Hi leute,
Ich wollte mal wissen was Frabfixaktiv ist ? Wozu brauch ich sowas? Fragen über Fragen ? wenn ih mir ein Blank kaufen ist da schon die Steckverbindung eingebunden? Muss ichd a noch was machen?
Gruss udn Danke
Andre
Flex coat-Frabfixaktiv?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- andre_martini
- Danksagung erhalten: 654 Mal
ich bin zwar kein Rutenbauer, habe für mich selbst aber schon welche gebaut.
Die Steckverbindung ist bei Kohlefaserblanks bereits integriert.
Das Fixativ ist ein (Vor-)lack für die Ringbindungen. Es hat die Aufgabe, die Farbe der Bindeseide so zu erhalten, wie sie ist. Wenn Du direkt den Endlack aufbringst, dunkeln viele Bindeseiden nach. Deshalb erst das Fixativ, um die Färbung zu erhalten, dann den Endlack.
Ob es bei den neueren Lacken noch vonnöten ist, Fixativ zu verwenden, oder ob diese so aufgebaut sind, daß die Seide nicht nachdunkelt, werden Dir sicher die Profis beantworten können.
Ich hoffe, erst einmal geholfen zu haben.
Grüße
Harald
ich bin zwar kein Rutenbauer, habe für mich selbst aber schon welche gebaut.
Die Steckverbindung ist bei Kohlefaserblanks bereits integriert.
Das Fixativ ist ein (Vor-)lack für die Ringbindungen. Es hat die Aufgabe, die Farbe der Bindeseide so zu erhalten, wie sie ist. Wenn Du direkt den Endlack aufbringst, dunkeln viele Bindeseiden nach. Deshalb erst das Fixativ, um die Färbung zu erhalten, dann den Endlack.
Ob es bei den neueren Lacken noch vonnöten ist, Fixativ zu verwenden, oder ob diese so aufgebaut sind, daß die Seide nicht nachdunkelt, werden Dir sicher die Profis beantworten können.
Ich hoffe, erst einmal geholfen zu haben.
Grüße
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
- andre_martini
Fliegenfranz