Püttlach, Ebrach

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mc. Cräcker

Püttlach, Ebrach

Ungelesener Beitrag von Mc. Cräcker »

Hallo Leute,
hat jemand Info´s zur Püttlach (Tageskartenstrecke Camping Bärenschlucht).
Ich war 2004 einmal da gewesen und ansich nicht sehr postiv beeindruckt. Das Wasser klar, schön bewachsen, tolle Landschaft, ABER!! Keine Fische. Über aktuelle Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Noch eine Frage zur Ebrach bei Schlüßelfeld. Würde mich auch hier über Info´s freuen.
Vielen Dank im Voraus
Thomas
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Thomas, war vorletztes Wochenende mit meinem Kumpel an der Püttlach, kannste vergessen. Mit Müh und Not eine BF (ca.28). Gastkarten ab 1. Mai, Vereinsmitglieder (mit Blinker) ab 15. April. Wohne in der Nähe von Ansbach kannst dich ja mal melden per PN. Gruß Karl
streamerfisher

Ungelesener Beitrag von streamerfisher »

Hallo,
ich kann die Erfahrungen von Karl nur bestättigen, ich war am 1.Mai dort und war der staunt was der Watstiefelkormoran innerhalb von 15 Tagen zuleisten im Stande ist. Im Gegensatz zum Herbst war der Fluss fischleer, nur ein Paar untermaßige waren zu sehen. Die Qualität der Fischerei an der Püttlach schwankt schon seit Jahren, aber so schlecht wie dieses Jahr war sie noch nie. Problematisch ist vorallem die Entnahme Regelung von bis zu drei Fischen und das ich sechs Jahren noch nie Kontrolliert worden bin, zeigt auch nicht von besonders viel "Fürsorge" für das Gewässer.
(Sorry das ich dir nicht besseres berichten kann.)
Bezieht sich auf die Strecke des Pegnitzer Vereins zwischen den beidern Campingplätzen für die es bei dem Campingplatz Bärenschlucht die Tageskarten zu erwerben gibt.

Gruß Markus
Axel
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Axel »

Hallo Thomas,

war im September an der Bärenschluchtstrecke. Habe zwar auch
tagsüber kleine Jungs den Blinker peitschen sehen. Aber abends
hatte ich die Strecke alleine und konnte ne Menge kleine aber auch
40 iger Bafo's sehen. Habe auch ne schöne 43 cm gefangen.

Denke nen Versuch ist die Püttlach wert.

Grüsse Axel
Antworten