zu klein, da passt dann net viel Backing drauf. Aber falls du trotzdem eine suchst, ich hab eine in Silber in Topzustand abzugeben. Preis kann man sich noch ausreden.
TL
zu Folgendem:
@Mathias,
Die DC4 gibts nur in Large Arbor, hab die rolle selber im Einsatz und finde sie für die schwerere Forellenstreamerei passend, aber für ne 8er schnur zum Hecht- oder Karpfenfischen is sie einfach zu klein, da passt dann net viel Backing drauf. Aber falls du trotzdem eine suchst, ich hab eine in Silber in Topzustand abzugeben. Preis kann man sich noch ausreden.
TL
-
Julian Sion
-
Workmachine