Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
Das Rätselbild hat mittelbar mit dem Fliegenfischen zu tun, denn ich habe es gestern während des Fliegenfischens aufgenommen. Es ist kein Bildausschnitt, sondern eine Makroaufnahme aus ca. 15 cm Entfernung.
Lieber Dirk
schade ich darf dieses mal nicht mitmachen, weil ich es weiss und ausserdem hätte ich es auch so gewusst, sozusagen qua Ausbildung,
TL
Florian
sieht so aus, als hättest Du eine Druse gefunden und dessen inneres fotografiert.
Viele Grüsse
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Original geschrieben von royal coachman Hallo Dirk !
Können das Salzkristalle sein, die sind viereckig oder Calcit?
freundlichst
Gebhard
Moin Gebhard,
Vogel abgeschossen. Es sind Salzkristalle. Etwas über der Hochwassergrenze war diese kleine Mulde in der Uferbefestigung am Jadebusen.
Lediglich Spritzwasser und vielleicht eine besonders große Welle bei Hochwasser haben ihr Wasser in der Mulde hinterlassen, die dann gemütlich vor sich hintrocken konnte und das bei jedem Hochwasser. So sind sehr große ebenmäßige NaCl-Kristalle entstanden, die größten hatten ca. 1cm!