Irland im Juli

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
oreti

Irland im Juli

Beitrag von oreti »

Hallöchen Leute,

ich fahre mit drei Freunden im Juli für eine 8 Tage zum Fischen nach Irland. Werden die ersten Tage in der Gegend um Ballina und Foxford (also am River Moy) sein, danach bis nach Killarney fahren und von Airport Kerry wieder nach Hause. Wir haben schon auf der ganzen Welt gefischt, aber einen atlantischen Lachs hat noch keiner gefangen. Wäre deshalb äußerst dankbar, für gute Tips (Fliegen, fisheries, Ghilies usw.) rund um das Fischen auf Lachs speziell am river moy. (welche fisherie ist für Fliegenfischer die beste?). Kenne mich in Irland sehr gut aus, doch zu mehr als einem Hecht hat es noch nicht gereicht. Da man ja nie weiß, wie das Wetter (Wasserstand) so mitspielt, wäre ich außerdem noch für alternative Tips dankbar (seatrout in der Killala bay, gute Forellenflüsse oder -seen, Hechtgewässer, halt alles was man so befischen kann). Außerdem gibt es in der Gegend auch eine Menge Deutscher, die dort leben, vielleicht kennt da jemand wen!

Wir freuen uns jedenfalls schon tierisch auf den Urlaub! Irland ist auf jeden Falle eine Reise wert. Da wir den Urlaub schon sehr lange geplant haben, habe ich extra eine kleine Homepage aufgelegt, wo einige Bilder von uns und auch einige Informationen über das Fischen in Irland hinterlegt sind. Einfach mal durchklicken. Aber Vorsicht, ist etwas Guinnes-lastig.

http://www.tuspo07wellen.de/irland2006.htm

Vielleicht bekomme ich ja hier einige speziele Tips, auch wenn ich sehr viel nachgefragt habe

Gruß

Norbert
:D
Zuletzt geändert von oreti am 15.05.2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 645 Mal
Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Norbert,

River Moy:
Ballina: Garry Piggot´s Ridge Pool Tackle Shop direkt an der Brücke, wo die Hauptstraße über den Moy führt. Direkt an der Straßenecke zum Cathedral Beat.
Foxford: Auf alle Fälle zu Tiernan´s Angling Advice Center schräg gegenüber der Kirche.
Guide (ich mag das Wort Ghillie nicht) für River Moy: Frag bei Tiernans nach Declan Hughes.
Boote für Lough Conn und Lough Corrib: In einem der Angelgeschäfte oder im Pontoon Bridge Hotel in Pontoon oder im Healy´s Hotel in Pontoon fragen. Abends kommen die Einheimischen gern auf ein Pint in die Hotelbars.
Oder bei Flybow (http://www.flybow.de )

Killarney: Seen, River Flesk (Forellen), River Laune (Lachs)
Info in O'Neills Fishing Tackle Shop in der Plunkett Street (Kleine Straße, biegt an der Ecke High Strret/Main Street ab).

Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Beitrag von Rolf Renell »

...oder john Buckland in Killarney fishing Center,
beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
squid77
Beitrag von squid77 »

Hallo,
hier noch eine Internetseite.

Von hier bekomme ich wöchentlich einen Catch Report per EMail. Ganz interessant. Vielleicht bringt es dich weiter.

http://www.eastmayoanglers.com/

Gruss Pascal
Mayoman 2

Beitrag von Mayoman 2 »

Hallo Norbert,

die Strecke der East Mayo Anglers ist mit Abstand die schönste Strecke am Moy zum Fliegenfischen. Im Juli wird es jedoch meist ruhiger, da die Fische schon einige Zeit im Fluss sind und der meist geringe Wasserstand sowie die höheren Temperaturen mit Sonnenschein gegen eine gute Lachsfischerei sprechen.

Falls ihr anfang Juli dort seit und der Grilsrun so spät kommt wie 2005, kann es jedoch eine gute Zeit werden. Bindet euch kleinere Muster in den Größen 10-14. Ruten in den Klassen 7/8 oder 8/9 bis 13‘ mit Floating Schussköpfen sind perfekt für die Sommerfischerei.

Wir hatten das Thema mit den ''Fliegen für den Moy'' aber schonmal an anderer Stelle. Zwar ging es hier um die Frühjahrsfischerei aber die Muster sind gleich. Nur in den o.g. Größen binden.

http://85.88.1.69/forum/showthread.php?threadid=246654

Gruß
Rene
Antworten