Seidenschnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Maifliege75
Danksagung erhalten: 8 Mal

Seidenschnur

Ungelesener Beitrag von Maifliege75 »

Hallo an alle,

ich habe die Möglichkeit an eine gebrauchte Seidenschnur samt Rolle zu kommen.
Mich interessiert am meisten die Seidenschnur die jedoch auf dem Bild eher dunkel aussieht.
Meines wissens hat eine neue Seidenschnur bei den mir bekannten Herstellern eine eher helle Farbe,meist honiggelb.
Es ist mir natürlich völlig klar das eine ältere gebrauchte Leine nicht mehr so neu ausieht .
Denoch habe ich ein paar Fragen.

1. Kann man eine gebrauchte Seidenschnur reinigen und ,,aufpolieren,,
wenn ja wie?

2. Stört die dunklere Farbe beim Fischen z.B. Sichtigkeit oder Scheuchwirkung?

Ich möchte diese Schnur als Trockenschnur einsetzen
Was würdet ihr mir raten?würdet ihr die Schnur kaufen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.

Thomas
Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Thomas,

zur Schnur kann ich Dir leider nichts sagen. Du solltest Dich mal mit Rolf Baginski in Verbindung setzen (http://www.baginski-fly-rods.com/ ).
Maifliege75
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von Maifliege75 »

Hallo Ingo,

da ich genauso wie Herr Baginski in Bremen lebe,habe ich mich schon ein paar Mal gefragt ob man ihn auch mal zu Hause antreffen kann.Gerade der Bau Gespließter Fliegenruten interessiert mich sehr und ich könnte mir sehr gut vorstellen auch mal selber welche zu bauen.
Aber ich werde es mal doch lieber mit einer Mail versuchen

Gruß
Thomas
Weniger ist mehr
Antworten