ich werde mich Ende Oktober, Anfang November nach Langeland aufmachen um zu dieser Jahreszeit einmal den Meerforellen nach zu stellen. Nun ließt man ja immer das bekanntermaßen das Frühjahr die beste Zeit Jahreszeit dafür sein soll. Ich möchte jedoch bewusst den Herbst wählen um auch zu dieser Jahreszeit einmal alles erleben zu können.
Wer von euch war denn schon zu dieser Zeit vor Ort und kann mir mal ein kurzes Statement geben ob diese Jahreszeit schlechter/deutlich schlechter oder vielleicht sogar im positiven bevorzugt wird wegen...... ?
Habe vor mich auf die Westseite zu konzentrieren, jedoch Ostseite Tranekaer und Südostseite Vesteregn werden traditionell auch von mir besucht. Liege ich da richtig, oder gibt es da Erfahrungen von euch sich speziell auf eine Seite zu konzentrieren , oder ist es egal und wie üblich ist suchen an den kpl. Stellen angesagt?
Spielt die Tageszeit auch noch eine große Rolle oder ist wie ich vermute schon ganztägig gute Aussicht darauf an den Fisch zu gelangen?
Meine bisherigen Versuche auf Meerforellen waren immer irgendwie bescheiden, wahrscheinlich deswegen da die Besuche auf Fünen/Langeland mit den Freunden im Mai gelegen haben und wir dann hauptsächlich Tagsüber oder am frühen abend fischten, dabei aber guten Erfolg auf Dorsch und Hornhecht hatten. Nur Meerforelle hat einfach nicht so geklappt, ist ja vielleicht tagsüber im Mai eh nicht die richtige Zeit....
Aber ich hoffe nun mal das jetzt im Herbst der Knoten platzt, die richtige Rute ist schon im Gepäck , den Vorrat an Fliegen bin ich gerade dabei zu binden....vielleicht hat ja da auch noch jemand nen guten Tip......
Viele Fragen, und ich bin echt schon im Fieber, freue mich über jede Ermutigung eine gute Jahreszeit gewählt zu haben....
Gruß Jürgen