Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
@Andre: auf alle Fälle ein paar Trockenfliegen und ein paar Nymphen ...
Im Ernst: ich war nie dort - sorry. Die Klassiker (Rehhaarsegde, Adams, Gold ripped Hares Ear, Red Tag/Hexe, Goldkopf) sollten jedoch auch dort funktionieren.
Viele Grüsse und viel Spaß
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hi Markus
Genau das meinte ich auch ,ich wollte nur wissen welche Fliegen ihr mitnehmen würdet obwohl ihr dort noch nie wart! hast du vll ein Bild von der Gold Ripped Hares Ear zeigen dieses Muster ist mir unbekannt!
Gruss und Danke
Andre
P.s was soll eigentlich ein Rehair Sedge imitieren Danke!
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
hi
Danke für alles ! das Buch ist ein bisschen teuer ,aber mal Überlegen! Jetzt habt ihr immer nich nicht meine Farge beantwortet was Sedge,Caddis,Dun heisst!
Caddis und Sedge sind das gleiche, und wie schon geschrieben ist eine Sedge eine Köcherfliege! *lesenisteinekunst*
Eine Dun ist ein Stadium einer Eintagsfliege, was du ja eigentlich wissen müsstest, da du beim letzten mal binden soo von eine CDC Dun geschwärmt hast...
Original geschrieben von Peter Pan Hast Du den Bericht der Heartland Fly Fishers gelesen? Wir fahren im Juni wieder an die Ilz, es kann also soo schlecht nicht sein.
Hi
ich bin am Samstag in Aicha vor wald wenn einem was sagt! Dann werde ich das ein oder andere Mal an die Ilz fahren um dort zu fischen ,aber bis jetzt siehst noch nicht darraus aus! Das Blöde Hochwasser! So wie ich mit bekommen habe darf man ja nur mit der Trockenen fischen!