ich fahre mit drei Freunden im Juli für eine 8 Tage zum Fischen nach Irland. Werden die ersten Tage in der Gegend um Ballina und Foxford (also am River Moy) sein, danach bis nach Killarney fahren und von Airport Kerry wieder nach Hause. Wir haben schon auf der ganzen Welt gefischt, aber einen atlantischen Lachs hat noch keiner gefangen. Wäre deshalb äußerst dankbar, für gute Tips (Fliegen, fisheries, Ghilies usw.) rund um das Fischen auf Lachs speziell am river moy. (welche fisherie ist für Fliegenfischer die beste?). Kenne mich in Irland sehr gut aus, doch zu mehr als einem Hecht hat es noch nicht gereicht. Da man ja nie weiß, wie das Wetter (Wasserstand) so mitspielt, wäre ich außerdem noch für alternative Tips dankbar (seatrout in der Killala bay, gute Forellenflüsse oder -seen, Hechtgewässer, halt alles was man so befischen kann). Außerdem gibt es in der Gegend auch eine Menge Deutscher, die dort leben, vielleicht kennt da jemand wen!
Wir freuen uns jedenfalls schon tierisch auf den Urlaub! Irland ist auf jeden Falle eine Reise wert. Da wir den Urlaub schon sehr lange geplant haben, habe ich extra eine kleine Homepage aufgelegt, wo einige Bilder von uns und auch einige Informationen über das Fischen in Irland hinterlegt sind. Einfach mal durchklicken. Aber Vorsicht, ist etwas Guinnes-lastig.
http://www.tuspo07wellen.de/irland2006.htm
Vielleicht bekomme ich ja hier einige speziele Tips, auch wenn ich sehr viel nachgefragt habe
Gruß
Norbert