Neorprenwathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Georg

Neorprenwathose

Ungelesener Beitrag von Georg »

Hallo,
ich möchte mir für die Fischerei mit dem Bellyboot eine Neoprenwathose zulegen. Das gute Stück soll mit Füsslingen sein, also für die Benutzung mit Watschuhen. Beim Stöbern sind mir die "Light Wade" von Uli Beer und die "Tundra" von Scierra ins AUge gefallen. Gibts hier Erfahrungen, speziell zur "Lighr Wade", oder vielleicht noch Alternativen?

T.L.
Georg
dreampike
Danksagung erhalten: 178 Mal

Ungelesener Beitrag von dreampike »

Hallo Georg, die Light Wade von Uli Beer ist eine atmungsaktive Wathose, also bis auf die Füßlinge nicht aus Neopren. Zum BB in nicht ganz so kalten Gewässern ist sie mit geeigneter Unterkleidung gut geeignet.
Wolfgang
Rolf T.

Ungelesener Beitrag von Rolf T. »

Hallo Georg,
ich kann Dir die Tundra bestens empfehlen !
Hab Sie Selber und zum BB Fischen ideal, da Du doch lange im Wasser bist. Wenn es zu Warm wird drehst Du die HOse einfach etwas runter.
Sollte das Wasser sehr warm sein, dann kannst Du schon eine Atmungsaktive anziehen, aber man kühlt doch schnell aus finde ich !
Die Tundra hat ein gutes Preis Leistung verhältnis !!!
Und ist schön warm !

Gruß
Rolf
Antworten